Bambusdielen und Unterkonstruktion

Diskutiere Bambusdielen und Unterkonstruktion im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Wir würden gerne unsere Terrasse belegen mit Bambusdielen. Jetzt hab ich schon viel gelesen aber auf eine meiner letzten Fragen finde ich...

1. #1 Schnello, 18.07.2018
    Schnello

Schnello Neuer Benutzer

Hallo.

Wir würden gerne unsere Terrasse belegen mit Bambusdielen.

Jetzt hab ich schon viel gelesen aber auf eine meiner letzten Fragen finde ich keine Antwort.

Geplant ist eine Unterkonstruktion (Kreuzlattung) aus Lärchenholz (45 x 70 )
    Ist das ein no go das wir Lärche verwenden wollen wegen der Ausdehnung etc? Bambus gibts leider bei uns hier nicht zu beziehen.

Grüße,
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Schnello
    Beschreib doch mal bitte, wie du die UK im Gesamten geplant hast.

4. #3 Schnello, 18.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
    Schnello

Schnello Neuer Benutzer

Hallo.

Mein Plan ist das ich eben eine Kreuzlattung mache.
    Untergrund sind Granitplatten (der alte Belag). Also brauch ich nichts ausgleichen oder so. Gefälle ist schon vorhanden.

Die gesamte Fläche ist 3360 x 6700

Erste Lage (45 x 70) im Abstand von ca 1000mm.
    Zweite Lage (45 x 70) im Abstand von 400mm
    Bambusdielen die endlos verlegt werden und mit Klammern geschraubt.

Erste Lage liegt direkt auf den Gummipads an den Kreuzungspunkten (25mm) damit das Holz unterlüftet ist bzw. gedämpft. Stelzen oder ähnliches brauch ich na nicht weil die Fläche ja schon eben ist. Verschraubt wird die erste Lage jeweils vorne, mittte und hinten mit dem Untergrund.

Ich hoffe das sind genug Informationen.

Grüße

Thema:

Bambusdielen und Unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Bambusdielen und Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Unterkonstruktion einer Holzdecke entfernen?

Unterkonstruktion einer Holzdecke entfernen?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Lösung. Wir haben heute in unsere neuen Wohnung die alte Holzdecke herunter gemacht....
  2. Austrittblech mit Unterkonstruktion überbrücken

Austrittblech mit Unterkonstruktion überbrücken: Hallo zusammen, ich Neuling und habe eine Frage zum Bau einer Unterkonstruktion. Auf meinem Balkon gibt es Austrittsbleche an den Türen (siehe...
  3. Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau

Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau: Hallo zusammen, stehe vor folgender Herausforderung: - Alte Terasse parallel zum Haus wurde auf eine Betonplatte gefliest - Alte Terassenbelag...
  4. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden