Baumwollputz abtönen !?

Diskutiere Baumwollputz abtönen !? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal ! Ein kleines aber feines Problem hat mich hier ins Forum gespüllt, wobei mir bisher keiner so richtig helfen konnte. Ich bin...

Klecks13

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo erstmal !
Ein kleines aber feines Problem hat mich hier ins Forum gespüllt, wobei mir bisher keiner so richtig helfen konnte. Ich bin gerade mal wieder am malern, doch nun hat sich meine Frau gegen eine weiße Wand entschieden. Nun hab ich aber den weißen Baumwollputz schon da (noch in der Tüte) und alles ist vorbereitet.
Nun meine eigentliche Frage: Kann man Baumwollputz mit herkömmlicher Abtönpaste farblich verändern oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
 

Klecks13

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
...das hab ich mir fast schon gedacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muß ich mir dann doch noch spezielle Farbpigmente besorgen?
 

VariaBella

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag!

Mit Textilabtönfarben funktioniert es in der Regel ( ich kann jetzt natürlich nur für unser Produkt sprechen, nicht für den Mitbewerb)

Eine andere Möglichkeit ist Viskoseflock. Ein feines, färbiges Pulver das dem Baumwollputz vor dem Ansetzen zugefügt wird und diesen unifärbig einfärbt.
Gibt es in zahlreichen Farbtönen.
Ich denke der Hersteller Ihres Baumwollputzes müßte so etwas in seinem Sortiment führen.

Grüße aus Österreich
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.850
Zustimmungen
1.551
Ort
Ostholstein
Industriell werden die Baumwollflocken gefärbt in Großen Trommeln , bevor sie gehäckselt werden zur weiterverabeitung . Daher werden sie die nicht optimal abtönen können . Maximal mit Farbkonzentrat versuchbar .
 
Thema:

Baumwollputz abtönen !?

Baumwollputz abtönen !? - Ähnliche Themen

Latex-Farbe direkt oder auf Tapete?: Hallo liebes Forum, ich bin gerade im Prozess meinen Flur und Treppenhaus zu renovieren. Wände sind schon mal frisch verspachtelt und bisher mit...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Keller plötzlich feucht weißer schimmel oder Ausblühungen: Moin. Ich brauche mal Hilfe. Unser Keller (Einfamilienhaus von 1964 /Teilunterkellert/von außen noch nicht isoliert) ist feucht. Ich habe letztes...
Schimmel im Bad - Einfache Maßnahmen / Ideen?: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete. Schon beim Einzug gab es Feuchtigkeitsprobleme im Bad. Damals hatte ein Maler seitens des Vermieters mit...
Verklinkerten Kamin verkleiden: Hey Leute, Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Meine Frau und ich haben vor...

Sucheingaben

baumwollputz forum

,

baumwollputz abtönen

,

baumwollputz probleme

,
baumwollputz einfärben
, baumwollputz mit abtönpaste, abtönen von baumwollputz, weißen baumwollputz, Klecks13 , tapetieren mit baumwollputz, Probleme mit Baumwollputz, Tapezieren auf Baumwollputz
Oben