Balkonunterseite neu streichen

Diskutiere Balkonunterseite neu streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin zusammen. Bei der Beton-Unterseite unseres Balkons fängt die Farbe an einigen Stellen an abzublättern. Deshalb soll neu gestrichen, bzw....

1. Salmi

Salmi Benutzer

Moin zusammen.
    Bei der Beton-Unterseite unseres Balkons fängt die Farbe an einigen Stellen an abzublättern. Deshalb soll neu gestrichen, bzw. ausgebessert werden. Die aufgetragene Farbe scheint Fassadenfarbe zu sein.

Die losen Stellen habe ich bereits entfernt und auch festgestellt, dass der Balkon trotz Dauerregen dicht ist.

Jetzt meine Fragen:
    Muss ich die alte Farbe komplett entfernen? Wenn ja, wie? (Die ist bombenfest) Oder reicht es, die auszubessernden Stellen nachzustreichen?

Ich nehme an, dass ich erst mit Haftgrund vorstreichen muss. Richtig?

Würde mich freuen, wenn ich hier fachliche Antworten bekommen könnte.

Gruß
    Salmi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Balkonuntersicht und Vorderkante

Abblätternde Flächen erweitern soweit mechanisch-manuell möglich, die entstehenden Kanten mit Schleifklotz ( Schleifpapier 60er um ein Stück Holz ) anpassen , alles mit lösemittelhaltiger Grundierung grundieren und mit Dispersions-Fassadenfarbe im Wunschton streichen.

4. Salmi

Salmi Benutzer

@pinne
    Danke

Thema: Balkonunterseite neu streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkondecke streichen

,
  2. balkonunterseite streichen

,
  3. balkon streichen welche farbe

,
  4. unterseite betonbalkon farbe,
  5. farbe balkon streichen,
  6. bakondecke bei regen streichen,
  7. mit was streiche ich balkon unterseite,
  8. balkon streichen grundierung,
  9. balkon unterseite streichen
Die Seite wird geladen...

Balkonunterseite neu streichen - Ähnliche Themen

1. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  2. Außentisch streichen

Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  3. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  4. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...
  5. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...