Bedonplatte für Garage

Diskutiere Bedonplatte für Garage im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute bin neu hier im forum und habe einige fragen. Damit ich erlich bin habe ich von bauen keine Ahnung. Möchte aber in paar jahren eine...

grieche

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute bin neu hier im forum und habe einige fragen. Damit ich erlich bin habe ich von bauen keine Ahnung. Möchte aber in paar jahren eine große Garage bauen für 2 Autos und einige sachen. Und es soll auch mal eine Hebebühne reinkommen weil ich ein Hobbyschrauber bin. Platz habe ich auf mein Grundstürck genug!! Ich wollte die Garage 6x6 meter bauen. Bis ich aber eine Garage baue habe ich mir überlegt ich mach die Betonplatte und bau mir selber ein Carport. Oder kauf mir ein fertiges. Kann mir jemand sagen wie ich die Betonplatte bauen kann? Ob ich des überhaupt selber hinbekomme??
 
#
schau mal hier: Bedonplatte für Garage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
hi,wenn da auch eine Bühne später reinsoll , sollte zumindest ein Bewehrungsplan erstellt werden (Statiker oder einige Archis machen das) ,damit diese später auch stehen bleibt ... Die Platte kann man auch selber biegen , aber du solltest jemanden dabeiholen der passend "Eisen-Biegen" kann! Minibagger solltest du dir auch ein Wochenende holen , den Beton nicht einfach auf den Mutterboden kippen , das wird nix , da müssen erst noch 2-3 andere Schichten vorbereitet (und verdichtet) werden! Den Beton auch FERTIG Kommen lassen!
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

Schau auch mal bei den Verkäufern bzw. Onlineshops dieser Bühnen, da gibt es auch Infos zu den Untergrundanforderungen.

Gruß
Thomas
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.118
Zustimmungen
1.655
Ort
Ostholstein
Garage

Für das Objekt braucht man in Deutschland - zur eigenen Sicherheit - eine Baugenehmigung !
Da wird dann festgehalten was wie ausgeführt werden soll. Bauen kann dann jeder allein oder mit Freunden.
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Und nur mal so, 6x6m ist nicht doll für eine Doppelgarage, meine "normale" ist 8x5 und mitlerweile viiiiiiiel zu klein :D
Und wenn da ne Hebebühne rein soll möchtest Du ja auch eine Deckenhöhe von 3,5-4m haben.
 
Thema:

Bedonplatte für Garage

Bedonplatte für Garage - Ähnliche Themen

Hunderampe für Treppe selber bauen: Hallo liebe Heimwerker, Erstmal vorab meine Unsicherheit ob das Thema hier richtig ist oder im Unterforum Treppen, hier kommt es mir aber...
Welches Elektrowerkzeug zum Trennen von verschiedenen Aluminiumprofilen?: Hallo, da manche Regale, Tischgestelle und sonstige Gestelle die es in den Geschäften fertig zum Kauf gibt, einfach nicht passen wollen habe ich...
Hitachi Handkreissäge C7U2 Führungsschienenkompatibiltät: Hallo Foristen, Ich nenne seit kurzem eine Hitachi C7U2 Handkreissäge mein Eigen, Nun hätte ich dafür gerne eine Führungsschiene. Der lokale...
Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

garage unterkellern

,

darf ich garage unterkellern

Oben