Bauknecht Fehler "h2o"

Diskutiere Bauknecht Fehler "h2o" im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Servus, Mein Bauknecht GSX 81454 zeigt den Fehler "h2o" an. Das kann nach erster Recherche am Schmutzwassersensor oder am geringen Druck im...

1. #1 Zampano, 19.11.2018
    Zampano

Zampano Neuer Benutzer

Servus,

Mein Bauknecht GSX 81454 zeigt den Fehler "h2o" an.

Das kann nach erster Recherche am Schmutzwassersensor oder am geringen Druck im Zulauf (Handbuch) liegen.
    Zulauf habe ich gereinigt. Der ist sauber und hat Druck. Den Schmutzwassersensor habe ich auch geputzt und alles nochmal mit heissen Spülwasser durchgesprült. Das klappt, die Maschine pumpt auch alles gut ab. Aber Sie verhält sich, als ob Sie überhaupt nicht ans Wasser angeschlossen wäre.

Hat jemand, abseits einer spinnerten Platine, noch eine Idee was das sein könnte?

LG,
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: Bauknecht Fehler "h2o". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Sie zieht dann überhaupt kein Wasser oder tritt der Fehler nur manchmal auf? Wäre dann evtl. noch das Zulaufventil im Aquastop oder dessen Ansteuerung von der Platine zu überprüfen (durchgebrannter Triac oder ähnliches). Alternativ hier im Haustechnikforum mal die Spezialisten bemühen https://forum.teamhack.de/

4. #3 Zampano, 19.11.2018
    Zampano

Zampano Neuer Benutzer

Ne, sie zieht gar kein Wasser und der Fehler tritt permanent auf. So jeweils ca. nach 2 Minuten nach Programmstart. Der Aquastop ist innen trocken. Also da ist keine Wasser aufgestiegen.

5. #4 Schnulli, 19.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nein, Wasser steigt da ja auch im Schlauch nicht auf um das Relais oben auszulösen, das meinte ich nicht. Also die Maschine versucht ca. 2 Minuten Wasser zu ziehen und bricht dann ab, weil kein Wasser ankommt.
    Es geht um das Relais an sich, das im Aquastop verbaut ist. Das wird elektronisch angesteuert und ist im stromlosen Zustand geschlossen. Wenn du sonst alles geprüft hast bliebe eben noch dieses Ventil, was dann entweder selbst defekt ist oder dass eben dessen Ansteuerung auf der Platine durchgebrannt seien könnte.

6. #5 Zampano, 19.11.2018
    Zampano

Zampano Neuer Benutzer

Es war unten noch Wasser in der Maschine. Das war so nicht ersichtlich. Das habe ich jetzt rausgeholt und Sie läuft vorerst. Frage mich nur wie es dorthin kam und warum die Fehlerquelle bei der Meldung nicht im Handbuch erwähnt ist?! Es gibt ja anscheinend dort einen Sensor.

Ich lasse die jetzt ein paarmal laufen und schaue dann ob sich wieder etwas ansammelt. Dann habe ich ggf. ein anderes Problem.

Danke Schnulli für die Hilfe!

7. #6 Schnulli, 19.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das mit dem Wasser in der Wanne hatte ich gedanklich eigentlich ausgeschlossen, weil es das Naheliegendste ist :D und ich dachte, du hättest es schon kontrolliert.....
    Wenn Wasser in der Auffangwanne war hast du irgendwo ne Undichtigkeit. Da ist ein Schwimmschalter drin, der dann bewirkt, dass der Aquastop auslöst und somit der Zulauf unterbrochen ist. Evtl. ein Dichtring an der Pumpe? Ein gerissener Schlauch? diverse Fehler sind hier möglich. Musst du auf jeden Fall mal im ausgebauten Zustand beobachten.

Zampano gefällt das.
  8. #7 Zampano, 19.11.2018
    Zampano

Zampano Neuer Benutzer

Bisher bleibt Sie trocken. Gibt es einmalige Ereignisse welche die vollaufen lassen können? Zu viel Dreck z.B?
    Ansonsten Bock ich die direkt auf. ist ja dann nur eine Frage der Zeit bis es erneut passiert.

9. #8 Schnulli, 19.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Du wirst die Ursache nur finden, wenn du sie ausbaust und die Seitenteile komplett abnimmst. Dann nach feuchten Stellen im Inneren suchen. Wasser in der Bodenwanne ist, wenn man nicht nach der Ursache sucht, eigentlich keine einmalige Sache.

Thema: Bauknecht Fehler "h2o"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauknecht waschmaschine fehler h20

,
  2. bauknecht h20

,
  3. bauknet waschmaschiene h2o meldung

,
  4. Bauknecht Fehlermeldung h2o,
  5. h2o Privileg,
  6. privileg h20,
  7. Bauknecht Waschmaschine zeigt H20 an,
  8. bauknecht waschmaschine h2o ,
  9. bauknecht waschmaschine h2o meldung,
  10. bauknexht Waschmaschine ständig h20,
  11. waschmaschine h20,
  12. h20 bauknecht meldung,
  13. wm steam 7 100 Fehler h 20,
  14. fehler h20 waschmaschine,
  15. waschmaschine fehler h2o,
  16. waschmaschine bauknecht fehler h2o,
  17. bauknecht Waschmaschine h2o anzeige,
  18. bauknecht waschmaschine h20,
  19. privileg fehler h20,
  20. Fehlermeldung h20 waschmaschine privileg,
  21. waschmaschine privileg fehler h20,
  22. bauknecht tk Plus 82a Fehler h2o,
  23. bauknecht waschmaschine h2o fehlermeldung,
  24. h20 fehlermeldung bauknecht,
  25. bauknecht geschirrspüler fehler h2o
Die Seite wird geladen...

Bauknecht Fehler "h2o" - Ähnliche Themen

1. bauknecht geschirrspüler GSF 61302

bauknecht geschirrspüler GSF 61302: bei dem o.a. bauknecht geschirrspüler tritt fehlermeldung F8, E1 auf. Sieb u. Sensor wurden gereinigt, Wasser wird abgepumpt, aber neuer...
  2. Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm

Siemens IQ700 zeigt Fehler und wird nicht warm: Hallo, Ich habe die Siemens IQ 700 und der Fehler ist, dass er immer Behälter voll anzeigt. Ich habe alles was an Flusen da ist gereinigt. Der...
  3. Lagerwechsel an Waschmaschine Bauknecht WA8989W

Lagerwechsel an Waschmaschine Bauknecht WA8989W: Hallo Leute, nachdem ich mittlerweile fast die gesamte Haustechnik einmal durchrepariert habe, traf es nun unser langjähriges Waschmaschinchen,...
  4. Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!

Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!: [MEDIA] Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen Seit gestern scheint mein Geschirrspüler nicht mehr genügend Druck aufzubauen um die...
  5. Aeg Spülmaschine Fehler I30

Aeg Spülmaschine Fehler I30: Hallo, Am Wochenende hat unser Feherstromschutzschalter mehrmals ausgelöst. Nachdem wir den Fehlercode I30 im Display der Spülmschine gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden