Bartisch für die Küche

Diskutiere Bartisch für die Küche im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Liebes Forum, ich habe vor, meinen Küchentisch durch einen Bartisch auszutauschen, da dieser wesentlich weniger Platz in Anspruch nimmt. Ich...

1. #1 casper2004, 21.08.2019
    casper2004

casper2004 Neuer Benutzer

Liebes Forum,

ich habe vor, meinen Küchentisch durch einen Bartisch auszutauschen, da dieser wesentlich weniger Platz in Anspruch nimmt.

Ich hatte ursprünglich vor diesen komplett selbst zu bauen also eine Tischplatte vom Baumarkt mit 4 hübschen Beinen. Leider bin ich bei der Suche nach Tischbeinen bzw. Tischgestellen nicht zufrieden geworden. Allerdings bin ich auf einen fertigen Bartisch gestoßen, der in die Tiefe und Höhe die genau richtigen Maße hat. Allein die Länge gefällt mir nicht.

Ich hätte lieber das Gestell etwas weiter auseinander. Dafür hatte ich mir überlegt, die Tischplatte wegzulassen, eine eigene Tischplatte aus dem Baumarkt zu besorgen und vorzubereiten, das Gestell in der Mitte auseinander flexen und dann eine 2m Tischplatte zu installieren.

Meine Frage ist nun, ob die Stabilität dadurch stark gefährdet wird? Ich hatte überlegt 4 einzelne Beine würden auch rumschwabbeln und unsicher stehen. Das gestell könnte man noch mit Winkeln bzw. Schrauben unterhalb der Tischplatte befestigen wenn es auch nicht durchgehend ist.

Anbei leider das einzige Bild was ich von unterhalb der Tischplatte finden konnte und eine Skizze des Bartisches wie er zu bestellen wäre.

Vielen Dank im Voraus. Gestell.JPG Tisch.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Bartisch für die Küche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Soviel Platz sparst du da aber nicht. Ein normaler Tisch ist 80 cm tief, der Bartisch 50 cm.

Wie viel Leute sitzen am Tisch?
    Deck mal die 30 cm die dann wegfällt mit Zeitungen ab. Und auf die verbleibenden 50 cm stell 4 Teller und 3 Schüsseln sowie das Besteck. Da du 200 cm Tisch haben willst sitzen da aber noch mehr?
    Also gemütlich geht glaube ich anders.

Zu deinem Fragen, da muss Eun anderer Antworten. Ich denke es wird nicht stabil sein. Weiß es aber nicht.

4. #3 Niedersachse, 24.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Natürlich wird das instabil. Wenn's unbedingt dieses Gestell sein soll, wende Dich damit an einen Schlosser oder Schmied – er wird es Dir fachgerecht trennen und zur Verlängerung passende Vierkantrohre einschweißen.

Thema:

Bartisch für die Küche

Die Seite wird geladen...

Bartisch für die Küche - Ähnliche Themen

1. Bartisch erstmalig selber bauen!

Bartisch erstmalig selber bauen!: Halli Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln"....
  2. Hängeregal für die Küche

Hängeregal für die Küche: Moin, ich bin noch neu in der Handwerkerwelt und total grün hinter den Ohren aber möchte mich gern in folgendes Projekt stürzen: Seit einer Weile...
  3. Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche

Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt hier auch absoluten Neulingen helfen, leider habe ich keinerlei Ahnung von Technik und bin ein Büromensch :)...
  4. 2*Hängesessel in der Küche

2*Hängesessel in der Küche: Grüß euch! Ich schaue schon seit einer Weile hier immer mal wieder rein, wenn ich wo anstehe - aber jetzt ist es soweit: ich habe eine echte...
  5. Heißwasser in der Küche. Welches Gerät?

Heißwasser in der Küche. Welches Gerät?: Guten Morgen liebe Heimwerker! Ich ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung, bei der es in der Küche leider nur einen Kaltwasseranschluss gibt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden