Bauschaum oder nur Quellband? oder Bauschaum mit Quellband und Folie?

Diskutiere Bauschaum oder nur Quellband? oder Bauschaum mit Quellband und Folie? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute wollte mal fragen jeder sagt was anderes. Bauschaum oder nur Quellband 3E? oder Bauschaum mit Quellband und Folie? Oder nur Bauschaum...

Kiess

Neuer Benutzer
Hallo Leute wollte mal fragen jeder sagt was anderes.
Bauschaum oder nur Quellband 3E? oder Bauschaum mit Quellband und Folie? Oder nur Bauschaum?
Was sagt ihr?

BauFlex

Erfahrener Benutzer
In welchem Zusammenhang?

xeno

Erfahrener Benutzer
In Bezug auf das Unterforum "Fenster und Türen":
Soweit ich weiß, nimmt man eigentlich nur noch dieses Quellband zum Abdichten. Bauschaum nur optional, wenn die Öffnung zu uneben ist bzw. zu große Ausbrüche hat (Altbau).

Kiess

Neuer Benutzer
Hallo Entschuldigung das hatte ich nicht erwähnt es geht um Fenster und Haustüren

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Nachfolgendes Band verkaufe ich für Fenstermontage. Jetzt im Sommer vor Verarbeitung in den Froster packen und erst kurz vorher rausholen, da das Band unter Temperatureinwirkung aufgeht. In der Fensterlaibung nen Glattsrich erstellen. Mit dem Band den Rahmen seitlich (Fuge) bekleben, mit Fensterbauschrauben montieren, Anschlussfuge verputzen, feddich. Nicht unbedingt das preiswerteste, aber jede Menge Arbeit gespart und auf der sicheren Seite. Weiss leider nicht wer der Hersteller ist. Webshop

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ich sage: kommt drauf an ;)

Lies doch mal spaßhalber die Montagehinweise nach RAL. Ich hab’s aufgegeben, das ist nicht mein Gewerk. Wenn ich nen Fenstereinbau auf „Neubaustandard“ benötigen würde dann sollte das eher ein RAL-zertifizierter Fachbetrieb machen.

Thema:

Bauschaum oder nur Quellband? oder Bauschaum mit Quellband und Folie?

Bauschaum oder nur Quellband? oder Bauschaum mit Quellband und Folie? - Ähnliche Themen

Laminat Dehnungsfuge mit Bauschaum?: Hallo, ich bin gerade dabei, das erste mal selbst Laminat zu verlegen und fast fertig damit. Sieht alles gut aus soweit. Nun lässt man ja an...
Neues Kellerfenster verputzen: Hallo, bei mir sind die Kellertür und daneben das Kellerfenster neu gemacht worden. Von innen sind die Ränder mit Bauschaume ausgeschäumt worden...
Balkontür von unten undicht: Hallo, Ich habe da ein Problem an einer Balkontür. Vor der Tür war Parkett das alles lose war weil es Feucht geworden ist. Von der Innenseite ist...
Balkon Trennwand unten abdichten: Hallo zusammen, mein Balkon teile ich quasi mit 3-4 anderen Nachbarn, da er zur Seite nur durch Glastrennwände in Metallrahmen getrennt ist...
Leerrohr durch ausgeschäumten Kaminzug legen: Hallo zusammen! Für den neuen Glasfaseranschluss muss ich ein Kabel aus dem Keller in das 2. OG verlegen. In unserem uralten Haus gibt es dafür...
Oben