Balkontüre klemmt

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von LJAqua, 08.05.2013.

1. LJAqua

LJAqua Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in unserem Personalhaus sind wir in eine neue Doppelwohnung gezogen. Nach dem Einzug ist uns aufgefallen, das die Balkontüre an der Griffseite unten klemmt. Die Tür lässt sich nicht öffnen, nur ankippen.
    Einige Kollegen und ich haben schon versucht die Türe vorsichtig mit einem Schraubendreher anzuheben oder richtung Bandseite zu drücken. Funktioniert leider gar nichts.
    Was kann ich machen?

Vielen Dank schonmal

LG
    Aqua

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 08.05.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    holz oder kunststoff? alt oder neuer? eventuell bekannt welche marke der beschlag ist? (roto / sigenia / winkhaus)
    möglichkeit wäre griff auf die stellung zum aufmachen, dann vorne versuchen die tür nach oben zu hebeln und dann ziehen. oder tür kippen, so tief es geht etwas dazwischen legen und tür wieder zuklappen, so könnt das kippblech brechen und die tür ist auf, sofern kein sicherheitsbeschlag drin ist.
    oder im schlimmsten fall wenn tür zu ist oben den stift aus der schere nehmen und vorsichtig kippen, aber achtung dann kommt die tür euch entgegen.

4. LJAqua

LJAqua Neuer Benutzer

Hi...

Danke für deine Antwort.

Es ist eine Kunststofftüre, aber leider kenne ich den Hersteller nicht und finde auch kein Logo.
    Die Türen und Fenster wurden ca. vor 3,5 Jahren eingebaut.

Folgende Bilder sind von der Tür und dessen Beschläge:

http://s7.directupload.net/images/130508/mnl8q4zu.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130508/er8tfb4k.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130508/tcza9bbe.jpg

Sorry. Das zweite Bild ist nicht gedreht... ;)

Ich habe deine Tips versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich kann sie nicht anheben und ich kann sie nicht aushebeln. Leider finde ich auch keine Möglichkeit, die aus der Angel zu heben.

Vielleicht noch weitere Ideen?

Danke schonmal

LG
    Aqua

5. #4 Kaffeetrinker, 08.05.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

prima, schon mal ein stück weiter.
    beschlag ist von Roto und leider ein sicherheitsbeschlag.
    vermute mal das die untere eckumlenkung defekt ist, weshalb die tür nur zu kippen geht. leider verriegelt dieser beschlag unten.
    auf bild eins ist eine weiße kunststoffkappe die kann man abmachen. dann ist da ein stift von unten nach oben zu sehen. den kannst du raus nehmen, von oben runter schlagen dann kann man ihn nach unten raus ziehen. am besten wenn die tür zu ist. danach den griff auf die stellung als wenn man sie auf machen will. dann am besten zu zweit langsam die tür reinkippen, als wenn man sie kippen möchte. wenn es gut läuft bricht das blech unten raus. sonst muss einer raus und einer die tür halten so das man von draußen die verriegelung sehen kann (also soweit kippen) und dann mit hammer und schraubendreher den schließbolzen nach vorne schlagen, also in richtung türvorderseite, nicht richtung raum.
    und so wird dann irgendwann die tür auf sein. dann ecke ausbauen und neu besorgen, solange tür wieder zu machen und oben den stift wieder rein machen.

Thema: Balkontüre klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür klemmt

,
  2. balkontüre klemmt

,
  3. balkontür lässt sich nur noch kippen

,
  4. terrassentür klemmt,
  5. balkontür klemmt unten,
  6. balkontür klemmt oben,
  7. balkontür klemmt beim öffnen,
  8. terassentür klemmt unten,
  9. balkontüre klemmt unten,
  10. balkontür geht nicht mehr auf,
  11. winkhaus terrassentür einstellen,
  12. balkontür lässt sich nicht kippen,
  13. balkontür klemmt was tun,
  14. winkhaus Balkontür einstellen,
  15. balkontüre geht nicht mehr auf,
  16. roto terrassentür einstellen,
  17. Terrassen Tür hebel klemmt,
  18. balkontür stift geht nicht mehr rein,
  19. terrassentüre klemmt,
  20. roto balkontür verriegelung klemmt,
  21. unilux tür klemmt,
  22. roto balkontür einstellen,
  23. balkontür geht nicht auf,
  24. fenster lässt sich nicht öffnen nur kippen,
  25. terrassentür lässt sich nur noch kippen
Die Seite wird geladen...

Balkontüre klemmt - Ähnliche Themen

1. Balkontür abschließbar machen

Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...
  2. defekte Balkontüre

defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  3. Balkontüren erneuern ohne Seitenfenster?

Balkontüren erneuern ohne Seitenfenster?: Hallo liebe Forumgemeinde, mal ne kurze Frage zur erneuerung der Balkontür. Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Balkontür mit Fenster (Tür...
  4. Rolladen aus Kunstoff klemmt

Rolladen aus Kunstoff klemmt: Hallo Leute, bin das erste Mal im Forum. Habe das Problem mit meinem Rollladen aus Kunstoff (Kasten innenliegend) gehabt. Ich musste Ihn öffnen....
  5. Rolladengurt klemmt in Gurtführung

Rolladengurt klemmt in Gurtführung: Hallo, beim hochziehen eines Rolladen hat sich der Rolladengurt von der Welle im Rolladenkasten gelöst. Nun steckt der Rolladengurt in der...