Bambusrohr an Wand befestigen

Diskutiere Bambusrohr an Wand befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen schönen guten Abend zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein paar Bambusrohre gekauft, die ich gerne an einer Wand befestigen möchte (Länge...

  1. #1 Nico_1234, 16.04.2015
    Nico_1234

    Nico_1234 Guest

    Einen schönen guten Abend zusammen,

    ich habe mir vor Kurzem ein paar Bambusrohre gekauft, die ich gerne an einer Wand befestigen möchte (Länge der Rohre ca. jeweils 180cm, Durchmesser: 30-40mm). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese wohl am besten an die Wand anbringen könnte.
    Meine erste Idee war es, Bildaufhänger an die Roher anzubringen und dann die Rohre einfach, wie ein Bild, mit Nägel an die Wand zu hängen.
    Meine zweite Idee wäre es, an die beiden Enden der Rohre jeweils Draht zu befestigen und die Rohre dann über den Draht an die Wand zu nageln. Das wäre zumindest etwas schonender für den Bambus.

    Habt ihr vielleicht noch eine gute bzw. bessere Idee, wie man das Ganze am Besten machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    158
    Dekostangen drapieren

    Ein Loch einbohren in das Gewächs - Stahlnadel in die Wand -aufhängen.
     
  4. #3 Markus78, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Wenn's mit pinne's Idee...

    ...nicht runterfallen soll könnte man statt eines Stahlna(d)gels auch eine kurze Gewindestange in die Wand eindrehen, das Bambusrohr drüberschieben und dann eine Unterlegscheibe sowie eine (optisch schöner) Hutmutter draufschrauben... Das ganze noch aus V2A (Edelstahl) und optisch stelle ich mir das klasse vor!

    Also:
    Löcher in Bambus bohren
    Bambus an die Wand halten und Bohrlöcher markieren
    Löcher bohren, Dübel rein,Gewindestange oder Gewindeschraube ohne Kopf eindrehen
    Bambus aufhängen
    U-Scheibe& Hutmutter aufschrauben
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 17.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    310
    Wenn dies evtl. nur innen zu Dekozwecken dient und dies eine nicht sichtbare Wandhalterung haben sollten, würde ich einen Nagel oder Schraube leicht schräg nach oben in die Wand zimmern und in den Bambus ein entsprechendes Loch zum aufhängen bohren (wie an einem Bild)
    Die Aufhängung kann so nur im oberen Bereich erfolgen, oder ggf auch unten wenn man die Bambusrohre etwas schräg aufhängen möchte.

    Wenn fest, dann wir schon beschrieben ... ggf noch Klett.
     
Thema: Bambusrohr an Wand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambusrohr befestigen

    ,
  2. bambusmatte wand befestigen

    ,
  3. bambusstangen befestigen

    ,
  4. bambus an der wand befestigen,
  5. bambus an wand befestigen,
  6. bambusrohre befestigen,
  7. gewindeschrauben ohne kopf befestigen,
  8. bambusmatte an mauer befestigen,
  9. rohr an wand befestigen,
  10. bambusstangen an der wand,
  11. wie befestiege ich bambusstangen an der wand,
  12. wie bambus rre an wand befästigen,
  13. bambusmatten wand befestigen,
  14. Bambusstangen an die Wand,
  15. rohr an der wand befestigen,
  16. wie befestigt man bambusstangen ,
  17. bambusstangen rückenlehne befestigen ,
  18. wie kann ich bambusmatte an wand befestigen,
  19. bambusstäbe an der wand befestigen,
  20. Hirschgeweih ohne Kopf aufhängen ,
  21. wandtuch aufhängen mit bambusstange,
  22. bambus an wand anbringen,
  23. bambusstaebwand,
  24. Bambusrohre an der Wand richtig befestigen,
  25. Bambus befestigen an der Wand
Die Seite wird geladen...

Bambusrohr an Wand befestigen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Küchenspritzschutz befestigen

    Küchenspritzschutz befestigen: Hallo allerseits, ich hoffe das ist das richtige Board. Über unserem Herd ist ca 40cm hoch ein Fliesenspiegel. Darübe kommt Rauhfaser, die...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  5. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...