Barhocker - Gasfeder tauschen;Sitzfläche entfernen

Diskutiere Barhocker - Gasfeder tauschen;Sitzfläche entfernen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, unser Barhocker fährt immer wieder langsam runter, sobald man sich drauf setzt. Nun wollte ich die Gasfeder austauschen und...

1. lukasg

lukasg Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

unser Barhocker fährt immer wieder langsam runter, sobald man sich drauf setzt.
    Nun wollte ich die Gasfeder austauschen und ersetzen, da ich denke, dass diese defekt ist.
    Den Standfuß konnte ich abbauen. Ich weiß allerdings nicht wie ich die Sitzfläche entfern kann um die Gasfeder raus zu nehmen.
    Hab zwei Bilder angefügt. Ein Bild zeigt einen zweiten, kompletten Barhocker. Das zweite Bild zeigt den bis jetzt demontierten Barhocker.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
    Lukas

Anhänge:

2. Anzeige

3. Zhenwu

Zhenwu Erfahrener Benutzer

Das Gewindestück das jetzt aus dem Sitzteil heraus schaut, kann es sein das dass auch geschraubt ist (umgekehrtes Gewinde) oder irgendwie anders befestigt ist?
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Feder von der Sitzfläche eingeführt wurde.

Thema:

Barhocker - Gasfeder tauschen;Sitzfläche entfernen

Die Seite wird geladen...

Barhocker - Gasfeder tauschen;Sitzfläche entfernen - Ähnliche Themen

1. Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz

Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem und bisher keine Lösung. Ich möchte in meinem Bad mein altes Hänge-WC mit einem neuen...
  2. Membranausgleichsgefäß tauschen

Membranausgleichsgefäß tauschen: Hallo, in unserer Heizung Baujahr ca. 97 habe ich alle drei Monate Druck Null, beim Nachfüllen ist in 2 Sekunden der Druck wieder 1,5bar. 1. Ist...
  3. Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht

Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht: Hi, ich habe 3 Einbau Halogenspots mit 20 W, betrieben mit 12 V Trafo die ich gegen LED Spots tauschen möchte. Gekauft habe ich: 12 V...
  4. 1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen

1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Kellertür einen seltenen Hörmann Schließzylinder aus dem Baujahr des Mehrfamilienhauses 1974. Man öffnet die...
  5. Hilfe bei Tausch von Heizungspumpe

Hilfe bei Tausch von Heizungspumpe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich bei meinen altern Herrschaften die Heizungspumpe und eine andere Pumpe, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden