Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von saku17, 16.08.2013.

  1. saku17

    saku17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unser 1 Jahr alter Geschirrspüler hat vorgestern noch normal funktioniert.
    Heute angeschaltet wie immer. Am Anfang merkt man, dass kein Geräusch für
    das Wasser kommt. Nach einigen Sekunden zeigt Geschirrspüler
    Errorcode "F8 und E1" an.

    Heißt lt. Bedienungsanleitung:
    zeigt “F8 E1” an -Siebe verschmutzt. - Siebe reinigen.
    -Ablaufschlauch geknickt. - Der Ablaufschlauch muss knickfrei verlegt sein.
    - Ablaufschlauchanschluss am Siphon blockiert. - Die Schließscheibe des Ablaufschlauchanschlusses muss entfernt werden.

    Siebe komplett gereinigt (obwohl nicht sehr schmutzig waren).
    Habe unter der Spüle geguckt, ob ein Schlauch abgeknickt ist. Kann wg. Verkleidung nicht
    all zu viel sehen. Was ich aber sehe und mit den Finger fühlen kann, ist nichts geklemmt.

    Ich weiß nur nicht, wo ich diese "Schließscheibe" suchen und finden soll.

    Hat jemand eine Idee, wo ich die finde?

    Bzw. vielleicht eine andere Idee, was man noch machen könnte.
    Von der Bauknecht-Hotline ist keiner mehr da, da Wocheende.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 16.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Die Schließscheibe saß am Sifoneingang für den Ablaufschlauch.
    Die wird aber schon raus sein, denn der GS läuft bei euch ja schon 1 Jahr.
    Sie verschließt den Eingang damit kein Wasser aus dem Sifon fließt wenn kein Gerät angeschlossen ist.

    Um weiter zu kommen möchte ich dich an das Nachbarforum verweisen. Dort wird dir geholfen.
    Startseite - Teamhack
     
  4. #3 Olli 850, 16.08.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
  5. #4 Jumper100, 20.09.2014
    Jumper100

    Jumper100 Guest

    Bauknecht Geschirrspüler Fehler F8 E1

    Hallo,

    bei mir war es der Schmutzwasserschalter. Sitzt unter dem Sieb rechts. Entweder mit einem Pinsel und Reinigungsmittel reinigen oder den Schalter austauschen. Kostet ca. 35,-- €. Vorne die Blende abschrauben und auf rechter Seite den Schalter herausdrehen. Der Geschirrspüler muss dafür nicht bewegt werden - aber vorher Stromstecker ziehen.
     
  6. #5 Adriana Ferrari, 07.03.2016
    Adriana Ferrari

    Adriana Ferrari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ciao a tutti, se la lavastoviglie da Errore e1f8 svuotare Completamente, versate mezzo litro di acqua bollente e mezzo di aceto bianco. Lasciare almeno per mezz'ora. Quindi togliere il filtro all'interno e, con uno spazzolino pulire sulla destra la minuscola fotocellula. Torna nuova! !!
     
  7. Jessi

    Jessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jumper 100
    Habe wohl das selbe Problem aber verstehe jetzt nicht ganz wo ich genau die blende abschrauben soll um an den Schalter zu k
     
  8. Jessi

    Jessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jumper 100
    Habe wohl das selbe Problem aber verstehe jetzt nicht ganz wo ich genau die blende abschrauben soll um an den Schalter zu kommen geht es etwas genauer bitte ? Dankeschön
     
  9. #8 Qwertzuiop2, 29.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    104
    Schonmal den Tipp der italienischen Dame getestet?
    Frei übersetzt:
    "Hallo an alle, wenn der Geschirrspüler e1f8 Fehler zeigt, vollständig entleeren, einen halben Liter kochendes Wasser mit einem halben Liter Essig in den Filter gießen. Mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann entfernen Sie den Filter im Inneren und reinigen rechts mit einer Zahnbürste die winzige Fotozelle. Danach wie neu!"
     
    Maggy gefällt das.
  10. Jessi

    Jessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein aber werde mich gleich mal ran machen danke für die übersetzung
     
Thema: Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauknecht geschirrspüler fehler f8

    ,
  2. bauknecht spülmaschine fehler f8 e1

    ,
  3. bauknecht geschirrspüler fehler f8 e1

    ,
  4. bauknecht e1 f8,
  5. bauknecht f8 e1,
  6. bauknecht spülmaschine fehler e1 f8,
  7. bauknecht spülmaschine fehler f8,
  8. e1 f8 bauknecht,
  9. f8 e1 bauknecht,
  10. bauknecht spülmaschine e1 f8,
  11. bauknecht geschirrspüler f8 e1,
  12. bauknecht spülmaschine f8,
  13. bauknecht geschirrspüler e1 f8,
  14. bauknecht geschirrspüler fehler e1 f8,
  15. bauknecht spülmaschine f8 e1,
  16. bauknecht fehler e1 f8,
  17. bauknecht fehler f8 e1,
  18. bauknecht gsuk 5040 di fehler f8 e1,
  19. Bauknecht Geschirrspüler Fehler F8e1,
  20. bauknecht geschirrspüler fehler h2o,
  21. bauknecht spülmaschine fehler f8e1,
  22. bauknecht fehlercode e1 f8,
  23. bauknecht geschirrspüler f8,
  24. f8 e1 error bauknecht,
  25. Bauknecht e1f8
Die Seite wird geladen...

Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  2. Geschirrspüler brummt

    Geschirrspüler brummt: Hallo zusammen, mein Geschirrspüler macht eigentlich seit Anfang an zwischendurch ein Brummen. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber...
  3. Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

    Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!: Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...
  4. RWE zeigt Musterumbau zu Energiesparhaus 2020

    RWE zeigt Musterumbau zu Energiesparhaus 2020: RWE versucht sich an einem Umbau eines Altbaus (1960er) in ein Plus-Energiesparhaus, daß erst 2020 vom Gesetzgeber her Standard werden soll. [MEDIA]
  5. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

    Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...