Bartisch erstmalig selber bauen!

Diskutiere Bartisch erstmalig selber bauen! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Halli Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln"....

1. #1 Pusteblume, 03.08.2019
    Pusteblume

Pusteblume Neuer Benutzer

Halli Hallo!

Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln".
    Ausgeguckt habe ich mir eine Leimholzplatte Kiefer mit den Maßen:

L x B x S: 800 x 400 x 18 mm

Reicht das von der Stabilität her? Möchte auf keinen Fall solch eine dicke und schwere Küchenarbeitsplatte dafür verarbeiten.

Welche Dicke müssten die Tischbeine haben damit alles stabil ist? Zu dick dürfeten sie nicht sein, weil mir wertvolle cm für die Hocker verlorengehen, die ich drunter schieben möchte.

Dann ist mir ist aufgefallen, dass Tische um die Platte herum immer solche "Querbalken" haben.
    Ist das ein Muss?

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 04.08.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit so etwas:
    https://www.wayfair.de/moebel/pdp/modern-you-bartisch-ricardo-rbnd1708.html?piid=15842946
    Besorge dir im Baumarkt die Bretter nach Wunsch. Sie stehen in den Längen fertig im Regal dort.
    Kuhl wäre ein alter Sonnenschirmständer Metall.
    Oder aus dem Baumarkt die kleinen Betonschirmständer. grau oder Anthrazit
    Ein Fußbalken bzw Querholz darunter und gut is.
    Platte mit 4 Füßen ist zu wackelig bei deiner Wunschgröße

Thema:

Bartisch erstmalig selber bauen!

Die Seite wird geladen...

Bartisch erstmalig selber bauen! - Ähnliche Themen

1. Gartenpavillon selbst bauen

Gartenpavillon selbst bauen: Eigentlich gibt's die Dinger ja fertig zu kaufen, aber die sind ja so teuer..... Derzeit haben wir so einen Pavillon aus Metall wo oben ein...
  2. Sportgerät selbst bauen

Sportgerät selbst bauen: Hallo, ich habe kein passendes Forum gefunden, deshalb im Off-Topic Bereich. Ich möchte ein Sportgerät für Zuhause bauen. Und zwar soll es eine...
  3. Schneidebrett selber bauen

Schneidebrett selber bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne aus Eichenbohlen für mich selber Schneidebretter bauen. Diese hätten die Abmessungen von ca. 40x30x3. Nun...
  4. Hunderampe für Treppe selber bauen

Hunderampe für Treppe selber bauen: Hallo liebe Heimwerker, Erstmal vorab meine Unsicherheit ob das Thema hier richtig ist oder im Unterforum Treppen, hier kommt es mir aber...
  5. Bartisch für die Küche

Bartisch für die Küche: Liebes Forum, ich habe vor, meinen Küchentisch durch einen Bartisch auszutauschen, da dieser wesentlich weniger Platz in Anspruch nimmt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden