Bearbeiten von Industrieboden

Diskutiere Bearbeiten von Industrieboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in unsere Küche gerne Fliesen legen oder Click-Vinylboden verlegen. Leider ist in der Küche ein Industrieboden mit...

1. Mazola

Mazola Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte in unsere Küche gerne Fliesen legen oder Click-Vinylboden verlegen. Leider ist in der Küche ein Industrieboden mit einer Harzbeschichtung drin.
    Kann ich unter den Umständen überhaupt Fliesen oder Click-Vinylboden legen? Wenn ja, was müsste ich machen?
    Vielen Dank für die Antworten.
    Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Bearbeiten von Industrieboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sollte doch gar kein Problem sein, idealer Untergrund für Klick-Vinyl. Zum Fliesen muss man den Boden evtl. anschleifen und wohl auf jeden Fall grundieren (Quarzgrund?), damit der Kleber hält.

pinne gefällt das.
Thema:

Bearbeiten von Industrieboden

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten von Industrieboden - Ähnliche Themen

1. Heißklebepistole - Naht bearbeiten

Heißklebepistole - Naht bearbeiten: Moinsen, für eine Gußform muss ich zwei Plastik formen verkleben. Nun steht an der relevanten Seite Material von der Heißklebepistole über. Ich...
  2. Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau

Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau: Hallo, Hirnholz bleibt beim Schleifen ja immer etwas rau und wird zumindest bei mir nie ganz glatt. Bei den Leimholzplatten (Buche), die ich...
  3. Stirnseite mit Abziehklinge bearbeiten

Stirnseite mit Abziehklinge bearbeiten: Hallo, ich habe aus einem Brett eine rechteckige Aussparung für Kabel ausschneiden lassen, welche leider etwas krumm geworden ist. Wäre eine...
  4. Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten

Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten: Hallöchen, Ich habe eine Kommode vom Wohnzimmer die nun für den Flur in Frage kommen soll. Die Kommode ist beschichtet ähnlich wie beigefügt. Ich...
  5. Sichtbetonwand bearbeiten - welches Werkzeug/Maschinen zum Schleifen?

Sichtbetonwand bearbeiten - welches Werkzeug/Maschinen zum Schleifen?: Hallo Zusammen, bin gerade am bauen und möchte in einigen Zimmern herkömmlich betonierte und verschalte Wände als Sichtbeton belassen. Die Wände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden