Becker Rolladenmotor Funk geht nicht

Diskutiere Becker Rolladenmotor Funk geht nicht im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe 5 elektrische Rolladenmotoren der Firma Becker. Modell ist mir leider nicht bekannt. Kann...
  • Becker Rolladenmotor Funk geht nicht Beitrag #1

Sasch18

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 5 elektrische Rolladenmotoren der Firma Becker. Modell ist mir leider nicht bekannt. Kann nur sagen das Sie 5 Jahre alt sind und mit einer Becker Centronic Easy Control ec 545 Fernbedienung angesteuert werden.
Nun zum Problem. Zwei der Rolläden lassen sich von Zeit zu Zeit nicht bedienen. Sie reagieren nicht auf die Funkfernbedienung. Wenn ich die Rolladenmotoren über den Sicherungskasten ausschalte und danach erneut mit der Fernbedienung anlerne funktionieren Sie manchmal Minuten und manchmal Tage lang wieder. Manchmal muss ich die Rolläden etliche male Stromlos machen bis das anlernen funktioniert. Kennt jemand so ein Problem. Die Fernbedienung kann ivh ausschließen, da ivh mir extra eine zweite angeschafft habe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sascha

• Becker Rolladenmotor Funk geht nicht Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Da haben die Motoren bzw. Empfänger wohl eine Macke. Ich denke nicht, dass man in diesem Fall (sinnvoll) etwas reparieren kann.
Da hilft wohl nur ein Austausch der betroffenen Motoren.

Aber vielleicht kennt auch tatsächlich jemand genau dieses Problem und weiß, wie man es repariert.

• Becker Rolladenmotor Funk geht nicht Beitrag #3

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
schon mal beim Hersteller nachgefragt ?

• Becker Rolladenmotor Funk geht nicht Beitrag #4

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Was für eine stromunterbrechung wird gemacht?
Nur aus und wieder an, oder eine mit einem bestimmten Takt?

• Becker Rolladenmotor Funk geht nicht Beitrag #6

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
@xeno , ja sekundentakt , der ein oder andere Motor wird mit entsprechenden Sekunden zurück gesetzt auf Werkseinstellung.

Thema:

Becker Rolladenmotor Funk geht nicht

Oben