Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen

Diskutiere Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallöchen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin Messerbauer und habe daher einen ziemlich großen Bandschleifer. Der macht allerdings Lärm wie...

  1. Eonwe

    Eonwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin Messerbauer und habe daher einen ziemlich großen Bandschleifer. Der macht allerdings Lärm wie verrückt, da er die ganze Werkbank auf der er steht zum vibrieren bringt. Ich habe schon Gummi- und Schaumstoffmatten als Unterlage ausprobiert, die haben absolut nichts gebracht. Wahrscheinlich muss ich auch die Werkbank, welche fest mit der Wand und dem Boden verbunden ist irgendwie isolieren, aber ich habe keine Ahnung wie...[​IMG]
    Nun wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung hat was man in so einem Falle am besten unternimmt [​IMG]

    Ich habe mal ein paar Bilder angefügt um die Problemzone etwas zu verbildlichen.

    PHOTO_20180110_225355.jpg
    Verbindung zum Boden:

    PHOTO_20180110_225437.jpg
    Verbindung zur Wand:
    PHOTO_20180110_225403.jpg
    Falls jemandem etwas einfällt raus damit [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Fixier erst einmal direkt zwischen Holz-Werkbank und dem Motorblock 6mm Gummiringe - um die Bolzen [ mit Kontermuttern ] und Kunststoffscheiben .
     
  4. #3 Roland.P, 11.01.2018
    Roland.P

    Roland.P Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    31
    Es kommt darauf an, dass der Schleifer nicht starr mit der Werkbank verbunden ist, sonst schwingt nämlich die ganze Werkbank mit und überträgt die Schwingungen auch noch auf den Boden und die Wand. Weiche Unterlagen nützen da nur wenig. Google doch mal nach Schwingungsdämpfer und lass dir auch Bilder anzeigen.
     
  5. TK63

    TK63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich den dauerhaft benutzen würde, würde ich den auf eine dickere Stein- oder Betonplatte mit Schwingungsdämpfern befestigen.
    Die Platte selber würde ich dann auch noch mit den Dämpfern von der Umgebung entkoppelt gleich in der richtigen arbeitshöhe an ihrem Standort anbringen.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen

Die Seite wird geladen...

Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen

    Dach dämmen: Hallo ich hate ein Mader in Dach gehabt jetzt ist der draußen, ich woll die ganze dämmung neu machen in der Dachetage, die sparren sind nur 17 cm...
  2. Lärm aus unterer Wohnung dämmen

    Lärm aus unterer Wohnung dämmen: Hallo, um Geräusche aus einer unteren Wohnung zu dämmen müsse man in dieser unteren Wohnung Wände und Decken isolieren, so behauptet das...
  3. Dachpappe und Schalbretter unter den Ziegeln: Wie Dämmen?

    Dachpappe und Schalbretter unter den Ziegeln: Wie Dämmen?: Hallo zusammen, in unserem Altbau Reihenhaus von 1928 stehen in den nächsten Monaten und Jahren noch einige Renovierungsarbeiten an, darunter...
  4. Dehnungsgeräusche dämmen

    Dehnungsgeräusche dämmen: Hallo, wir sind im Sommer in eine Altbauwohung eingezogen. Seit dem es draußen kälter geworden ist hören wir über den Tag und Nacht verteilt...
  5. Dachboden neu Dämmen & Verkleiden (1964)

    Dachboden neu Dämmen & Verkleiden (1964): Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Ideen und Ratschlägen zum Dachbodenausbau. Seit einigen Tagen durchforste ich nun schon das Internet und...