Bauschaum

Diskutiere Bauschaum im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben Ich suche einen Bauschaum der nicht so stark drückt. Ich möchte damit einen Hohlraum über meiner Gipskartondecke auffüllen....

1. #1 adamandium, 27.04.2018
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo ihr Lieben

Ich suche einen Bauschaum der nicht so stark drückt. Ich möchte damit einen Hohlraum über meiner Gipskartondecke auffüllen. Dahinter ist ein größeres Loch, wodurch Wärme verloren geht. Aber ich möchte nicht die Gipskartondecke aufreißen.

Ich würde gern ein kleines Loch machen, einen Bauschaumschlauch durch stecken und dahinter alles auffüllen. Nur habe ich bedenken das der Schaum mir die Decke danach runter drückt.

Gibt es einen Schaum der nur Auffüllt ohne groß zu drücken?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piddel

Piddel Benutzer

Moin, habe ähnliches mit Bauschaum vollbracht. Im B-haus hat man mir den etwas teureren Schaum aus der Fenster und Türenabteilung empfohlen.
    Leider weiß ich die Marke nicht mehr aber es hat funktioniert.

4. #3 asconav6, 28.04.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

@Piddel. War bestimmt eine grüne Schaumdose (Illbruck)

5. #4 adamandium, 28.04.2018
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Supi!
    Die Zimmerdecke ist ca 2,3 x 1,5m. Und die Höhe über der Gipskartondecke ist max 5cm. Nun möchte ich den ganzen Raum dahinter auffüllen.

Wie würdet ihr es machen? Pro Loch eine ganze Flasche? Man sieht ja nicht wirklich ob der Schaum überall hin gekommen ist.

Und wo würdet ihr die Löcher machen?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauschaum

Die Seite wird geladen...

Bauschaum - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
  2. Welche Fläche kann man mit Bauschaum ausfüllen?

Welche Fläche kann man mit Bauschaum ausfüllen?: Hallo zusammen, ich frage mich seit ein paar Tagen wie groß die Fläche sein darf, damit ich sie mit Bauschaum ausfüllen kann. In meinem Fall...
  3. Beton und Bauschaum

Beton und Bauschaum: Hallo zusammen, ich habe da mal eine spezielle Frage: Kann ich in Frischbeton, also noch nicht abgebundenen Beton, Konsistens zwischen KR und...
  4. Bauschaum/Silikon aus Spalt in Fassade entfernen

Bauschaum/Silikon aus Spalt in Fassade entfernen: Hallo zusammen, ich habe vor vielen Jahren leider den Spalt zwischen Klinker und Wand bei den Fenstern mit Bauschaum oder Silikon gefüllt, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden