Baugenehmigung für Balkon?

Diskutiere Baugenehmigung für Balkon? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich möchte hinters Haus einen Balkon auf Stelzen setzen, der Balkon wird ca 4x5m sein in einer Höhe von ca 2,20m. Brauch ich dafür eine...

1. #1 Tommy82, 01.09.2017
    Tommy82

Tommy82 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich möchte hinters Haus einen Balkon auf Stelzen setzen, der Balkon wird ca 4x5m sein in einer Höhe von ca 2,20m.

Brauch ich dafür eine Baugenehmigung ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: Baugenehmigung für Balkon?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 01.09.2017
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

Schau mal in die jeweilige Bauordnung.

Ich glaube nicht das Du eine brauchst. Sicher bin ich mir aber nicht. In diesem Staat macht ja jedes Bundesland was anderes ^^

Grüße

4. #3 Schnulli, 01.09.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nicht nur die Bauordnung.... Es geht auch um Abstände zum Nachbargrundstück und um den örtlichen Bebauungsplan. Insofern wirst du nicht drumherum kommen, beim Bauamt deiner Stadt mal unverbindlich nachzufragen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Sicherheit sollte man dafür eine statische Berechnung mit einreichen , das möcht auch die Gebäude-Versicherung !!!

Thema:

Baugenehmigung für Balkon?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für Balkon? - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...

Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...: Hallo zusammen, ich ärgere mich schon seit längerem, dass bei Regen das Wasser direkt auf die Terrasse fällt. Nun bräuchte ich ein paar Tipps,...
  2. Pfusch: Ablauf am Balkon nicht an tiefster Stelle

Pfusch: Ablauf am Balkon nicht an tiefster Stelle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu renovieren. Er ist gefliest und die Fliesen sind alle sehr fest. Ich werde in den...
  3. Welche Vorbereitungen sind bei Klick-Fliesen auf dem Balkon notwendig?

Welche Vorbereitungen sind bei Klick-Fliesen auf dem Balkon notwendig?: Hallo zusammen, für den Sommer wollen wir unsere hässlichen Fliesen auf dem Balkon mit Klick-Fliesen aus Holz überdecken. Muss ich hierbei...
  4. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  5. Carport ohne Baugenehmigung

Carport ohne Baugenehmigung: Hallo zusammen! Ich plane, ein Carport zu errichten. Welche Größe darf dieses maximal haben, ohne das ich eine Baugenehmigung benötige? Ich wohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden