Beet zur Terrasse umbauen

Diskutiere Beet zur Terrasse umbauen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...

1. #1 Punisher1209, 21.09.2019
    Punisher1209

Punisher1209 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber noch nicht ganz sicher wie. Wir wollten da einen Tisch und Stühle platzieren dass wir auch in der Sonne sitzen können. Von mit Kies auffüllen bis Dielen ziehen und Steck fließen war schon alles dabei, hat sowas schon mal einer von euch gemacht und hat einen Rat. (es soll die nützlichste Lösung sein und nicht die modischste.)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Beet zur Terrasse umbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Es sollte auf jeden Fall so sein, dass du es leicht zurück bauen kannst, wenn du mal ausziehst und es dem Vermieter nicht gefällt.
    Oder hast du vorher gefragt?

4. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Punisher1209
    Herzlich Willkommen im Forum

Eine Möglichkeit wäre, den Untergrund was verdichten, mit Waschbetonplatten ein Fundament herzustellen, darauf eine UK mittels Kanthözern, auf denen dann Terrassendielen geschraubt werden.

Punisher1209 gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oder die Möbel einfach auf die Platten. Muss ja nicht überall Holz sein. Das ist flott und günstig gemacht.

6. #5 Punisher1209, 22.09.2019
    Punisher1209

Die Idee gefällt mir sehr gut, hatten wir auch schon war mir aber nicht ganz sicher. Kann ich die Kanthölzer einfach mit den Platten verschrauben oder sollte ich da lieber einen Abstandshalter dazwischen bringen?

7. #6 Punisher1209, 22.09.2019
    Punisher1209

Ja die Idee kam uns tatsächlich auch schon sehr hilfreich Dankeschön. Wir haben einen Platz an den das Beet weichen kann aber es einfach ungünstig wäre einen Tisch und Stühle aufzustellen. Da wir links noch eine gartenhütte stehen haben wäre es sehr ungünstig den Tisch und die Stühle auf die Plätzen zu stellen und das kleine Stück Rasen gehört den Kindern zum Spielen.

8. Neige

Neige
    Moderator

Würde ich nicht, sondern die Terassendielen nur mit den Kanthölzern verschrauben. Zwischen Betonplatten und Kanthözer Pats legen damit es nicht zu Staunässe kommt.

Thema:

Beet zur Terrasse umbauen

Die Seite wird geladen...

Beet zur Terrasse umbauen - Ähnliche Themen

1. Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?

Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?: Hallo, ich bin in eine 1-Zimmerwohnung eingezogen. Der Mietvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren, solange wird nun auch meine Ausbildung...
  2. 2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim...
  3. Ventil am Heizverteiler umbauen

Ventil am Heizverteiler umbauen: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, ich komme nicht wirklich weiter. Unsere Fußbodenheizung in Küche und Bad lässt sich bei uns...
  4. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  5. Terrasse renovieren

Terrasse renovieren: Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden