(Bastel-)Kleber für Fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von E.F1, 14.09.2010.

1. E.F1

E.F1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich betreue eine Jugendgruppe mit Kindern im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Von einem Bekannten haben wir ganz viele Fliesenreste bekommen. Viele unterschiedliche Muster in allen Größen (ganze Fliesen oder nur Bruchstücke). Jetzt wollen wir daraus Mosaik-Bilder basteln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie wir das am besten machen. Welcher Untergrund ist geeignet? Und welchen Kleber kann man dafür nehmen? Reicht für kleine Fliesenstücke auch normaler Bastelkleber, oder ist der nicht kräftig genug? Hab mich auch schonmal im Internet umgesehen. Leider bin ich nun auch nicht schlauer. Auf der Seite dasBASTELN.de | Kleber, Alleskleber, Schnellkleber, Hobbykleber werden ganz viele Kleber vorgestellt, aber keiner ist für Fliesen geeignet. Gibt es günstige Alternativen aus dem Baumarkt?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    im Baumarkt gibt es fertigen Fliesenkleber den man so aus der Dose (Eimer) verarbeiten kann, normalerweise kann man die Fliesen für euer Vorhaben auf Spanplatte Kleben, hilfreich kann auch eine kleine Zahnspachtel sein zum Kleber auftragen, mitunter ist schon mal eine dem Gebinde beigepackt, kosten aber auch nicht die Welt.
    Bei unbeschichteten Spanplatten kann es von Vorteil sein, die Platte zuerst mal mit einem wasserlöslichen Tiefgrund vor zu streichen dann halten die Fliesen (Stücke) besser und der Kleber zieht nicht so schnell an.:)

4. E.F1

E.F1 Neuer Benutzer

Danke für die hilfreiche Antwort!
    Wir haben uns Fliesenkleber aus dem Baumarkt besorgt und das hat alles wunderbar geklappt.
    Die Kinder hatten riesigen Spaß und das Ergebnis ist echt klasse.
    Da wir noch genug Fliesenreste übrig haben, werden wir das sicher nochmal wiederholen!

Thema: (Bastel-)Kleber für Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. basteln mit Fliesenresten

,
  2. fliesenreste verarbeiten

,
  3. mosaik aus fliesenresten

,
  4. fliesenreste mosaik,
  5. basteln fliesenbruch,
  6. mosaikbilder basteln,
  7. kleber für fliesen,
  8. fliesenbild kleben,
  9. fliesenbilder basteln,
  10. klebstoff für kachel,
  11. basteln mit fliesen,
  12. ist baukleber auch für fliesen geeignet,
  13. fliesenreste basteln,
  14. fliesenstücke basteln,
  15. Alleskleber Fliesen,
  16. klebstoff auf kacheln,
  17. aus fliesen basteln ,
  18. bilder aus fliesenresten,
  19. mosaik mit alten fliesen,
  20. welchen kleber für Mosaik,
  21. welchen kleber nimmt man für um bider auf Fliesen zu machen,
  22. aus fliesenreste basteln,
  23. basteln mit fliesenresten kinder,
  24. Bekommt man im Baumarkt Fliesenreste zum Basteln?,
  25. fliesen reste verarbeiten
Die Seite wird geladen...

(Bastel-)Kleber für Fliesen - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...