Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode

Diskutiere Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Unser 1 Jahr alter Geschirrspüler hat vorgestern noch normal funktioniert. Heute angeschaltet wie immer. Am Anfang merkt man, dass kein Geräusch...

saku17

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Unser 1 Jahr alter Geschirrspüler hat vorgestern noch normal funktioniert.
Heute angeschaltet wie immer. Am Anfang merkt man, dass kein Geräusch für
das Wasser kommt. Nach einigen Sekunden zeigt Geschirrspüler
Errorcode "F8 und E1" an.

Heißt lt. Bedienungsanleitung:
zeigt “F8 E1” an -Siebe verschmutzt. - Siebe reinigen.
-Ablaufschlauch geknickt. - Der Ablaufschlauch muss knickfrei verlegt sein.
- Ablaufschlauchanschluss am Siphon blockiert. - Die Schließscheibe des Ablaufschlauchanschlusses muss entfernt werden.

Siebe komplett gereinigt (obwohl nicht sehr schmutzig waren).
Habe unter der Spüle geguckt, ob ein Schlauch abgeknickt ist. Kann wg. Verkleidung nicht
all zu viel sehen. Was ich aber sehe und mit den Finger fühlen kann, ist nichts geklemmt.

Ich weiß nur nicht, wo ich diese "Schließscheibe" suchen und finden soll.

Hat jemand eine Idee, wo ich die finde?

Bzw. vielleicht eine andere Idee, was man noch machen könnte.
Von der Bauknecht-Hotline ist keiner mehr da, da Wocheende.

Vielen Dank im voraus.
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.131
Zustimmungen
180
Ort
Sauerland
Die Schließscheibe saß am Sifoneingang für den Ablaufschlauch.
Die wird aber schon raus sein, denn der GS läuft bei euch ja schon 1 Jahr.
Sie verschließt den Eingang damit kein Wasser aus dem Sifon fließt wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Um weiter zu kommen möchte ich dich an das Nachbarforum verweisen. Dort wird dir geholfen.
Startseite - Teamhack
 

Jumper100

Bauknecht Geschirrspüler Fehler F8 E1

Hallo,

bei mir war es der Schmutzwasserschalter. Sitzt unter dem Sieb rechts. Entweder mit einem Pinsel und Reinigungsmittel reinigen oder den Schalter austauschen. Kostet ca. 35,-- €. Vorne die Blende abschrauben und auf rechter Seite den Schalter herausdrehen. Der Geschirrspüler muss dafür nicht bewegt werden - aber vorher Stromstecker ziehen.
 

Adriana Ferrari

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ciao a tutti, se la lavastoviglie da Errore e1f8 svuotare Completamente, versate mezzo litro di acqua bollente e mezzo di aceto bianco. Lasciare almeno per mezz'ora. Quindi togliere il filtro all'interno e, con uno spazzolino pulire sulla destra la minuscola fotocellula. Torna nuova! !!
 
Jessi

Jessi

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Jumper 100
Habe wohl das selbe Problem aber verstehe jetzt nicht ganz wo ich genau die blende abschrauben soll um an den Schalter zu k
 
Jessi

Jessi

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Jumper 100
Habe wohl das selbe Problem aber verstehe jetzt nicht ganz wo ich genau die blende abschrauben soll um an den Schalter zu kommen geht es etwas genauer bitte ? Dankeschön
 

Qwertzuiop2

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
790
Zustimmungen
222
Ciao a tutti, se la lavastoviglie da Errore e1f8 svuotare Completamente, versate mezzo litro di acqua bollente e mezzo di aceto bianco. Lasciare almeno per mezz'ora. Quindi togliere il filtro all'interno e, con uno spazzolino pulire sulla destra la minuscola fotocellula. Torna nuova! !!

Schonmal den Tipp der italienischen Dame getestet?
Frei übersetzt:
"Hallo an alle, wenn der Geschirrspüler e1f8 Fehler zeigt, vollständig entleeren, einen halben Liter kochendes Wasser mit einem halben Liter Essig in den Filter gießen. Mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann entfernen Sie den Filter im Inneren und reinigen rechts mit einer Zahnbürste die winzige Fotozelle. Danach wie neu!"
 
Jessi

Jessi

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nein aber werde mich gleich mal ran machen danke für die übersetzung
 

Gunpowder

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo, hat es funktioniert?
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
700
Zustimmungen
56
sollte nach 1 1/2 Jahren oder ?
 

Gunpowder

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Achso Olli, du meinst die Spülmaschine verheilt nach 1,5 Jahren wieder und alles funktioniert wieder wie gewohnt? Stimmt, hast Recht.
Danke für dein qualifiziertes Kommentar :)
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
700
Zustimmungen
56
Gunpowder - wenn sich die TE nach so langer Zeit nicht gemeldet hat kann man davon ausgehen das es funktioniert hat oder es die besagte Maschine nicht mehr gibt ( es heißt deinen qualifizierten Kommentar ) ;)
 

Gunpowder

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Und du findest meine Frage ist nicht berechtigt?
Du hast selber gesagt, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass die TE eine Mail bekommt und Auskunft geben kann. Ich könnte jetzt entweder einen neuen Theard erstellen oder hier fragen.
Danke für den Grammatikunterricht, lese gehäuft “das Kommentar“ und es blöderweise auch so übernommen.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.609
Zustimmungen
1.276

Dann frag doch hier, was genau möchtest du denn wissen? Und wenn du das selbe Problem hast, dann probier den Tipp mit dem Essig usw. doch einfach aus. Geht doch schneller, als hier auf die Antwort zu warten - unabhängig davon, ob funktioniert hat oder nicht. Denn Arbeit ist das ja nun wirklich nicht.
 

Gunpowder

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
“Geht doch schneller, als hier auf die Antwort zu warten“. Oh tut mir Leid, ich kann nicht in die Zukunft schauen und wissen was nun schneller ist, bis ich Essig gekauft habe oder eine Antwort kommt.
Und worauf sich meine Frage bezieht ist doch auch offensichtlich meine Herren, ich fragte ob die Reinigung der Fotozelle mit Essig für Jessi funktioniert hat. Die Frage ging an Jessi und Personen die diese Prozedur bereits durchgeführt haben. Eure Dünnschiss Kommentare sind hier überhaupt keine Hilfe, oder glaubt ihr das hilft?
Ihr spamt hier den Thread zu mit eurem unnötigen Schreibsel. Sicher werde ich das ausprobieren müssen, wenn Jessi sich nicht meldet, darauf wäre ich auch ohne Eure Hilfe draufgekommen, danke ❤.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.609
Zustimmungen
1.276
Ach, was soll man sich mit solch heißer Luft am frühen Montag vor meinem dritten Kaffee herumärgern - es kommt ja eh nichts sinnvolles von Ihm. Hab ihn halt gesperrt....
 

Erkut

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, bei mir war auch der Wasserstandssensor defekt. Habe ihn ausgetauscht, rechts die Tür abmachen, Kabel vom sensor abstecken, dann den sensor nach links drehen und abnehmen. VORSICHT: Stecker abziehen, ich habe eine gewischt bekommen:(
Da unten rechts ist kaum Platz, das drehen des Sensors habe ich von innen im sieb gemacht. Das einsetzen geht dann einfacher, rein und nach rechts drehen, bis es klickt...fertig , 25 Euro , die gut angelegt sind...Gruß
 
Thema:

Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode

Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode - Ähnliche Themen

bauknecht geschirrspüler GSF 61302: bei dem o.a. bauknecht geschirrspüler tritt fehlermeldung F8, E1 auf. Sieb u. Sensor wurden gereinigt, Wasser wird abgepumpt, aber neuer...
Bauknecht GSF PL 962 fehlermeldung E1 F8: Hallo zusammen, Von jetzt auf gleich hat unser oben genannter Geschirrspüler den Fehlercode F8 E1 angezeigt. Laut Beschreibung könnte ein...
Geschirrspüler Miele G 787 SC-I Störung Wasserzulauf: Hallo zusammen, seit vorgestern macht der Geschirrspüler Probleme: Typ: Miele G 787 SC-I (älteres Baujahr – nicht einmal eine Bedienungsanleitung...
Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...

Sucheingaben

bauknecht f8 e1

,

bauknecht geschirrspüler fehler f8

,

bauknecht spülmaschine fehler f8 e1

,
bauknecht e1 f8
, bauknecht spülmaschine fehler f8, bauknecht geschirrspüler fehler f8 e1, bauknecht spülmaschine fehler e1 f8, e1 f8 bauknecht, bauknecht spülmaschine e1 f8, f8 e1 bauknecht, bauknecht geschirrspüler f8 e1, bauknecht spülmaschine f8, bauknecht geschirrspüler e1 f8, bauknecht geschirrspüler fehler e1 f8, bauknecht gsuk 5040 di fehler f8 e1, bauknecht fehler e1 f8, bauknecht spülmaschine f8 e1, bauknecht geschirrspüler Fehler e1, bauknecht fehler f8 e1, bauknecht fehler f8, Bauknecht Geschirrspüler Fehler F8e1, bauknecht geschirrspüler f8, bauknecht spülmaschine fehler e1, bauknecht geschirrspüler f8e1, Bauknecht Geschirrspüler Fehler
Oben