Balkontüre klemmt

Diskutiere Balkontüre klemmt im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, in unserem Personalhaus sind wir in eine neue Doppelwohnung gezogen. Nach dem Einzug ist uns aufgefallen, das die Balkontüre an...

  1. LJAqua

    LJAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserem Personalhaus sind wir in eine neue Doppelwohnung gezogen. Nach dem Einzug ist uns aufgefallen, das die Balkontüre an der Griffseite unten klemmt. Die Tür lässt sich nicht öffnen, nur ankippen.
    Einige Kollegen und ich haben schon versucht die Türe vorsichtig mit einem Schraubendreher anzuheben oder richtung Bandseite zu drücken. Funktioniert leider gar nichts.
    Was kann ich machen?

    Vielen Dank schonmal

    LG
    Aqua
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 08.05.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    65
    moin,
    holz oder kunststoff? alt oder neuer? eventuell bekannt welche marke der beschlag ist? (roto / sigenia / winkhaus)
    möglichkeit wäre griff auf die stellung zum aufmachen, dann vorne versuchen die tür nach oben zu hebeln und dann ziehen. oder tür kippen, so tief es geht etwas dazwischen legen und tür wieder zuklappen, so könnt das kippblech brechen und die tür ist auf, sofern kein sicherheitsbeschlag drin ist.
    oder im schlimmsten fall wenn tür zu ist oben den stift aus der schere nehmen und vorsichtig kippen, aber achtung dann kommt die tür euch entgegen.
     
  4. LJAqua

    LJAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Danke für deine Antwort.

    Es ist eine Kunststofftüre, aber leider kenne ich den Hersteller nicht und finde auch kein Logo.
    Die Türen und Fenster wurden ca. vor 3,5 Jahren eingebaut.

    Folgende Bilder sind von der Tür und dessen Beschläge:

    http://s7.directupload.net/images/130508/mnl8q4zu.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130508/er8tfb4k.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130508/tcza9bbe.jpg


    Sorry. Das zweite Bild ist nicht gedreht... ;)

    Ich habe deine Tips versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich kann sie nicht anheben und ich kann sie nicht aushebeln. Leider finde ich auch keine Möglichkeit, die aus der Angel zu heben.

    Vielleicht noch weitere Ideen?

    Danke schonmal

    LG
    Aqua
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 08.05.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    65
    prima, schon mal ein stück weiter.
    beschlag ist von Roto und leider ein sicherheitsbeschlag.
    vermute mal das die untere eckumlenkung defekt ist, weshalb die tür nur zu kippen geht. leider verriegelt dieser beschlag unten.
    auf bild eins ist eine weiße kunststoffkappe die kann man abmachen. dann ist da ein stift von unten nach oben zu sehen. den kannst du raus nehmen, von oben runter schlagen dann kann man ihn nach unten raus ziehen. am besten wenn die tür zu ist. danach den griff auf die stellung als wenn man sie auf machen will. dann am besten zu zweit langsam die tür reinkippen, als wenn man sie kippen möchte. wenn es gut läuft bricht das blech unten raus. sonst muss einer raus und einer die tür halten so das man von draußen die verriegelung sehen kann (also soweit kippen) und dann mit hammer und schraubendreher den schließbolzen nach vorne schlagen, also in richtung türvorderseite, nicht richtung raum.
    und so wird dann irgendwann die tür auf sein. dann ecke ausbauen und neu besorgen, solange tür wieder zu machen und oben den stift wieder rein machen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Balkontüre klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür klemmt

    ,
  2. balkontür lässt sich nur noch kippen

    ,
  3. terrassentür klemmt

    ,
  4. balkontüre klemmt,
  5. balkontür klemmt unten,
  6. balkontür klemmt beim schließen,
  7. balkontür klemmt oben,
  8. balkontür geht nur noch auf kipp,
  9. roto balkontür einstellen,
  10. terrassentür klemmt unten,
  11. balkontüre klemmt unten,
  12. balkontür klemmt beim öffnen,
  13. balkontür geht nicht mehr auf,
  14. balkontür klemmt was tun,
  15. roto terrassentür einstellen,
  16. terrassentüre klemmt,
  17. bslkontür verklemmt,
  18. terassentür klemmt unten,
  19. balkontür verhakt,
  20. terrassentür lässt sich nur noch kippen,
  21. balkontüre geht nicht mehr auf,
  22. winkhaus Balkontür einstellen,
  23. winkhaus terrassentür einstellen,
  24. balkontür verklemmt,
  25. balkontüre klemmt trotz neubau
Die Seite wird geladen...

Balkontüre klemmt - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Balkontüre schließt nicht richtig

    Balkontüre schließt nicht richtig: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin und mir die Experten vielleicht helfen können. Ich würde mich sehr darüber...
  3. Balkontür schießt nichtmehr von allein

    Balkontür schießt nichtmehr von allein: Hallo zusammen, heut morgen hat sich eine kleine Feder von mener PSK unten am vorderen Laufwagen verabschiedet. Wenn die PSK jetzt in Endposition...
  4. Schüko Balkontür einstellen

    Schüko Balkontür einstellen: Moin! Habe eine Schüko Balkontür, nicht kippbar, die hängt unten immer an der Leiste des Rahmens beim Auf- und Zumachen... wo muss ich was...
  5. Alte Balkontür lässt sich nicht Öffnen

    Alte Balkontür lässt sich nicht Öffnen: Die Tür lässt sich nur oben öffnen. Ganz unten ist sie wie fest geschraubt und egal wie viel Kraft man investiert es lässt sich dort nichts...