Baumstamm Couchtisch

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Leni, 08.10.2016.

  1. Leni

    Leni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben ,

    ich möchte aus einer Baumscheibe einen Couchtisch bauen.
    Habe schonmal einen Beitrag darüber geschrieben.

    Jetzt ist meine Frage, wie ich die Füsse des Tisches so hin bekomme, wie auf dem Foto?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Alina
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Die Eisenstangen sehen sicher nie gut bei dem Kernholz aus . Auf dem Foto sind das nur Stützen des Plattenverkäufer .
    Andere Ahorn-Händler stellen da Wurzeln eines identischen Baumes drunter .

    Ansonsten macht das ein Schmied / Metallbauer ; beim XXXX baumarkt sicher nicht .
     
  4. #3 Passtnix, 09.10.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Holzwurmmethode :)

    Man nimmt drei Hartholzklötze , fixiert diese auf dem Arbeitstisch einer Standbohrmaschine und bohrt mittels eines Forstnerbohrers dessen
    Durchmesser dem der Füße entspricht jeweils ein Loch im gewünschten Winkel .
    Die Klötze auf der Plattenunterseite ausrichten , verleimen und verschrauben
    Füße in die Löcher treiben fertig

    Metallerlösung
    Eisenfüße im gewünschten Winkel zuschneiden , und jeweils auf einer Metallplatte verschweißen .
    Grundplatten mit Bohrlöchern versehen und diese dann mit der Tischplatte verschrauben
     
Thema:

Baumstamm Couchtisch

Die Seite wird geladen...

Baumstamm Couchtisch - Ähnliche Themen

  1. Couchtisch aus Baumstamm

    Couchtisch aus Baumstamm: Hallo meine lieben Heimwerker! Ich hab mal wieder etwas entdeckt und mich sofort verliebt! Ein Couchtisch aus einer Baumscheibe.mit Matallfüßen...
  2. Höhenverstellbare Tischplatte an Couchtisch

    Höhenverstellbare Tischplatte an Couchtisch: Halllo Forumgemeinde! Ich möchte mir einen Couchtisch basteln, bei dem ein Teil der Tischplatte parallel nach oben gehoben werde kann. Um...
  3. Couchtisch wie imprägnieren?

    Couchtisch wie imprägnieren?: Ich habe einen ganz hellen Couchtisch in Eiche Bianco. Die Platte ist Holz furniert. Den Tisch habe ich seit 2-3 Monate. Die Oberfläche erschien...
  4. Bambus-Couchtisch

    Bambus-Couchtisch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe in einer Serie einen Tisch gesehen und diesen würde ich gerne...
  5. Welchen Sägebock zum zersägen von Baumstämmen

    Welchen Sägebock zum zersägen von Baumstämmen: Hallo, hat jmd ne Erfahrung mit solchen Sägeböcken um die Arbeit zum zersägen von Baumstämmen zu erleichtern? Gibt ja eine vielzahl davon, finde...