Bauschaum

Diskutiere Bauschaum im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Ich habe kürzlich Bauschaum oben in eine Zarge gesprüht. Weil es sonst nichts zu füllen gab, habe ich kräftig auf die Tube gedrückt. Will ja nix...

1. Odon

Odon Benutzer

Ich habe kürzlich Bauschaum oben in eine Zarge gesprüht. Weil es sonst nichts zu füllen gab, habe ich kräftig auf die Tube gedrückt. Will ja nix verkommen lassen. Erwartungsgemäß ist der Schaum mächtig herausgequollen.
    Gleich im Anschluss lief ich unter dem ausgeschäumten Teil durch und - flatsch - hatte eine mordsmäßige Ladung auf meinem Kopf.

Panik! Das Zeug klebt echt prima, und vor meinem geistigen Auge habe ich mich schon mit Glatze gesehen.

Was hilft meist bei klebrigen Sachen? - Nitroverdünnung.

Also her mit der Dose, ab ins Bad und das Zeug über den Kopf geschüttet und einmassiert. Ich dachte, ich verliere meine Sinne, so sehr hat das gestunken und gebrannt. Auch in den Augen, obwohl ich die natürlich geschlossen hatte. Dachte schon, jetzt muss ich gleich die 112 wählen und den Notarzt rufen. Augen mit Wasser gespült und gespült, bis ich wieder klar sehen konnte. Dann Seife aufs Haar, Shampoo, Handwaschpaste. Immer hektisch hin und her mit meinem aufgeregten Hund im Schlepptau.

Ich hatte rund eine halbe Stunde über dem Waschbecken gehangen bis ich das Gefühl hatte, ich breche im Nacken und Kreuz auseinander.

Dann, endlich: Saubere Haare und knallrote Ohren.

So was mache ich nie, nie wieder!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Bauschaum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 23.11.2018
    omega2031

omega2031 Benutzer

Bei PU-Schaum muss man ganz schön aufpassen. Ein ungünstiger Windstoß im Freien reicht, und das Zeug klebt an der Kleidung.

4. #3 Mr.Ditschy, 24.11.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Oha, doch Handwerken und deren Gefahren einschätzen will eben gelernt sein, Leichtsinn kann schnell ins Auge gehen.
    Der Reiniger oder das Lösemittel ist Azeton, sollte man bei PU-Schaum und auch bei Verwendung von Sekundenkleber immer im Hause und auch schnell griffbereit haben.

Odon und Maggy gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Abenteuer inbegriffen...:p

6. Odon

Odon Benutzer

Aceton, aha... :cool: Das werde ich mir dann wohl mal zulegen, denn wenn ich meinen Keller dämme, drück ich vielleicht wieder auf die Bauschaum-Tube...

7. #6 123harry, 25.11.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn du mehr machen moechtest lohnt sich schon Pistolen-Schaum.Mit den kannst auch noch nach 3-4 Tagen weiter machen,kannst auch besser dosieren.Musst nur die Pistole immer richtig schliessen.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauschaum

Die Seite wird geladen...

Bauschaum - Ähnliche Themen

1. Bauschaum entfernen

Bauschaum entfernen: beim Umbau des Hauses ist ein kleines Mißgeschick passiert.Bauschaum Flecken in der Badewanne sowie auf der Kunstoffabdeckung (Drückerplatte) der...
  2. Bauschaum auf Plastikplanen

Bauschaum auf Plastikplanen: Hallo! Ich moechte mit Hilfe von PU Baumschaum eine Installation errichten und frage mich ob Baumschaum auf festen Plastikplanen haelt wenn ich...
  3. Bauschaum

Bauschaum: Hallo ihr Lieben Ich suche einen Bauschaum der nicht so stark drückt. Ich möchte damit einen Hohlraum über meiner Gipskartondecke auffüllen....
  4. Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
  5. Welche Fläche kann man mit Bauschaum ausfüllen?

Welche Fläche kann man mit Bauschaum ausfüllen?: Hallo zusammen, ich frage mich seit ein paar Tagen wie groß die Fläche sein darf, damit ich sie mit Bauschaum ausfüllen kann. In meinem Fall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden