Bambusrohr an Wand befestigen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Nico_1234, 16.04.2015.

1. #1 Nico_1234, 16.04.2015
    Nico_1234

Nico_1234 Guest

Einen schönen guten Abend zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein paar Bambusrohre gekauft, die ich gerne an einer Wand befestigen möchte (Länge der Rohre ca. jeweils 180cm, Durchmesser: 30-40mm). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese wohl am besten an die Wand anbringen könnte.
    Meine erste Idee war es, Bildaufhänger an die Roher anzubringen und dann die Rohre einfach, wie ein Bild, mit Nägel an die Wand zu hängen.
    Meine zweite Idee wäre es, an die beiden Enden der Rohre jeweils Draht zu befestigen und die Rohre dann über den Draht an die Wand zu nageln. Das wäre zumindest etwas schonender für den Bambus.

Habt ihr vielleicht noch eine gute bzw. bessere Idee, wie man das Ganze am Besten machen könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Nico

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dekostangen drapieren

Ein Loch einbohren in das Gewächs - Stahlnadel in die Wand -aufhängen.

4. #3 Markus78, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Wenn's mit pinne's Idee...

...nicht runterfallen soll könnte man statt eines Stahlna(d)gels auch eine kurze Gewindestange in die Wand eindrehen, das Bambusrohr drüberschieben und dann eine Unterlegscheibe sowie eine (optisch schöner) Hutmutter draufschrauben... Das ganze noch aus V2A (Edelstahl) und optisch stelle ich mir das klasse vor!

Also:
    Löcher in Bambus bohren
    Bambus an die Wand halten und Bohrlöcher markieren
    Löcher bohren, Dübel rein,Gewindestange oder Gewindeschraube ohne Kopf eindrehen
    Bambus aufhängen
    U-Scheibe& Hutmutter aufschrauben

5. #4 Mr.Ditschy, 17.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn dies evtl. nur innen zu Dekozwecken dient und dies eine nicht sichtbare Wandhalterung haben sollten, würde ich einen Nagel oder Schraube leicht schräg nach oben in die Wand zimmern und in den Bambus ein entsprechendes Loch zum aufhängen bohren (wie an einem Bild)
    Die Aufhängung kann so nur im oberen Bereich erfolgen, oder ggf auch unten wenn man die Bambusrohre etwas schräg aufhängen möchte.

Wenn fest, dann wir schon beschrieben ... ggf noch Klett.

Thema: Bambusrohr an Wand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambusrohr befestigen

,
  2. bambusmatte wand befestigen

,
  3. bambusstangen befestigen

,
  4. bambus an wand befestigen,
  5. bambusrohre befestigen,
  6. gewindeschrauben ohne kopf befestigen,
  7. bambusmatte an mauer befestigen,
  8. rohr an wand befestigen,
  9. bambusstangen an der wand,
  10. bambus an der wand befestigen,
  11. wie befestiege ich bambusstangen an der wand,
  12. wie bambus rre an wand befästigen,
  13. bambusmatten wand befestigen,
  14. Bambusstangen an die Wand,
  15. rohr an der wand befestigen,
  16. wie befestigt man bambusstangen ,
  17. bambusstangen rückenlehne befestigen ,
  18. wie kann ich bambusmatte an wand befestigen,
  19. bambusstäbe an der wand befestigen,
  20. Hirschgeweih ohne Kopf aufhängen ,
  21. wandtuch aufhängen mit bambusstange,
  22. bambus an wand anbringen,
  23. bambusstaebwand,
  24. Bambusrohre an der Wand richtig befestigen,
  25. Bambus befestigen an der Wand
Die Seite wird geladen...

Bambusrohr an Wand befestigen - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...