Batterien

Diskutiere Batterien im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Elektrospezialisten. Meine Fernbedienung für den Fernseherecorder muss ich mit 2 neuen Batterien ausstatten. Gekauft habe ich ein Paket AA...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo Elektrospezialisten.

Meine Fernbedienung für den Fernseherecorder muss ich mit 2 neuen Batterien ausstatten. Gekauft habe ich ein Paket AA LR6 mignon 1,5V, nicht wiederaufladbar, die funktionieren nicht. Mein digitaler Batterietester zeigt 100%.

Ein paar alte Akkubatterien aufgeladen mit der Bezeichnung
    ENERGY 2400 NI MH 1,2V 2400mAH AA Mignon HR6 HR MR 15/51 mit den funktionierts.

In der Panasonic BLU-RAY DISC IR6 Recorder Fernbedienung steht im Batteriefach
    3 AA/R6/LR6

woran liegt es, dass die neugekauften Batterien nicht funktionieren?

2. Anzeige

Schau mal hier: Batterien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

- zu kurz, zu wenig anpressdruck.. Trotz Norm fehlen manchmal 1-2mm zum glück
    - kontakte korrodiert
    - falsch herum eingelegt
    - Kontaktfläche der Batterie passt nicht zur Kontaktfläche im Batteriefach, ab u an gibt es welche wo der kopf und Fuss nicht wie gewohnt eine Kontaktfläche sind
    -Batt. tester ist doof und zeigt auch bei 1,3V noch voll an was bei einer normalen batt. dann schon u.u. leer bedeutet

mal alles aufgezählt was man so kennt

Erwin gefällt das.
  4. Future

Future Erfahrener Benutzer

2 oder 3 Batterien?

5. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

2 Batterien!!

6. #5 Schnulli, 31.01.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn aber doch 3 Batterien da rein müssen dann musst du auch 3 neue kaufen und reinmachen. Bunt gemischt mit neu und Alt funktioniert nicht

Thema:

Batterien

Die Seite wird geladen...

Batterien - Ähnliche Themen

1. Gas-Durchlauferhitzer: Batterien-Wechsel?

Gas-Durchlauferhitzer: Batterien-Wechsel?: Hallo alle, ich habe im Bad eine Gas-Durchlauferhitzer "Jetatherm m Compact WR 14-2" Seit gestern knistert zwar die elektrische Zündung, wenn...
  2. Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen

Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion gesehen das es mal einige Beiträge zum Thema "Funkklingel" gibt, die sind aber alle schon etwas älter und...
  3. Sind Batterie-Trainer sinnvoll??

Sind Batterie-Trainer sinnvoll??: Hallo, wollte an dieser Stelle mal fragen, ob sogenannte Batterie-Trainer für das Auto wirklich so gut sind??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden