becher und der pinselreiniger

Dieses Thema im Forum "So sollte mans nicht machen...." wurde erstellt von MacFrog, 01.06.2013.

  1. #1 MacFrog, 01.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Heutige schandtat : Ich habe grad unseren Terrassenwindschutz gestrichen, und mir danach einen einwegbecher geschnappt, pinselreiniger rein. Kurz umgedreht um den pinsel zu nehmen..... und der becher war wieder leer...... was zum Teufel. ...... der Becher hat sich aufgelöst und das zeug ist schön in meine werkbankschublade gelaufen.... wenigstens mal ein grund die aufzuräumen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 01.06.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    dumm gelaufen - aber ist mir auch schon passiert allerdings im Freien - na ein Gutes hat es ja so wird mal aufgeräumt !:)
     
  4. #3 selfmademan, 02.06.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Das ist auch mir schon passiert, also sind wir schon zu Dritt. :D

    Ich habe mich dann dazu entschlossen bei untergeordneten Streicharbeiten 30cent Billigstpinsel zu verwenden. Die stehen dann im Einmachglas voll Wasser und schaffen es bis zum nächstenmal oder gehen in den Müll. Vorher säge ich den Holzpinn ab. :D

    Bessere Pinsel stehen bei mir im Lehnartz-Pinselpott und das klappt gut.
    Lehnartz Pinselreinigerpott - Für Künstler | eBay
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Und der löst sich auch nicht im Terpentin(ersatz) auf :confused:
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 02.06.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    für solche sachen nehme ich immer alte gläser, macht sich am besten. aber auch erst seitdem mir das auch passiert ist :(
     
  7. #6 selfmademan, 02.06.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Nein, da löst sich nichts auf.
    Zur Erklärung:
    Die Pinsel steht nicht in dem Medium sondern hängt höher.
    Die Dämpfe lassen den Pinsel geschmeidig bleiben.
    Eventuelle Farbtropfen fallen durch ein grobes stabiles Sieb in die Pfütze.
    Fällt der Pinsel aus irgendwelchen Gründen aus der Klemme, fällt er aufs Sieb und nicht in die Pfütze.
    Ergo: Die Pfütze ist nur da um die Dämpfe zu erzeugen und der Pinsel hat überhaupt keinen Kontakt zum Terpentin.
    Der Deckel wird luftdicht auf das Unterteil gedreht.
    Klappt auch und stinkt nicht. :D
     
  8. Mikee

    Mikee Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine nette Filmszene, die mir gerade zum Pinselreiniger einfällt: Bei The Master wird ein ganz spezieller Cocktail gemischt. Eine Zutat ist tatsächlich Pinselreiniger.
     
  9. lusia

    lusia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Pinselreiniger in einem Cocktail? Den konnte man dann wahrscheinlich nur einmal genießen.
     
  10. #9 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ist doch nur fürs Tv :D Im Dschungelcamp werden auch nur schokoladenkakerlaken gegessen löl
     
  11. #10 Tinawerkelt, 18.06.2014
    Tinawerkelt

    Tinawerkelt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    uhh als ich die Überschrift las hatte ich das schon befürchtet. Aber schon heftig wie krass dieses Pinselreiniger-zeugs ist.
     
Thema: becher und der pinselreiniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terpentin plastikbecher

Die Seite wird geladen...

becher und der pinselreiniger - Ähnliche Themen

  1. Pinsel reinigen / Pinselreiniger wieder verwenden

    Pinsel reinigen / Pinselreiniger wieder verwenden: Hallo :) Was macht Ihr mit gebrauchtem Pinselreiniger? Sammeln und durch den Kaffeefilter wieder klären :confused: