(Bastel-)Kleber für Fliesen

Diskutiere (Bastel-)Kleber für Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich betreue eine Jugendgruppe mit Kindern im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Von einem Bekannten haben wir ganz viele...

  1. E.F1

    E.F1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich betreue eine Jugendgruppe mit Kindern im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Von einem Bekannten haben wir ganz viele Fliesenreste bekommen. Viele unterschiedliche Muster in allen Größen (ganze Fliesen oder nur Bruchstücke). Jetzt wollen wir daraus Mosaik-Bilder basteln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie wir das am besten machen. Welcher Untergrund ist geeignet? Und welchen Kleber kann man dafür nehmen? Reicht für kleine Fliesenstücke auch normaler Bastelkleber, oder ist der nicht kräftig genug? Hab mich auch schonmal im Internet umgesehen. Leider bin ich nun auch nicht schlauer. Auf der Seite dasBASTELN.de | Kleber, Alleskleber, Schnellkleber, Hobbykleber werden ganz viele Kleber vorgestellt, aber keiner ist für Fliesen geeignet. Gibt es günstige Alternativen aus dem Baumarkt?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Baumarkt gibt es fertigen Fliesenkleber den man so aus der Dose (Eimer) verarbeiten kann, normalerweise kann man die Fliesen für euer Vorhaben auf Spanplatte Kleben, hilfreich kann auch eine kleine Zahnspachtel sein zum Kleber auftragen, mitunter ist schon mal eine dem Gebinde beigepackt, kosten aber auch nicht die Welt.
    Bei unbeschichteten Spanplatten kann es von Vorteil sein, die Platte zuerst mal mit einem wasserlöslichen Tiefgrund vor zu streichen dann halten die Fliesen (Stücke) besser und der Kleber zieht nicht so schnell an.:)
     
  4. E.F1

    E.F1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreiche Antwort!
    Wir haben uns Fliesenkleber aus dem Baumarkt besorgt und das hat alles wunderbar geklappt.
    Die Kinder hatten riesigen Spaß und das Ergebnis ist echt klasse.
    Da wir noch genug Fliesenreste übrig haben, werden wir das sicher nochmal wiederholen!
     
Thema: (Bastel-)Kleber für Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. basteln mit Fliesenresten

    ,
  2. fliesenreste verarbeiten

    ,
  3. mosaik aus fliesenresten

    ,
  4. fliesenreste mosaik,
  5. basteln fliesenbruch,
  6. mosaikbilder basteln,
  7. fliesenreste basteln,
  8. kleber für fliesen,
  9. fliesenbild kleben,
  10. fliesenbilder basteln,
  11. klebstoff für kachel,
  12. basteln mit fliesen,
  13. ist baukleber auch für fliesen geeignet,
  14. fliesenstücke basteln,
  15. Alleskleber Fliesen,
  16. klebstoff auf kacheln,
  17. aus fliesen basteln ,
  18. bilder aus fliesenresten,
  19. mosaik mit alten fliesen,
  20. ann man bastelkleber für mosaik nehmen?,
  21. was kann man mit fliesenresten machen,
  22. welchen kleber für Mosaik,
  23. welchen kleber nimmt man für um bider auf Fliesen zu machen,
  24. aus fliesenreste basteln,
  25. basteln mit fliesenresten kinder
Die Seite wird geladen...

(Bastel-)Kleber für Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  5. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...