Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen

Diskutiere Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallöchen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin Messerbauer und habe daher einen ziemlich großen Bandschleifer. Der macht allerdings Lärm wie...

1. Eonwe

Eonwe Neuer Benutzer

Hallöchen,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin Messerbauer und habe daher einen ziemlich großen Bandschleifer. Der macht allerdings Lärm wie verrückt, da er die ganze Werkbank auf der er steht zum vibrieren bringt. Ich habe schon Gummi- und Schaumstoffmatten als Unterlage ausprobiert, die haben absolut nichts gebracht. Wahrscheinlich muss ich auch die Werkbank, welche fest mit der Wand und dem Boden verbunden ist irgendwie isolieren, aber ich habe keine Ahnung wie...[​IMG]
    Nun wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung hat was man in so einem Falle am besten unternimmt [​IMG]

Ich habe mal ein paar Bilder angefügt um die Problemzone etwas zu verbildlichen.

PHOTO_20180110_225355.jpg
    Verbindung zum Boden:

PHOTO_20180110_225437.jpg
    Verbindung zur Wand:
    PHOTO_20180110_225403.jpg
    Falls jemandem etwas einfällt raus damit [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fixier erst einmal direkt zwischen Holz-Werkbank und dem Motorblock 6mm Gummiringe - um die Bolzen [ mit Kontermuttern ] und Kunststoffscheiben .

4. #3 Roland.P, 11.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Es kommt darauf an, dass der Schleifer nicht starr mit der Werkbank verbunden ist, sonst schwingt nämlich die ganze Werkbank mit und überträgt die Schwingungen auch noch auf den Boden und die Wand. Weiche Unterlagen nützen da nur wenig. Google doch mal nach Schwingungsdämpfer und lass dir auch Bilder anzeigen.

5. TK63

TK63 Benutzer

Wenn ich den dauerhaft benutzen würde, würde ich den auf eine dickere Stein- oder Betonplatte mit Schwingungsdämpfern befestigen.
    Die Platte selber würde ich dann auch noch mit den Dämpfern von der Umgebung entkoppelt gleich in der richtigen arbeitshöhe an ihrem Standort anbringen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen

Die Seite wird geladen...

Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen - Ähnliche Themen

1. Kelleröffnungen dämmen / zumauern

Kelleröffnungen dämmen / zumauern: Guten Tag Zusammen, die Folgende Situation bereitet mir momentan noch ein wenig Kopfzerbrechen, ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich ein wenig...
  2. Kühlschrank neu dämmen?

Kühlschrank neu dämmen?: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche. Habe diese von meinem Vormieter übernommen und...
  3. Haus um 1800 gebaut - dämmen

Haus um 1800 gebaut - dämmen: Hallo, ich bräuchte Mal eine kleine Hilfe. Wir müssen unser Haus dämmen. Es war ursprünglich Mal eine schule und in 1800 gebaut. Vielleicht auch...
  4. Flachdach dämmen

Flachdach dämmen: [ATTACH] [ATTACH] Die Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Flachdach von meiner Werkstatt dämmen. Das Dach besteht aus einer Lage...
  5. Kelleraußenwand abdichten und dämmen

Kelleraußenwand abdichten und dämmen: Hallo zusammen, Ich habe vor bzw. bin dabei, meine Kelleraußenwand zu sanieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden