Balkontüre schließt nicht richtig

Diskutiere Balkontüre schließt nicht richtig im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin und mir die Experten vielleicht helfen können. Ich würde mich sehr darüber...

1. #1 tinchen87, 31.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2017
    tinchen87

tinchen87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin und mir die Experten vielleicht helfen können. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir bei diesem Problem geholfen werden könnte, ohne dass das heißt dass ich einen Fachbetrieb herholen muss.

Meine Balkontür schließt nicht mehr richtig bzw. nur mit Kraftaufwand. Ich "drücke/hebe" die Tür etwas nach oben, damit sie schließt.

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht zur ersten Übersicht. Wenn weitere Bilder nötig sind oder Detailansichten, so lasst es mich bitte wissen (Oben, unten, woanders?). Ich kann mit Werkzeug umgehen, wenn man mir sagt welches ich wo anlegen muss. :) Als kleiner Hilfe hätte ich noch meinen Sohnemann, solange es nicht in die Richtung geht, dass ich die Türe aushängen oder ähnliches mus...

Es handelt sich um eine Hlztür. Das Baujahr ist 1986.

Liebe Grüße

Tina

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Kannst du mal bitte den Beschlag oben in diesem Bild näher fotografieren?
    upload_2017-10-31_14-19-11.jpeg

tinchen87 gefällt das.
  4. #3 Kaffeetrinker, 31.10.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Sieht auf den Bildern nach Roto aus. Zumindest auf den ersten Blick.
    Oben an der Schere mal etwas mit einem 13ner Schlüssel drehen so das die Tür vorne etwas hoch kommt.
    Und unten mit einem vierer Inbusschlüssel drehen, das am besten wenn die Tür zu ist in das Ecköager von oben.
    Aber bessere Bilder von beiden erleichtert das tip geben.

tinchen87 gefällt das.
  5. #4 tinchen87, 04.11.2017
    tinchen87

tinchen87 Neuer Benutzer

Lieber Neige, lieber Kaffeetrinker,

vielen Dank für eure Antwort und entschuldigt die verspätete Antwort. Jetzt ist ja endlich Wochenende.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. ich hoffe, dass diese okay sind, ansonsten mich gerne nochmal knipsen schicken. :)

Liebe Grüße

Anhänge:

6. Neige

Neige
    Moderator

Du siehst im 3. Bild eine Stellmutter. An der drehst du entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn mit passendem Schlüssel. Das bewirkt, dass die Türe in der Horizontalen hehobenoder gesenkt wird. Solange mit Gefühl an der Mutter drehen, biss sie unten nicht mehr schleift.

tinchen87 gefällt das.
  7. #6 tinchen87, 05.11.2017
    tinchen87

tinchen87 Neuer Benutzer

Hallo Neige,

vielen Dank für deine Antwort! Operation gelungen, Patient tot! ;) Danke, ich habe es Dank deiner Hilfe hinbekommen. Die Türe schließt nun wunderbar, wie nie zuvor!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich glaube ich komm hier öfters her, wenn ich darf. :)

Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße

8. Neige

Neige
    Moderator

Gerne, aber der Tipp kam ja schon von @Kaffeetrinker

Kaffeetrinker gefällt das.
Thema: Balkontüre schließt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür schließt nicht richtig

,
  2. Terrassentür Schließt Nicht Richtig

,
  3. balkontür schließt nicht mehr richtig

,
  4. balkontür schließt nicht mehr,
  5. terrassentür schließt oben nicht richtig,
  6. reckendrees teutuls Terrassentür schließt nicht,
  7. balkontür riegelt nicht richtig,
  8. balcon türe schlisst nicht mehr richtig,
  9. hoppe balkontür hat sich gesenkt,
  10. balkontüre schließt schlecht,
  11. balkontür schließt nicht,
  12. balkontür schliesst nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Balkontüre schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Unterspülenrohre richtig installieren!?!??

Unterspülenrohre richtig installieren!?!??: Hallo zusammen. Ich habe von Sanitärangelegenheiten offen gesagt null Ahnung, daher bitte ich um etwas Verständnis. Ich habe von meinem...
  2. Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen

Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen: Hallo Schwarmintelligenz! Wir sind frisch umgezogen und sehr glücklich im neuen Zuhause. Allerdings haben wir es nun mit einem...
  3. Holzbrett richtig abschneiden

Holzbrett richtig abschneiden: Hallo, wie schneide ich as Holzbrett richtig ab? weil bei mir is nach dem abschneiden das Brett krumm [ATTACH]
  4. Verschlussdeckeldämmung - richtig gerechnet?

Verschlussdeckeldämmung - richtig gerechnet?: Hallo liebe Heimwerker und Heimwerkerinnen, wir wollen 3 Rollladen bei uns erneuern lassen. Entschieden haben wir uns für den...
  5. Abfluss läuft nicht richtig ab.

Abfluss läuft nicht richtig ab.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die mehr eine Bestätigung erfordert. Ich habe in meiner Küche einen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden