Balkontür umbauen !

Diskutiere Balkontür umbauen ! im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte eine Balkontür als Eingangstür nutzen. Innen Klinke außen Knauf und von außen auf und zu schließen. Was gibt es da für...
  • Balkontür umbauen ! Beitrag #1

ingod

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte eine Balkontür als Eingangstür nutzen. Innen Klinke außen Knauf und von außen auf und zu schließen. Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Hat jemand Tips ?

Grüsse
Ingo

#
schau mal hier: Balkontür umbauen !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Balkontür umbauen ! Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja das ist wohl möglich, ob mit Knauf kommt auch etwas auf den Örtlichen Gegebenheiten an zb. Rollladen die verschlossen werden, sehe hier mal nach, am besten Du erkundigst dann mal in einem Baubeschläge Fachhandel bei dir vor Ort, wenn Du keinen kennst (gelbe Seiten).

• Balkontür umbauen ! Beitrag #3

ingod

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für den Tipp.

Kann man sowas dafür nehmen ???

Schloß

Grüsse
Ingo

• Balkontür umbauen ! Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Kann ich dir so nicht sagen. meistens haben diese Türen ja auch eine Mehrfachverriegelung (Seitlich) und da wird es mit einem einfachen Schloss nicht getan sein, dann ist Schloss und verriegelung meistens eine Einheit, kann sein das Du das Teil komplett ausbauen mußt um es mit zum Fachhandel zu nehmen.

• Balkontür umbauen ! Beitrag #5

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Original von sep
... meistens haben diese Türen ja auch eine Mehrfachverriegelung (Seitlich) und da wird es mit einem einfachen Schloss nicht getan sein, dann ist Schloss und verriegelung meistens eine Einheit...

Stimmt Sep, meine Schwester hat sich die Balkontür auch wie oben beschrieben zur Eingangstür umbauen lassen und da ist als Einbruchs- und Aufhebelschutz auch eine Mehrfachverriegelung. Problem: Mit der bestehenden Tür ging das nicht, sie mußte eine komplett neue Tür nehmen.

Wenn der Anfrager das nicht möchte und seine bestehende Tür weiter nutzen möchte, sollte er z.B. ein zweites Sicherheitsschloß installieren. Ist zwar nicht so schick, erfüllt aber den Zweck der zusätzlichen Einbruchsicherung. Martin

• Balkontür umbauen ! Beitrag #6

ingod

Neuer Benutzer
Hallo,

nach Rücksprache mit diversen Fensterbauern und Fachleuten ist ein Umbau sehr aufwändig und teuer.

Der Umbau soll erfolgen weil über den Balkon per Rampe ein Rollstuhlgerechter Zugang zur Wohnung geschaffen werden soll. Weil die Bodenkante der alten Tür aber auch mit Rampen überbrückt werden müsste sind wir zu dem schluss gekommen das eine neue abschliessbare Tür ohne Bodenkante die beste Lösung sein wird.
Ausserdem beteiligt sich die Krankenkasse auch an den Kosten.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Grüsse
Ingo

• Balkontür umbauen ! Beitrag #7

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nur eine Frage: warum baut man keine neue Tür ein?

Ist das nicht billiger, als eine alte (vorhandene) Tür aufwendig umzubauen ?

Thema:

Balkontür umbauen !

Balkontür umbauen ! - Ähnliche Themen

ROTO Balkontüre aus Holz einstellen…: Hallo, Ich habe seit Jahren das Problem das meine ROTO Holz Balkontüre unten schleift und sehr schwer zu schließen ist. Im Winter wesentlich...
Balkontür ausgehängt: Hallo ich habe meine balkontür ausgehängt und jetzt kann ich sie nicht mehr schließen. Hab jetzt einiges probiert, aber komme nicht auf den...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
Ausgeschlossen was nun?: Hallo, ich habe mich leider von zu Hause ausgeschlossen. Wohne in der Region Stuttgart. Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit um wieder...
Balkontür öffnet nicht: Hallo, Nachricht vom Mieter: Balkontür geht nicht mehr auf. Vermutlich haben sie das Gestänge innen geschrottet. Kriegt man die Tür noch von innen...

Sucheingaben

balkontür als eingangstür

,

balkontür von außen schließen

,

schloss balkontür

,
balkontür mit schloss
, terrassentür umbauen , balkontür schloss, terrassentür schloss, terrassentür zur eingangstür umbauen, Balkontür umbau schloss, schloss für balkontüre, balkontürschlösser, balkontüre von außen abschließen, schloss für terrassentür, balkontür umbauen, terrassentürschloss, schloß für balkontür, balkontürverriegelung, terrassentür umrüsten, terrassentür als haustür nutzen, balkontüre schloss, terrassentür mit schloss, balkontür als haustür umbauen, schlösser für balkontüren, Balkontüren mit schloss, schloss für balkontür
Oben