Bambusrohr an Wand befestigen

Diskutiere Bambusrohr an Wand befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen schönen guten Abend zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein paar Bambusrohre gekauft, die ich gerne an einer Wand befestigen möchte (Länge...

  1. #1 Nico_1234, 16.04.2015
    Nico_1234

    Nico_1234 Guest

    Einen schönen guten Abend zusammen,

    ich habe mir vor Kurzem ein paar Bambusrohre gekauft, die ich gerne an einer Wand befestigen möchte (Länge der Rohre ca. jeweils 180cm, Durchmesser: 30-40mm). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese wohl am besten an die Wand anbringen könnte.
    Meine erste Idee war es, Bildaufhänger an die Roher anzubringen und dann die Rohre einfach, wie ein Bild, mit Nägel an die Wand zu hängen.
    Meine zweite Idee wäre es, an die beiden Enden der Rohre jeweils Draht zu befestigen und die Rohre dann über den Draht an die Wand zu nageln. Das wäre zumindest etwas schonender für den Bambus.

    Habt ihr vielleicht noch eine gute bzw. bessere Idee, wie man das Ganze am Besten machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Dekostangen drapieren

    Ein Loch einbohren in das Gewächs - Stahlnadel in die Wand -aufhängen.
     
  4. #3 Markus78, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    62
    Wenn's mit pinne's Idee...

    ...nicht runterfallen soll könnte man statt eines Stahlna(d)gels auch eine kurze Gewindestange in die Wand eindrehen, das Bambusrohr drüberschieben und dann eine Unterlegscheibe sowie eine (optisch schöner) Hutmutter draufschrauben... Das ganze noch aus V2A (Edelstahl) und optisch stelle ich mir das klasse vor!

    Also:
    Löcher in Bambus bohren
    Bambus an die Wand halten und Bohrlöcher markieren
    Löcher bohren, Dübel rein,Gewindestange oder Gewindeschraube ohne Kopf eindrehen
    Bambus aufhängen
    U-Scheibe& Hutmutter aufschrauben
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 17.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    419
    Wenn dies evtl. nur innen zu Dekozwecken dient und dies eine nicht sichtbare Wandhalterung haben sollten, würde ich einen Nagel oder Schraube leicht schräg nach oben in die Wand zimmern und in den Bambus ein entsprechendes Loch zum aufhängen bohren (wie an einem Bild)
    Die Aufhängung kann so nur im oberen Bereich erfolgen, oder ggf auch unten wenn man die Bambusrohre etwas schräg aufhängen möchte.

    Wenn fest, dann wir schon beschrieben ... ggf noch Klett.
     
Thema: Bambusrohr an Wand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambusmatte wand befestigen

    ,
  2. bambusrohr befestigen

    ,
  3. bambus an der wand befestigen

    ,
  4. bambusstangen befestigen,
  5. bambus an wand befestigen,
  6. bambusrohre befestigen,
  7. bambusmatte an mauer befestigen,
  8. gewindeschrauben ohne kopf befestigen,
  9. bambusstangen,
  10. bambusmatten wand befestigen,
  11. rohr an wand befestigen,
  12. bambusstangen an der wand,
  13. wie befestiege ich bambusstangen an der wand,
  14. wie bambus rre an wand befästigen,
  15. bambus befestigen ?,
  16. Klimmzugstange bambus,
  17. wie befestigt man eine Bambusmatte an einer Metallwand,
  18. bambusmatte an einer steinwand befestigen,
  19. wie bekomme ich bambusstangen zu befestigung,
  20. fotos aufhängen an bambusrohr,
  21. hülsen 9 mm,
  22. bambusrohre wanddeko befestigen,
  23. bambus an decke befestigen,
  24. bambus am bodenbefestigen,
  25. bambusstangen mit gewinde
Die Seite wird geladen...

Bambusrohr an Wand befestigen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...