Baum mitten durch gebrochen

Diskutiere Baum mitten durch gebrochen im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Liquidambar? Schönes Farbenspiel in den Jahreszeiten
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.480
Zustimmungen
1.496
Ort
56244 Goddert
Jo würde sich gut machen in einem mittelgroßen Garten....

"Amerikanische Amberbaum ist ein sommergrüner Baum, der Wuchshöhen von bis zu 45 Meter (in Mitteleuropa 10 bis 20 Meter) erreicht und einen kegelförmige"

45zig Meterchen... es gibt den Gumball. Das ist der Amber...jedoch als Kugelbaum...wird aber auch noch ca 12 m. Ist zu gross.

Trompetenbaum würde mir auch gefallen. Schade das nur 1 Baum geht...

Vermutlich wird es

Judasbaum
Felsenkirsche
Oder
Wieder Blutpflaume...

Mal schaun was bei unseter Baumschule weg muss.
Schade, da hab ich gelesen, dass die im Juni nach 50 Jahren die Pforten für immer schließen. Wohl auch keinen Nachfolger gefunden....wie mein Chef auch.

Eine Schande, da werden Betriebe 50 Jahre aufgebaut und dann geht nix mehr.
 

Gast23836

Die Sorte Oktoberglut wird bis 5 Meter hoch, wenn man sie lässt.


Kupferfelsenbirnen sind wundervolle Pflanzen und sehr pflegeleicht. Die weißen Blütenblätter, eine wahre Pracht, verursachen aufgrund ihrer Größe kaum Dreck.
Die Früchte sind furchtbar lecker, wenn man welche abbekommt, bei uns sind die Vögel meist schneller.

Farbenspiel des Laubes ist auch nicht zu verachten.
 

Seebach

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
119
Zustimmungen
32
Habt ihr nix im Garten stehen?
In meinem Garten stehen Weigelien, helle, tief rote und lilafarben. Eine Pracht von Blüten, blühen 2x im Jahr, Frühjahr und Herbst. Lieben sonnigen Platz, werden ca. 3-4 m hoch.
Auch eine "Japanische Kirsche" ziert meinen Garten, blüht als erste im Frühjahr, rosarot, Baum ist ca. 5m hoch.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.480
Zustimmungen
1.496
Ort
56244 Goddert
Unsere Weigelie setzt dieses Jahr mal wieder aus, weiß dee Geier warum. Aber grün ohne Ende.
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.330
Zustimmungen
1.227
Ort
50189 Elsdorf
Wohl auch keinen Nachfolger gefunden....wie mein Chef auch
keine Kinder, oder wenn Kinder, dann gehen die studieren, oder werden heute Youtuber und Instagram-Influencer, weil die auf schwere Arbeit keinen Bock haben.

Bei einem Verkauf ist natürlich für den evtl. in Frage kommenden Käufer die Frage: Preis ? In welcher Zeit armortisiert sich meine Investition ?
In Zeiten von Internetshops und Geiz ist geil kann ich es keinem Verdenken, sich nicht selbständig zu machen.
Schau die Angestellten: 30 und mehr Tage Urlaub, Punkt Feierabend zur Tür raus, keinen Bock Samstag oder Sonntags zu arbeiten, wenn ein Furz quer sitzt, gehst zum Doc und bleibst ne Woche daheim. Der Betriebsidiot bezahlt ja fleissig weiter.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.480
Zustimmungen
1.496
Ort
56244 Goddert
1 Kind, ja Studienrätin am Gymnasium, keine Fragen mehr @Holzwurm50189 ..... 🙄 genau wie du vermutet hast.

Die raten der Tochter ja selbst ab. ER kann noch nicht aufhören, mittlerweile 72, Sie würde schon gerne.

Tja, es gibt noch großen Lagerbestand und man findet keinen, ist wie bei den Handwerkern.
 

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
224
Zustimmungen
68
Meine Ex hat ihren Apfelbaum AFAIK beim Hofer gekauft - die Äpfel sind genießbar, aber was macht sie mit den Haufen Äpfel, die mehr oder weniger auf ein Mal reif werden.

Wir haben in einer Baumschule einen Birnbaum "machen lassen" mit 4 Sorten, davon eine von unserem alten Birnbaum. Verlangt haben wir, dass die Sorten unterschiedliche Reifezeiten haben. Werden sehen, heuer haben wir ihn geholt und eingegraben.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.480
Zustimmungen
1.496
Ort
56244 Goddert
Einen Birnbaum mit 4 Sorten machen lassen.... so was gibts also auch. Sprachlos bin.

Äpfelbäume.... hier bei uns stehen die so als Streuobst an manchen Wiesen. Gerade heute dachte ich, die Äpfel vom vergangenen Jahr, die liegen geblieben sind und verfaulten, die sind gerade weg. Und schon fallen die, die zuviel am Baum sind klein und grün und unreif wieder vom Baum.
Und keiner räumt da was weg.

Das schärfste... durch Zufall höre ich, diese große Wiese hat Bürgermeisters Schwiegersohn gekauft! Ich wusste gar nicht, das die überhaupt zum Verkauf steht. Aber den Streifen, wo die Bäume stehen, die, die Arbeit machen. Das hat er nicht gekauft.

Korruption in 400 Seelendorf...🙈🙈🙈nicht nur in Berlin.
 

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
224
Zustimmungen
68
Einen Birnbaum mit 4 Sorten machen lassen.... so was gibts also auch. Sprachlos bin.
Kannst mit alle Obstbäumen machen. Bei Obstbäumen werden rubuste Bäume verwendet, die dann veredelt werden. Ob man jetzt eine Sorte oder mehrere drauf setzt ist im Prinzip egal.

Die Idee ist mir in England gekommen. In einem dieser vielen wunderschönen Gärten waren an einer Mauer 30 oder 40 Apfelbäume, die jeweils nur einen langen Ast hatten, der an der Wand gezogen war. Bei jedem Baum ist dabei gestanden, wann die Äpfel pflückreif waren und wann sie essreif waren. Die hatten nahezu das ganze Jahr Äpfel am Tisch.

Nachdem wir keine lange Mauer haben, ist mir die Idee mit mehreren Sorten auf einem Baum gekommen und hab in der örtlichen Baumschule gefragt.
 
Thema:

Baum mitten durch gebrochen

Baum mitten durch gebrochen - Ähnliche Themen

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
Balkonbelag: Bangkirai schwer verwittert: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ich bin hier richtig. Also: Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einer Neubauwohnung...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben