Bauknecht Spülmaschine überspringt Programm

Diskutiere Bauknecht Spülmaschine überspringt Programm im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus. Seit neuestem spinnt unsere Spülmaschine. Wenn ich sie anschalte überspringt sie...

Lena3618

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus. Seit neuestem spinnt unsere Spülmaschine. Wenn ich sie anschalte überspringt sie nach ca 5 Minuten Teile des Programms, die Uhr springt dann z.B. von 2h45 auf 1h30min. Das betrifft alle Programme. Wenn ich die Spülmaschine dann unterbreche, ausschalte und wieder anschalte funktioniert es manchmal. Manchmal aber auch nicht. Es wird kein Fehler angezeigt, sonst hat sich auch nichts verändert.
Das Fach mit Spülmittel geht auch auf, das Geschirr ist jedoch nicht richtig sauber wenn ich das Programm dann durchlaufen lasse. Beim Gläser Programm z.B. (das geht nur 30 min) springt sie dann von 25min auf 5min runter, das Spülmittel klebt dann noch innen an der Tür.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Die Maschine ist fünf Jahre alt und ich würde ungern eine neue kaufen.

Modell: BKFC 3C26
61035410200 S/N 705300662 (steht über dem Barcode)

Falls Informationen fehlen, gerne Bescheid geben. Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße.
Lena
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.918
Zustimmungen
1.817
Ort
RLP
Hört sich nach einem Softwareproblem an, da wirst du wohl eine neue Steuerplatine brauchen, falls es die als Ersatzteil gibt.
Vielleicht ist Feuchtigkeit an die Platine gekommen.
 

Lena3618

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für eure Antworten. Aus- und einstecken hat leider nichts gebracht. Die Steuerplatine werde ich wohl über den Techniker bekommen oder? Muss mich mal erkundigen, vermutlich wird das teurer als eine neue Spülmaschine :(
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.918
Zustimmungen
1.817
Ort
RLP
Eine Reparatur lohnt sich bei sowas in der Regel nur, wenn man sie selbst durchführen kann. Ersatzteile bekommst du online, aber wenn du eine Firma beauftragen musst, ist der Neukauf am Ende sicher billiger.
Du kannst auch nochmal im Teamhack Forum nachfragen, das ist die bessere Anlaufstelle für solche Sachen.
 
Thema:

Bauknecht Spülmaschine überspringt Programm

Oben