Baumwollputz abtönen !?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Klecks13, 09.09.2009.

1. #1 Klecks13, 09.09.2009
    Klecks13

Klecks13 Neuer Benutzer

Hallo erstmal !
    Ein kleines aber feines Problem hat mich hier ins Forum gespüllt, wobei mir bisher keiner so richtig helfen konnte. Ich bin gerade mal wieder am malern, doch nun hat sich meine Frau gegen eine weiße Wand entschieden. Nun hab ich aber den weißen Baumwollputz schon da (noch in der Tüte) und alles ist vorbereitet.
    Nun meine eigentliche Frage: Kann man Baumwollputz mit herkömmlicher Abtönpaste farblich verändern oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    So wie ich das sehe geht das nicht so einfach mit herkömmlichen Abtönfarben. ;)

4. #3 Klecks13, 09.09.2009
    Klecks13

Klecks13 Neuer Benutzer

...das hab ich mir fast schon gedacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muß ich mir dann doch noch spezielle Farbpigmente besorgen?

5. #4 VariaBella, 13.04.2016
    VariaBella

VariaBella Neuer Benutzer

Guten Tag!

Mit Textilabtönfarben funktioniert es in der Regel ( ich kann jetzt natürlich nur für unser Produkt sprechen, nicht für den Mitbewerb)

Eine andere Möglichkeit ist Viskoseflock. Ein feines, färbiges Pulver das dem Baumwollputz vor dem Ansetzen zugefügt wird und diesen unifärbig einfärbt.
    Gibt es in zahlreichen Farbtönen.
    Ich denke der Hersteller Ihres Baumwollputzes müßte so etwas in seinem Sortiment führen.

Grüße aus Österreich

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Industriell werden die Baumwollflocken gefärbt in Großen Trommeln , bevor sie gehäckselt werden zur weiterverabeitung . Daher werden sie die nicht optimal abtönen können . Maximal mit Farbkonzentrat versuchbar .

Thema: Baumwollputz abtönen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumwollputz forum

,
  2. baumwollputz abtönen

,
  3. baumwollputz probleme

,
  4. baumwollputz mit abtönpaste,
  5. tapetieren mit baumwollputz,
  6. Klecks13 ,
  7. weißen baumwollputz,
  8. abtönen von baumwollputz,
  9. Tapezieren auf Baumwollputz
Die Seite wird geladen...

Baumwollputz abtönen !? - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich angerührten Baumwollputz wieder lagerfähig?

Wie bekomme ich angerührten Baumwollputz wieder lagerfähig?: Guten Tag an alle Hand- und Heimwerker, endlich bin ich dazu gekommen meine Wohnstube zu renovieren. Die Wände habe ich mit einen Baumwollputz...
  2. Baumwollputz im Treppenflur?

Baumwollputz im Treppenflur?: Moin Bei uns steht die Renovierung des Treppenhauses an. Ich suche gerade eine alternative zur Tapete... Ich bin jetzt auf Baumwollputz gestoßen...
  3. Tapetenalternative -> Ton- vs. Baumwollputz

Tapetenalternative -> Ton- vs. Baumwollputz: hallo, ich überlege mir Ton- oder Baumwollputz anstelle einer Tapete anzubringen. Ich möchte möglichst wenig Giftstoffe im Schlafzimmer haben....