Bauwagen Sperrholzboden

Diskutiere Bauwagen Sperrholzboden im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, seit ich mir einen Garten zugelegt habe, werde ich nun auch langsam unter die Hobbyhandwerkerin (zum Glück mit Unterstützung!)....

1. Ebby

Ebby Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

seit ich mir einen Garten zugelegt habe, werde ich nun auch langsam unter die Hobbyhandwerkerin (zum Glück mit Unterstützung!).

Nun habe ich mir einen Bauwagen von 1975 zugelegt. Gestern habe ich realisiert, dass dieser mit Sperrholz ausgekleidet ist. Da in den 1970ern/80ern noch ordentlich Formaldehyd in Sperrholz verwendet wurde, habe ich Bammel gekriegt und will die Wände, die Decke und auch den Boden rausmachen.

Mein Kumpel meint, es reicht, wenn man eine Folie, Kork und Bohlen drüberlegt. Ich habe aber Angst vor den Ausdünstungen.

Hat jemand ein ähnliches Projekt hinter sich und kann etwas zur Bodensanierung eines kleunen Bauwagens sagen?
    Aufwand? Material, Dichtigkeit.... ich google mir schon die Finger wund, hätte aber auch noch gerne persönliche Erfahrungen gesammelt! :)

VG
    Ebby

2. Anzeige

Schau mal hier: Bauwagen Sperrholzboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nie Mandeln naschen - da ist Blausäure drin! toxisch !

In den letzten vierzig Jahren ist der minimale Formaldehydanteil verduftet !
    Alle Bauarbeiter , die je darin saßen sind sicher schwerkrank zur Arbeit gewesen .

Maggy gefällt das.
  4. Ebby

Ebby Neuer Benutzer

Hi pinnie,
    ich weiß – die Welt ist gefährlich!... ;)
    Aber über die Auswirkungen der Sperrholzplatten aus der Zeit lese ich in allen Foren nur, dass es sich eben nicht verflüchtigt.

Und der Formaldehydanteil dieser alten Platten soll eben nicht minimal, sondern sehr hoch sein.
    :(

Thema:

Bauwagen Sperrholzboden

Die Seite wird geladen...

Bauwagen Sperrholzboden - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich Kantenschutzprofil in Farbe für Bauwagen

Wo finde ich Kantenschutzprofil in Farbe für Bauwagen: Hallo zusammen. Ich baue für ein Familienfest (und zur späteren überlassung an die Kinder) unserer Einrichtung einen alten Bauwagen um, damit...
  2. Neues Dach für meinen Bauwagen

Neues Dach für meinen Bauwagen: Hallo zusammen, ich habe einen alten Holz Bauwagen in meinem Garten stehen. Leider ist inzwischen das Dach völlig hin. Also einmal neu. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden