Bauknecht GSX 158111 startet nicht

Diskutiere Bauknecht GSX 158111 startet nicht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin, habe ein Problem mit meinem Geschirrspühler und hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Es handelt sich um ein Bauknecht Gerät. Zum Problem:...

1. kk81

kk81 Neuer Benutzer

Moin,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspühler und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.
    Es handelt sich um ein Bauknecht Gerät.

Zum Problem:
    Die Maschine möchte einfach nicht richtig starten.
    Sie füllt sich zwar mit Wasser aber die Programme selbst starten nicht.
    Es erscheint auch kein Fehlercode oder ähnliches.
    Das einzige was zu hören ist nachdem die Maschine sich mit Wasser gefüllt hat ist das klackern der Relais.

Vor ca. 3 Monaten hatten wir das Problem zum ersten mal, mit einem nach verbranntem Plastik stinkendem Geruch. Nach erster Prüfung, haben wir den Geschirrspühler von der 3er Steckdose genommen und diesen direkt an die Steckdose angeschloßen, Da unsere Küche leider nicht über die benötigte Anzahl an Steckdosen verfügt war und ist die 3er Steckdose leider nötig. Wir haben daraufhin die Küchengeräte so umgesteckt das der Geschirrspühler allein an der Steckdose hang und alles war OK. Bis jetzt... seit dem Wochenende streikt die Maschine wieder und es stank/stinkt wieder nach verbranntem Plastik. Habe den Geschirrspühler auch mal über einen anderen Stromkreis (Verlängerung aus dem Wohnzimmer) laufen lassen ohne Erfolg.

Zum Geschirrspühler:
    Hersteller : Bauknecht
    Model : GSX158111

Kennt jemand dieses Problem? bzw. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
    Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Martin

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 19.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn du dich selbst nicht traust, die Maschine zu zerlegen dann kommst du ohne den Service vor Ort nicht weiter. Wenn es da irgendwo gekokelt kann das an allen möglichen Ecken passiert sein. Lockere Kabel, Bauteile auf der Elektronik, Pumpen, Heizung usw....

4. kk81

kk81 Neuer Benutzer

Mit trauen hat es weniger zu tun. Mir fehlt eher die Richtung wo ich ansetzen soll. wonach ich schauen kann um Fehler auszuschliessen.

5. #4 Schnulli, 19.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

die Richtung kann dir hier keiner sagen, dafür ist das Fehlerbild nicht spezifisch genug. Wenn es nach Strom riecht musst du allen Kabeln folgen und schauen, ob irgendwo was verschmort ist. Ich selbst würde als erstes wohl mal auf der Elektronik schauen, wenn sonst nichts offensichtlich verschmort ist.

6. rush

rush Neuer Benutzer

Und, was war am Ende?

7. kk81

kk81 Neuer Benutzer

Am Ende haben wir das Ding abgegeben und uns ein neueres Gerät gekauft diesmal mit 5 Jahren Garantie!

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauknecht GSX 158111 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Bauknecht GSX 158111 startet nicht - Ähnliche Themen

1. Türanschlagwechsel bauknecht

Türanschlagwechsel bauknecht: Hallo, also folgendes Kühlschrank Kvi 1884 A+ Neugerät Türanschlagswechsel: Die 4 Schrauben sind weder mit Schraubenzieher, Wasseerohpumpenzang...
  2. Bauknecht KVA1501 Gefrierfachklappe, Kuehlschrank

Bauknecht KVA1501 Gefrierfachklappe, Kuehlschrank: Hallo, habe einen Kuehlschrank von Bauknecht mit Daten [ATTACH]. Die Gerfierfachklappe ist kaputt, es fehlt ein "nupsi" an der rechten seite, auf...
  3. Entfernen der Deckplatte am Geschirrspüler Bauknecht GSX

Entfernen der Deckplatte am Geschirrspüler Bauknecht GSX: Hallo zusammen ich sollte die Frontplatte an meinem Geschirrspüler entfernen. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll,...
  4. bauknecht kondenstrockner

bauknecht kondenstrockner: Der Trockner ist plötzlich stehen geblieben ohne eine Fehlermeldung im Display anzuzeigen! Nach einer Durchsuchung wurde ein völlig verstopfter...
  5. Waschmaschine startet nicht mehr

Waschmaschine startet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe seit heute ein Problem mit meiner sieben Jahre alten Waschmaschine „Privileg 9345“. Ich habe eine Ladung auf 30°...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden