Balkonüberdachung transparenter Kunststoff Dichtung wieder reinschieben

Diskutiere Balkonüberdachung transparenter Kunststoff Dichtung wieder reinschieben im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebe Community, die transparente Überdachung (aus Kunststoff) unseres Balkons rutscht immer wieder raus (sie hat ne Neidung von ca 7°) - über die...

1. etcpp

etcpp Benutzer

Liebe Community,
    die transparente Überdachung (aus Kunststoff) unseres Balkons rutscht immer wieder raus (sie hat ne Neidung von ca 7°) - über die Regenrinne, dann tropft alles auf den Boden und ich bemerke es. Ich klopp die Platten mit einem Vorschlaghammer dann wieder in der Schiene zurück, ca. alle 6 Monate. Allerdings bekomme ich die Dichtungsgummis nicht mit rein. Die lümmeln weiterhin über die Regenrinne, mittlerweile etwa 15-20cm.

Wie bekomme ich diese Dichtung denn wieder rein? Muss ich die Platten komplett rausziehen?

Danke und Tschüß

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 03.10.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    dafür muß die Platte mal von oben abgeschaubt werden um dann Platten und Gummi wieder in die richtige lage zu bringen.
    Aber eigentlich sind am ende der Aluprofile wo die Platten drauf liegen Winkel, damit Platten und Gummis nicht Verrutschen können. Die dann am besten gleich mit montieren.

Thema:

Balkonüberdachung transparenter Kunststoff Dichtung wieder reinschieben

Die Seite wird geladen...

Balkonüberdachung transparenter Kunststoff Dichtung wieder reinschieben - Ähnliche Themen

1. Kunststoff auf Glas Kleben?

Kunststoff auf Glas Kleben?: Hallo ich brauche euren Rat. Im Damen WC sind zwei WC Kabinen getrennt sind diese mit einer Glaswand. An einer Kanine ist der...
  2. Wasser läuft aus Kunststoff

Wasser läuft aus Kunststoff: Hallo, ich habe einen Wassertank aus Kunststoff, der an einer kleinen Stelle von wenigen Millimetern ausläuft. Ich habe bereits mehreres versucht,...
  3. Fenster Dichtung innen

Fenster Dichtung innen: Huhu Heimwerker , Könntet ihr auch mal die Fotos anschauen. Wurde hier die Dichtung innen vergessen? Wenn ja wie kann man dies nachträglich noch...
  4. Kunststoff- oder Aluminium-Haustür

Kunststoff- oder Aluminium-Haustür: Hallo, ich bin grade dabei, mein Haus BJ 1978 zu dämmen. Die Geschossdecke zum Dachboden habe ich vergangenes Wochenende gedämmt, mit dem Keller...
  5. Dichtung für Auslaufventil

Dichtung für Auslaufventil: Hallo. Suche eine spezielle Dichtung für Auslaufventil 1/2"- Die Dichtung ist Weichgummi 6mm hoch, oben 17mm unten nach Absatz 15mm. Innen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden