becher und der pinselreiniger

Diskutiere becher und der pinselreiniger im So sollte man es nicht machen! Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Heutige schandtat : Ich habe grad unseren Terrassenwindschutz gestrichen, und mir danach einen einwegbecher geschnappt, pinselreiniger rein. Kurz...
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Heutige schandtat : Ich habe grad unseren Terrassenwindschutz gestrichen, und mir danach einen einwegbecher geschnappt, pinselreiniger rein. Kurz umgedreht um den pinsel zu nehmen..... und der becher war wieder leer...... was zum Teufel. ...... der Becher hat sich aufgelöst und das zeug ist schön in meine werkbankschublade gelaufen.... wenigstens mal ein grund die aufzuräumen..
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
730
Zustimmungen
69
dumm gelaufen - aber ist mir auch schon passiert allerdings im Freien - na ein Gutes hat es ja so wird mal aufgeräumt !:)
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Das ist auch mir schon passiert, also sind wir schon zu Dritt. :D

Ich habe mich dann dazu entschlossen bei untergeordneten Streicharbeiten 30cent Billigstpinsel zu verwenden. Die stehen dann im Einmachglas voll Wasser und schaffen es bis zum nächstenmal oder gehen in den Müll. Vorher säge ich den Holzpinn ab. :D

Bessere Pinsel stehen bei mir im Lehnartz-Pinselpott und das klappt gut.
Lehnartz Pinselreinigerpott - Für Künstler | eBay
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Und der löst sich auch nicht im Terpentin(ersatz) auf :confused:
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
für solche sachen nehme ich immer alte gläser, macht sich am besten. aber auch erst seitdem mir das auch passiert ist :(
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Und der löst sich auch nicht im Terpentin(ersatz) auf :confused:

Nein, da löst sich nichts auf.
Zur Erklärung:
Die Pinsel steht nicht in dem Medium sondern hängt höher.
Die Dämpfe lassen den Pinsel geschmeidig bleiben.
Eventuelle Farbtropfen fallen durch ein grobes stabiles Sieb in die Pfütze.
Fällt der Pinsel aus irgendwelchen Gründen aus der Klemme, fällt er aufs Sieb und nicht in die Pfütze.
Ergo: Die Pfütze ist nur da um die Dämpfe zu erzeugen und der Pinsel hat überhaupt keinen Kontakt zum Terpentin.
Der Deckel wird luftdicht auf das Unterteil gedreht.
Klappt auch und stinkt nicht. :D
 

Mikee

Gesperrt
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Escheburg
Eine nette Filmszene, die mir gerade zum Pinselreiniger einfällt: Bei The Master wird ein ganz spezieller Cocktail gemischt. Eine Zutat ist tatsächlich Pinselreiniger.
 

lusia

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Pinselreiniger in einem Cocktail? Den konnte man dann wahrscheinlich nur einmal genießen.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ist doch nur fürs Tv :D Im Dschungelcamp werden auch nur schokoladenkakerlaken gegessen löl
 
Thema:

becher und der pinselreiniger

becher und der pinselreiniger - Ähnliche Themen

Lärm von unten einschränken: Guten Abend Zusammen, wir haben seit gestern eine neue Wohnung. Als wir zum ersten mal alleine in der Wohnung waren um alles auszumessen haben...
Motor in Markise defekt?: Ich bräuchte mal Hilfe zu einer defekten Markise, die sich nicht mehr ausfahren lässt (evtl ist der Funkempfänger defekt). Markise: Spettmann...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Remeha Calenta 15DS - Ewige Probleme + hohe Handwerker-Kosten: Moin! Ein paar Fakten: Doppelhaushälfte: Keller, EG, 1. OG, 2. OG; Baujahr ca. 1940 Einzug: 2000 Zustand der Heizinfrastruktur im Haus seit...

Sucheingaben

terpentin plastikbecher

,

plastikbecher Terpentin

,

pinselpott forum

Oben