Bedonplatte für Garage

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von grieche, 28.09.2012.

1. #1 grieche, 28.09.2012
    grieche

grieche Neuer Benutzer

Hallo Leute bin neu hier im forum und habe einige fragen. Damit ich erlich bin habe ich von bauen keine Ahnung. Möchte aber in paar jahren eine große Garage bauen für 2 Autos und einige sachen. Und es soll auch mal eine Hebebühne reinkommen weil ich ein Hobbyschrauber bin. Platz habe ich auf mein Grundstürck genug!! Ich wollte die Garage 6x6 meter bauen. Bis ich aber eine Garage baue habe ich mir überlegt ich mach die Betonplatte und bau mir selber ein Carport. Oder kauf mir ein fertiges. Kann mir jemand sagen wie ich die Betonplatte bauen kann? Ob ich des überhaupt selber hinbekomme??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi,wenn da auch eine Bühne später reinsoll , sollte zumindest ein Bewehrungsplan erstellt werden (Statiker oder einige Archis machen das) ,damit diese später auch stehen bleibt ... Die Platte kann man auch selber biegen , aber du solltest jemanden dabeiholen der passend "Eisen-Biegen" kann! Minibagger solltest du dir auch ein Wochenende holen , den Beton nicht einfach auf den Mutterboden kippen , das wird nix , da müssen erst noch 2-3 andere Schichten vorbereitet (und verdichtet) werden! Den Beton auch FERTIG Kommen lassen!

4. #3 Schnulli, 28.09.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Schau auch mal bei den Verkäufern bzw. Onlineshops dieser Bühnen, da gibt es auch Infos zu den Untergrundanforderungen.

Gruß
    Thomas

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Garage

Für das Objekt braucht man in Deutschland - zur eigenen Sicherheit - eine Baugenehmigung !
    Da wird dann festgehalten was wie ausgeführt werden soll. Bauen kann dann jeder allein oder mit Freunden.

6. #5 howie67, 02.10.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Und nur mal so, 6x6m ist nicht doll für eine Doppelgarage, meine "normale" ist 8x5 und mitlerweile viiiiiiiel zu klein :D
    Und wenn da ne Hebebühne rein soll möchtest Du ja auch eine Deckenhöhe von 3,5-4m haben.

Thema: Bedonplatte für Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage unterkellern

,
  2. darf ich garage unterkellern

Die Seite wird geladen...

Bedonplatte für Garage - Ähnliche Themen

1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  3. Garage steht offen....

Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  4. Garage

Garage: Moin, Bin der neue hier im forum und stelle mich erstmal vor, bin Sascha, 18 junge Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum elektriker für Energie und...
  5. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...