Baumwollputz abtönen !?

Diskutiere Baumwollputz abtönen !? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal ! Ein kleines aber feines Problem hat mich hier ins Forum gespüllt, wobei mir bisher keiner so richtig helfen konnte. Ich bin...

Klecks13

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo erstmal !
Ein kleines aber feines Problem hat mich hier ins Forum gespüllt, wobei mir bisher keiner so richtig helfen konnte. Ich bin gerade mal wieder am malern, doch nun hat sich meine Frau gegen eine weiße Wand entschieden. Nun hab ich aber den weißen Baumwollputz schon da (noch in der Tüte) und alles ist vorbereitet.
Nun meine eigentliche Frage: Kann man Baumwollputz mit herkömmlicher Abtönpaste farblich verändern oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
 

Klecks13

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
...das hab ich mir fast schon gedacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muß ich mir dann doch noch spezielle Farbpigmente besorgen?
 

VariaBella

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag!

Mit Textilabtönfarben funktioniert es in der Regel ( ich kann jetzt natürlich nur für unser Produkt sprechen, nicht für den Mitbewerb)

Eine andere Möglichkeit ist Viskoseflock. Ein feines, färbiges Pulver das dem Baumwollputz vor dem Ansetzen zugefügt wird und diesen unifärbig einfärbt.
Gibt es in zahlreichen Farbtönen.
Ich denke der Hersteller Ihres Baumwollputzes müßte so etwas in seinem Sortiment führen.

Grüße aus Österreich
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.840
Zustimmungen
1.163
Ort
Ostholstein
Industriell werden die Baumwollflocken gefärbt in Großen Trommeln , bevor sie gehäckselt werden zur weiterverabeitung . Daher werden sie die nicht optimal abtönen können . Maximal mit Farbkonzentrat versuchbar .
 
Thema:

Baumwollputz abtönen !?

Baumwollputz abtönen !? - Ähnliche Themen

Verklinkerten Kamin verkleiden: Hey Leute, Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Meine Frau und ich haben vor...
Tür für Fahrradschuppen - selber machen oder kaufen?: Projekt Fahrradschuppen schreitet voran - langsam aber stetig. Insofern beschäftige ich mich gedanklich schon mal mit den übernächsten Schritten...
Tapete reparieren an Ecke: Liebe Heimwerker-Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um die Reparatur in unserer neuen Wohnung, und zwar einer Tapete an...
Risse in alten Außen-Zementputz: Moin @ all Ich hoffe, ich habe mich fürs richtige Forum entschieden.... Mauerputz wärs, Garage auch, aber auch Fassade... gar nicht mal so...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...

Sucheingaben

baumwollputz forum

,

baumwollputz abtönen

,

baumwollputz probleme

,
baumwollputz einfärben
, baumwollputz mit abtönpaste, abtönen von baumwollputz, weißen baumwollputz, Klecks13 , tapetieren mit baumwollputz, Probleme mit Baumwollputz, Tapezieren auf Baumwollputz
Oben