Beamerhalterung mit gegenüberliegender Ablagefläche / Eigenbau Realisierung

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Bernhard, 21.09.2011.

1. #1 Bernhard, 21.09.2011
    Bernhard

Bernhard Guest

Hallo,

derzeit suche ich nach einer realisierbaren Lösung für mein Wohnzimmer.
    Ich möchte meinen Beamer von der Decke abhängen und dabei das Raumklima optisch aufwerten.

Folgendes ist mir dabei wichtig:
    a) Es soll ein Kabelkanal vom Beamer über die Decke verlaufen.
    b) Der gesamte Rand soll beleuchtet sein (eine Art passives, dezentes, glühendes weißlicht).

Aussehen soll das ganze in etwa so:
    Das große Brett hat die Maße 110x26x5; die kleinen jeweils 29x26x5, wobei das Brett, auf dem der Beamer steht, noch etwas größer sein muss.

Wie bekomme ich das am besten hin, so dass die ganze Konstruktion stabil ist und gleichzeitig sicher an der Decke hängt? Am meisten Sorgen bereitet mir dabei das Gewicht. Grob gerechnet komme ich auf ca. 35 Kilo. Mir schwebt gerade vor, einen Metall- oder Aluminiumrahmen zu benutzen, an den zusätzlich die Beleuchtung montiert wird, welche wiederum von einem milchigen, aber lichtdurchlässigem Plastik verdeckt wird.
    Winkelstücke möchte ich nicht benutzen, da sie optisch nicht passen.

Mfg,
    Bernhard

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beamerhalterung mit gegenüberliegender Ablagefläche / Eigenbau Realisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beamer deckenhalterung selbstbau

,
  2. beamerhalterung eigenbau

,
  3. beamer halterung selber bauen

,
  4. beamer halterung eigenbau,
  5. deckenhalterung beamer selbstbau,
  6. beamer wandhalterung selber bauen,
  7. beamerhalterung selbstbau,
  8. beamer deckenhalterung selber bauen,
  9. selbstbau deckenhalterung beamer,
  10. beamerständer bauen,
  11. beamerhalterung bauen,
  12. beamer ablage selber bauen,
  13. beamer abhängen,
  14. selbstbau beamerhalterung,
  15. abhängen brett beamer,
  16. deckenhalterung beamer selber bauen,
  17. beamer halterung decke selber bauen,
  18. deckenhalterung für beamer selber bauen,
  19. beamer ständer bauen,
  20. beamerablage selbst gebaut,
  21. wandhalterung eigenbau für beamer,
  22. beamer decke eigenbau,
  23. decke abhängen beamer,
  24. beamerablage bauen,
  25. beamer ablage decke
Die Seite wird geladen...

Beamerhalterung mit gegenüberliegender Ablagefläche / Eigenbau Realisierung - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Eigenbau Gartenparty

Eigenbau Gartenparty: Hallo Heimwerker! Entschuldigt den Titel des Themas, konnte es nicht anders umschreiben. Grundidee ist, durch Plastik-Planen in unserem Hof...
  3. Holzfenster als Eigenbau

Holzfenster als Eigenbau: Hallo Da es in der Größe die ich gerne hätte keine Holzfenster gibt (ohne Sonderanfertigung), Isolierglasscheiben aber schon, will ich mir selber...
  4. Badsanierung: Ablagefläche in Dusche / Duschplanung

Badsanierung: Ablagefläche in Dusche / Duschplanung: Hallo, mein Bad schreitet voran, bald wird verputzt (alle Wände und Decke mit Kalkzement). Der Plan ist, ein möglichst pflegeleichtes und...
  5. Futonbett Eigenbau

Futonbett Eigenbau: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Futonbett selbst zu bauen. Leider bin ich mir über die Gestalt unsicher. Das Gestell ist für eine...