Balkonüberdachung

Diskutiere Balkonüberdachung im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe einen Balkon im ersten Stock. Das ist eine Anbau (3x4 M), steht auf in die Erde einbetonierten Metallpfosten. Also eine sehr solide...
  • Balkonüberdachung Beitrag #1

leosvan

Neuer Benutzer
Ich habe einen Balkon im ersten Stock. Das ist eine Anbau (3x4 M), steht auf in die Erde einbetonierten Metallpfosten. Also eine sehr solide Konstruktion, ich meine aus der Sicht der Statik. Ich habe vor, anstatt der vorhandenen Markise, den Balkon zu überdachen. Brauche ich eine Baugenehmigung, wenn ja und das Verfahren zu umständlich ist, dann würde ich eine Pergola bauen. Geht das ohne Genehmigung?

#
schau mal hier: Balkonüberdachung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Balkonüberdachung Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Da wirst Du wohl auf dem für Dich zuständigen Bauamt nachfragen müssen...
Das ist von BL zu BL unterschiedlich und teilweise haben manche Orte noch extra Vorschriften...

• Balkonüberdachung Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
genau , und das ist auch noch Gebäudeabhängig (Stadtbild) . Eine Pergola wirst du aber wohl so aufstellen können :) (fragen im Bauamt kostet (meist) nix

Thema:

Balkonüberdachung

Balkonüberdachung - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Anbaudach/Pavillion ohne dauerhafte Montage: Hallo, wir haben ein kleines Haus gemietet bei dem eine schöne große Terasse (oben auf dem Carport), ca 3 x 6 m dabei ist. Wir wollten nun...
Mauern, Decken, Handwerker und Co.: Hallo zusammen, so ich hätte ja extrem viel zu fragen, aber ich fange lieber mal langsam an:-) Meine Großeltern sind verstorben und ich überlege...

Sucheingaben

Balkonüberdachung genehmigungsfrei

,

balkonüberdachung genehmigung

,

balkonüberdachung

,
Baugenehmigung balkon 3x4
, balkonüberdachung forum, Genehmigung balkonüberdachung, balkonuberdachung.de, balkon überdachungen genehmigungspflichtig?, überdacgung Balkon genehmigungspflichtig
Oben