Baumhaus

Diskutiere Baumhaus im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich oute mich schon einmal als potentieller Baummörder. In meinem (Misch-)Wald stehen ua. mehrere Buchen. Auf eine davon möchte ich ein...
  • Baumhaus Beitrag #1

Seelenjäger

Neuer Benutzer
Hallo,

ich oute mich schon einmal als potentieller Baummörder.
In meinem (Misch-)Wald stehen ua. mehrere Buchen.
Auf eine davon möchte ich ein Gartenhaus bauen, in ca. 7m Höhe.
Stelzen/Stützen nach unten auf den Boden sind aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
Die Befestigung am Baum will ich mittels Gewindestangen (durch den Stamm vorbohren und durchstecken) vornehmen. 4x 24mm, 2x 20mm.
Der Stamm ist ca. 70 cm dick.
Bringe ich damit die Buche über kurz oder lang um oder verzeiht sie mir die Vergewaltigung?

Bitte keine Antworten wie "der arme Baum". Die Buche steht inmitten von anderen Bäumen, es wird regelmäßig nachgepflanzt und der Altbestand zwecks Brennholzgewinnung verjüngt.

"Für Baummord kein Verzeih´n
wer Stamm und Ast im Herd verprasst
kann unser Freund nicht sein".

Danke für Eure Hilfe!!!

#
schau mal hier: Baumhaus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Baumhaus Beitrag #2

haralke

Neuer Benutzer
Ich würde sagen, dass du sie mit der Zeit "umbringst". Ich habe erst kürzlich einen Beitrag gelesen, dass man idealerweise andere Baumarten für eine Baumhaus nehmen soll ... aber ich weiß nicht mehr welche 8o

Thema:

Baumhaus

Sucheingaben

Baumhausbefestigung

,

befestigung baumhaus

,

baumhaus befestigung

,
baumhaus befestigen
, baumhaus befestigung am baum, baumhaus befestigung baum, Baumhaus Befestigungen, gewindestange durch baum, baumhaus am baum befestigen, baumhausbefestigungen, baumhaus gewindestangen, befestigung an bäumen, baumhaus am stamm befestigen, baumhaus stamm befestigen, Befestigungen Baumhaus, baumhaus baum durchbohren, Baumhaus Gewindestange, baumhausbefestigung am stamm, baumhaus und befestigung, wie wird ein baumhaus am baum befestigt, gartenhaus auf stelzen bauen, mischwald baumhaus, baumhaus an stamm befestigen, Befestigung am Baum, baumhaus an baum befestigen
Oben