Baumarkt - Kleinteileverfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von raller, 04.04.2016.

1. #1 raller, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    raller

raller Neuer Benutzer

Hi,
    Heute im heillos überteuerten Dorf-Baumarkt vergeblich! 2 Unterlegscheiben für einen Untertischspeicher gesucht und auch mit Hilfe eines Angestellten nicht gefunden - ok,im 12€-Mini-Sortiment könnten mit Glück passende drinnen gewesen sein.
    Ist das Taktik, Teile, die sehr oft nachgefragt werden, NICHT zu führen?
    Ich gehe ausserdem davon aus, dass dieser Baumarkt auch Untertischspeicher führt, die diese Scheiben benötigen, da lacht man sich doch tot! wenn man dort schon einen vollkommen irren Fantasiepreis für ein Gerät blecht und dann nicht mal passende Scheiben bekommt.
    Nun habe ich 4 Scheiben für 99cent + 5€ Sprit bezahlt. Mit Geduld hätte ich nun 100er Pack für 4€ von Ebay...

Nur mal so!
    Gruß
    Raller

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, wir bestellen inzwischen sehr, sehr viel :rolleyes: zumal auf dem Land nicht 3 Baumärkte in absoluter Näher sind. Führt es der 1. nicht muß man zum nächsten unter Umständen 20 km fahren mit der Ungewißheit ob es da dann das gewünschte gibt.

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Man wird wirklich ins Internet getrieben.

Ich habe für ein Kfz Radschrauben gebraucht. Extra bei A.T.U. angerufen, ob die Schrauben in der Filiale da sind. Antwort: ja. Nach 20km Anfahrt waren die Schrauben: nicht da. Die Filiale wusste auch gar nichts von dem Anruf, weil alle Anrufe trotz Ortsvorwahl in die Zentrale gestellt werden.

Habe die Schrauben dann im Internet incl. Porto für die Hälfe des Preises bekommen.

5. #4 Mr.Ditschy, 05.04.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ist eher verständlich, dass ein kleiner Dorf-Baumarkt nur dies führt, was für ihn rentabel ist ... selbst ein kleiner Lebensmittel-Dorfladen hat sicher nur dies da, was eher gekauft wird.

Bauhaus oder Toom bieten Einzel-Schrauben/Scheiben usw. an ... aber da finde ich auch nicht alles und muss entweder zum Fachhändler/Handwerker oder ins Internet > Wobei bei mir immer schon laaaaaange der erste Schritt ins Internet ist! ;)

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich gucke meist auch zuerst ins Netz.

Das liegt aber auch an der Vielfalt der Artikel. "Früher" ist man zum Autohaus gefahren hat sich den Auspuff AB LAGER gekauft. Heute haben die nichts mehr vorrätig. Die Lagerhaltung kostet Geld, bestellen ist billiger, kostet (den Kunden) nur Zeit....

7. #6 MacFrog, 05.04.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Kleinteileeinzelverkaufkisten nehmen hier auch stark ab , vor 2-3 Jahren gabs noch alle Schrauben - Scheiben- Muttern etc in kleinstmengen (/Stückpreis oder gewogen) , inzwischen haben hier unsere hiesige Versorger nur noch wenige Teile im Einzelverkauf. Oft ist ein 1000er Pack Schrauben auch günstiger wie 15 einzelne..
    Ich ersteigere mir ab und zu Teilepakete bei Ebay , Packet Muttern unsortiert (10 Kilo) mit etwas Glück unter 5€ + 6 versand , aber dann hat man auch alles da :D
    Inzwischen bin ich gut Sortiert und kann hier halbe Nachbarschaft mit versorgen ^^

Thema:

Baumarkt - Kleinteileverfügbarkeit

Die Seite wird geladen...

Baumarkt - Kleinteileverfügbarkeit - Ähnliche Themen

1. Nur noch "Müll" in Baumärkten?!

Nur noch "Müll" in Baumärkten?!: Guten Tag, ich bin Ralf, neu im Forum und Mitte Dreißig. Letztens war ich mal wieder im Baumarkt und muss sagen, das die Qualität der Werkzeuge...
  2. Angebote der Baumärkte Filtern

Angebote der Baumärkte Filtern: Hallo! Gesucht wird eine App, die mir die speziellen Angebote bestimmter Produkte von Baumärkten und diversen anderen Geschäften anzeigt. Ich...
  3. Neue Artikel im Baumarkt ;)

Neue Artikel im Baumarkt ;): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]