Batterien/Akku Deckenspots

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 06.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 06.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde,

ich bin gerade etwas Ratlos! Ich bewohne eine 2 Zimmer Kellerwohnung. Durch diese Wohnung gehen 2 Schächte hinter denen sich Heizungsrohre befinden. ( Nicht ohne probleme zu öffnen ) Jetzt habe ich leider unliebsame Tier in den Schächten! Deshalb meine Idee: Ich bohre Rundlöcher, stelle Fallen, warte bis die Tiere tot sind und setze in die vorhandenen Löcher Akku/ Batterien Spots. Ich habe das Internet durchforstet aber leider nichts gefunden was passen könnte! Hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich?

Im Vorraus Dankeschön :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Einbauspots mit Batterie(Akku wirst du auch nicht finden denk ich. Was du machen kannst ist ,dir 12V Spots holen und nen Akkupack zusammenbauen.Wie willst du sie schalten? sonst ev. ein 12mmLoch daneben Bohren und nen Schalter aus dem Elektronikversand daneben.

4. #3 Unregistriert, 06.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für deinen Tipp!

Zur not wäre ein Akkupack echt eine Lösung! Hast du hierfür Empfehlungen?

5. #4 MacFrog, 06.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

kann man sich leicht selber bauen , 10 1,5V Akkus (Akkuleistung ist fast immer nur 1,2V,bei bestellung beachten) mit hoher Ah leistung in Reihe verbinden (löten). oder einfacher : 12V Akkuschrauberakku besorgen . Zum Laden würde ich mir zur not noch eine Ladekabelbuchse mit in die Decke bauen um nicht immer den Akku herausfummeln zu müssen.

Idealerweise würd ich aber sehen , da 230V hinzubekommen in den Zwischenraum und normale Spots + Trafo verwenden.Ich weiß ja nicht wie es da aussieht bei dir , aber meist kann man in irgeneiner Ecke ein Stromkabel in einem Abelkanal o.ä. verschwinden lassen :)

6. #5 Schnulli, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Du kannst auch fertige Akkupaks kaufen, im Modellbaubereich finden sich einge Modelle mit höherer Kapazität und 12V, allerdings auch nicht ganz billig für deinen Anwendungsfall. Ich nehme an, die Akkus sollen auch in dem Loch verschwinden? Und ein passendes Ladegerät brauchst du dann aber auch noch.

Achte aber auch auf das richtige Leuchtmittel. LED sollte es wohl schon sein, mit einem üblichen 12V-Halogenstrahler wirst du nicht weit kommen. Nach etwa 1-2 Stunden ist das Licht sonst aus :cool:

So, nun mal im Geiste schnell die Kosten dieser Akkulösung überschlagen....... Hast du eventuell einen Plan B? :rolleyes:

Gruß
    Thomas

Thema: Batterien/Akku Deckenspots
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenspots batterie

,
  2. spots mit batterie

,
  3. deckenspot batterie

,
  4. deckenspot mit batterie,
  5. akku spots,
  6. einbau-akku deckenspots,
  7. einbauspots mit batterie,
  8. deckenspot akku,
  9. batteriebetriebene deckenspots,
  10. einbauspot mit batterie,
  11. einbauspots batterie,
  12. akkuspots,
  13. deckenspots akku,
  14. deckenspots mit batterie,
  15. Batterie spots,
  16. deckenspots batterie betrieben,
  17. spots mit batterie zum einbau,
  18. akku deckenspot,
  19. decken spots batteriebetrieben,
  20. deckenspot mit 12v batterie,
  21. batterie deckenspots,
  22. deckenspot mit akku,
  23. decken akku spots,
  24. batteriebetriebene spots,
  25. Meister BAS 180-2
Die Seite wird geladen...

Batterien/Akku Deckenspots - Ähnliche Themen

1. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  2. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  3. Handdampfreiniger Akku?

Handdampfreiniger Akku?: Hallo. Gibt es irgendwo einen Handdampfreiniger mit Akku oder zumindest einen Handdampfreiniger, der wenn man ihn vom Strom aussteckt ein paar...
  4. Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?

Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte mir zum heimwerken einen neuen Akku-Bohrschrauber oder einen Akku-Schlagbohrschrauber anschaffen. Mit...
  5. Kaufberatung Akku Handkreissäge

Kaufberatung Akku Handkreissäge: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim...