Bandsäge für Alu

Diskutiere Bandsäge für Alu im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich suche eine Bandsäge für Aluminium-Platten und -Rohre. Bei den gängigen Geräten wie Atika BS 205, Güde 200 oder Scheppach HBS20 ist...

1. kuli3

kuli3 Neuer Benutzer

Hallo, ich suche eine Bandsäge für Aluminium-Platten und -Rohre.

Bei den gängigen Geräten wie Atika BS 205, Güde 200 oder Scheppach HBS20 ist immer nur von Holz die Rede.
    Hat damit jemand schon mal Alu gesägt?
    Geht das mit dem mitgelieferten Sägeblatt - oder braucht es ein anderes, und woher ggf.?

2. Anzeige

Schau mal hier: Bandsäge für Alu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuli3

kuli3 Neuer Benutzer

Selbst beantwortet:
    Einige Sägen, darunter die Einhell, können auch 0,6 mm dicke Bänder nutzen.
    Dafür gibt es Bimetall-Sägeblätter, mit denen man Alu und ggf. auch Stahl sägen kann, z.B. bei Ibei:
    "Bandsägeblätter Bi - Metall M42 HSS"

Thema:

Bandsäge für Alu

Die Seite wird geladen...

Bandsäge für Alu - Ähnliche Themen

1. Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung

Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung: Hallo, eine vielleicht doofe Frage. Müssen einfache Alufensterbänke mit Montagekleber auf der Laibung befestigt werden oder langt es diese am...
  2. Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?

Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?: Hallo Ihr, Für manche erscheint diese Frage sicherlich sehr komisch, aber ich probiere mich das erste Mal mit Trockenbau aus und habe folgendes...
  3. Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ?

Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ?: Hallo liebe Hobbyhandwerker und Profis, nachdem wir uns in 2018 eine Bandsäge zugelegt haben, welche aber nach meiner Ansicht nicht wirklich für...
  4. Alu-Eingangstür justieren

Alu-Eingangstür justieren: Hallo zusammen, die Alu-Tür schleift nach 30 Jahren nun auf dem Boden. An den Scharnieren/Bändern finde ich keine Möglichkeit etwas einzustellen....
  5. Suche Bandsäge für den Start

Suche Bandsäge für den Start: Ich suche eine Bandsäge, die den Start ins Basteln mit Holz ermöglicht. Die Größe mache ich mal an der Tischgröße fest und suche 40x40cm Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden