Bauknecht GSF PL 962 fehlermeldung E1 F8

Diskutiere Bauknecht GSF PL 962 fehlermeldung E1 F8 im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, Von jetzt auf gleich hat unser oben genannter Geschirrspüler den Fehlercode F8 E1 angezeigt. Laut Beschreibung könnte ein...

1. #1 KrefeldPinguin, 17.12.2018
    KrefeldPinguin

KrefeldPinguin Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Von jetzt auf gleich hat unser oben genannter Geschirrspüler den Fehlercode F8 E1 angezeigt.
    Laut Beschreibung könnte ein Schlauch geknickt sein, Siebe voll oder der Ablauf am Sifon zu sitzen.
    Alles überprüft nichts gefunden. Habe auch ein Video auf Youtube gefunden, wo jemand den Filter und das Sieb unten raus nimmt, heiß Wasser herein kippt und mit einer Zahnbürste den Sensor sauber macht. Hat leider auch nichts gebracht.
    Folgendermaßen läuft der Fehler ab. Ich schalte das Gerät ein, wähle ein Programm, er saugt ab und zeigt dann den Fehler an. Dann passiert nichts mehr.
    Das absaugen funktioniert auf jeden Fall. Wenn ich unten Wasser rein kippe saugt er es am Anfang ab.
    Es wäre sehr schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Sebastian

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Lt Fehlercode ist es dann wohl der Sensor, alle anderen Maßnahmen hast du ja schon ausgeschöpft

4. #3 KrefeldPinguin, 17.12.2018
    KrefeldPinguin

Das heißt ich muss den sensor erneuern?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja.

Da ich das Gerät nicht kenne, auch den Sensor nicht

- kommt man an den Sensor so heran ?
    - Bild davon ?
    - Multimeter zur Hand ?

theoretisch ist es ein 0815 Sensor der nur auf od zu ist, müsste sich also mit einem Multimeter (Widerstandsprüfung )prüfen lassen. z.B trocken kein Durchgang und nass dann Durchgang. Deshalb auch der versuch den zu reinigen weil Ablagerungen auf dem Sensor dann vorgaukeln das er noch feucht ist
    Der Sensor gibt ja nur ein Signal an die Steuerung welches innerhalb Zeit X erfolgen muss.. Kommt dies nicht erfolgt ein Timeout mit der Fehlermeldung.

Wenn möglich würde ich ihn kurz durchklingeln und dann erst kaufen, nicht das es evtl ein loser stecker ist od wackelkontakt irgendwo

6. #5 KrefeldPinguin, 17.12.2018
    KrefeldPinguin

Der Fehler hat sich gerade erledigt. Ich habe unten heißes Wasser mit essig rein gekippt. Nach 1 Stunde bin ich dann dort gründlich mit der Zahnbürste durch gefahren. Und siehe da, sie läuft wieder einwandfrei.
    Was ich jetzt damit bewirkt habe weiß ich auch nicht.

eli gefällt das.
  7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Du hast vermutlich die Ablagerungen entfernt die dem Sensor glauben lassen das er feucht ist. Kalk, Dreck usw

Super das sich hartnäckig sein mal auszahlt :)

KrefeldPinguin gefällt das.
  8. #7 KrefeldPinguin, 17.12.2018
    KrefeldPinguin

Das stimmt. Jetzt bin ich erst mal. Wieder beruhigt. Danke trotzdem

9. #8 Schnulli, 19.12.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Besorg dir auch mal eine Dose Spülmaschinenreiniger und lass sie damit durchlaufen.

Thema: Bauknecht GSF PL 962 fehlermeldung E1 F8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauknecht e1 f8

,
  2. bauknecht gsf 61302 di a fehler

,
  3. GSX 102303 f8 e1

,
  4. bauknecht geschirrspüler fehler f8 e1,
  5. bauknecht f8 e1,
  6. f8 fehler
Die Seite wird geladen...

Bauknecht GSF PL 962 fehlermeldung E1 F8 - Ähnliche Themen

1. bauknecht geschirrspüler GSF 61302

bauknecht geschirrspüler GSF 61302: bei dem o.a. bauknecht geschirrspüler tritt fehlermeldung F8, E1 auf. Sieb u. Sensor wurden gereinigt, Wasser wird abgepumpt, aber neuer...
  2. Lagerwechsel an Waschmaschine Bauknecht WA8989W

Lagerwechsel an Waschmaschine Bauknecht WA8989W: Hallo Leute, nachdem ich mittlerweile fast die gesamte Haustechnik einmal durchrepariert habe, traf es nun unser langjähriges Waschmaschinchen,...
  3. Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!

Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!: [MEDIA] Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen Seit gestern scheint mein Geschirrspüler nicht mehr genügend Druck aufzubauen um die...
  4. Bauknecht Fehler "h2o"

Bauknecht Fehler "h2o": Servus, Mein Bauknecht GSX 81454 zeigt den Fehler "h2o" an. Das kann nach erster Recherche am Schmutzwassersensor oder am geringen Druck im...
  5. Türanschlagwechsel bauknecht

Türanschlagwechsel bauknecht: Hallo, also folgendes Kühlschrank Kvi 1884 A+ Neugerät Türanschlagswechsel: Die 4 Schrauben sind weder mit Schraubenzieher, Wasseerohpumpenzang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden