Bau einer Standleute - Suche Rohr mit Fassung für Lampenschirm

Diskutiere Bau einer Standleute - Suche Rohr mit Fassung für Lampenschirm im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei dem Bau einer Standleuchte. Ich habe im Wald ein altes Stück Holz gefunden. Das möchte ich gerne mit einem...

1. #1 Gert-Faehrmann, 24.01.2016
    Gert-Faehrmann

Gert-Faehrmann Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich brauche Hilfe bei dem Bau einer Standleuchte.

Ich habe im Wald ein altes Stück Holz gefunden. Das möchte ich gerne mit einem Bohrloch versehen und dann auf einen Sockel schrauben. In das Bohrloch möchte ich dann ein Metalrohr einfügen, durch das ich durch den Sockel einen Lampenkabel führen kann und am Ende des Metalrohes möchte ich eine Lampenfassung befesstigen und einen Lampenschirm anbringen. Ich habe allerdings überall gesucht und finde kein derartiges Rohr mit eine Lampenfassung am Ende.

Kann mir vielleicht einer von Euch helfen? Wäre weltklasse.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da muß der heimwerker sich wohl selbst ein gewinde schneiden um eine fassung auf zu schrauben . oder auf dem schrottlager eine alte stabhängelampe finden .

4. #3 Gert-Faehrmann, 24.01.2016
    Gert-Faehrmann

Vielen Dank!
    Wo bekomme ich eine Fassung, die auch aufschrauben kann?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Gewinderohr M10x1 bzw Rohre mit M10x1 Gewinde am ende gibt es auch als Meterware oder in div Abmessungen. Fassungen gibt es ebenfalls in x Ausführungen mit und ohne Gewinde usw...

Mfg

Gert-Faehrmann gefällt das.
  6. #5 Gert-Faehrmann, 24.01.2016
    Gert-Faehrmann

Spitze! 1000-Dank!

Thema:

Bau einer Standleute - Suche Rohr mit Fassung für Lampenschirm

Die Seite wird geladen...

Bau einer Standleute - Suche Rohr mit Fassung für Lampenschirm - Ähnliche Themen

1. suche Röhrengestell-Teil

suche Röhrengestell-Teil: Hallo miteinander ! Kannst Du mir weiterhelfen. Ich suche die Teile wie oben links im Bild; [ATTACH] das axiale Verbindungsstück, um die beiden...
  2. Eiförmiges Bett selbst bauen

Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  3. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  4. Rohr im Waschbecken abgebrochen

Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  5. Gartentür bauen

Gartentür bauen: Hallo , ich habe vor mir eine Gartentür zu bauen . Die Tür wird ein Metallrahmen .. und dann mit blech verplankt . Nun habe ich eine Frage...