Balkontür umbauen !

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von ingod, 25.01.2009.

  1. ingod

    ingod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Balkontür als Eingangstür nutzen. Innen Klinke außen Knauf und von außen auf und zu schließen. Was gibt es da für Möglichkeiten ?
    Hat jemand Tips ?

    Grüsse
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das ist wohl möglich, ob mit Knauf kommt auch etwas auf den Örtlichen Gegebenheiten an zb. Rollladen die verschlossen werden, sehe hier mal nach, am besten Du erkundigst dann mal in einem Baubeschläge Fachhandel bei dir vor Ort, wenn Du keinen kennst (gelbe Seiten).
     
  4. ingod

    ingod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Kann man sowas dafür nehmen ???

    Schloß

    Grüsse
    Ingo
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir so nicht sagen. meistens haben diese Türen ja auch eine Mehrfachverriegelung (Seitlich) und da wird es mit einem einfachen Schloss nicht getan sein, dann ist Schloss und verriegelung meistens eine Einheit, kann sein das Du das Teil komplett ausbauen mußt um es mit zum Fachhandel zu nehmen.
     
  6. #5 Pawelzik, 29.01.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt Sep, meine Schwester hat sich die Balkontür auch wie oben beschrieben zur Eingangstür umbauen lassen und da ist als Einbruchs- und Aufhebelschutz auch eine Mehrfachverriegelung. Problem: Mit der bestehenden Tür ging das nicht, sie mußte eine komplett neue Tür nehmen.

    Wenn der Anfrager das nicht möchte und seine bestehende Tür weiter nutzen möchte, sollte er z.B. ein zweites Sicherheitsschloß installieren. Ist zwar nicht so schick, erfüllt aber den Zweck der zusätzlichen Einbruchsicherung. Martin
     
  7. ingod

    ingod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach Rücksprache mit diversen Fensterbauern und Fachleuten ist ein Umbau sehr aufwändig und teuer.

    Der Umbau soll erfolgen weil über den Balkon per Rampe ein Rollstuhlgerechter Zugang zur Wohnung geschaffen werden soll. Weil die Bodenkante der alten Tür aber auch mit Rampen überbrückt werden müsste sind wir zu dem schluss gekommen das eine neue abschliessbare Tür ohne Bodenkante die beste Lösung sein wird.
    Ausserdem beteiligt sich die Krankenkasse auch an den Kosten.

    Trotzdem Danke für die Tipps.

    Grüsse
    Ingo
     
  8. #7 DerFräser, 09.02.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur eine Frage: warum baut man keine neue Tür ein?

    Ist das nicht billiger, als eine alte (vorhandene) Tür aufwendig umzubauen ?
     
Thema: Balkontür umbauen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür als eingangstür

    ,
  2. balkontür von außen schließen

    ,
  3. schloss balkontür

    ,
  4. balkontür mit schloss,
  5. balkontür schloss,
  6. terrassentür zur eingangstür umbauen,
  7. terrassentür umbauen ,
  8. schloss für balkontüre,
  9. terrassentür schloss,
  10. balkontürschlösser,
  11. schloss für terrassentür,
  12. Balkontür umbau schloss,
  13. balkontüre von außen abschließen,
  14. terrassentürschloss,
  15. schloß für balkontür,
  16. balkontürverriegelung,
  17. terrassentür umrüsten,
  18. balkontür umbauen,
  19. balkontüre schloss,
  20. schlösser für balkontüren,
  21. schloss für balkontür,
  22. terrassentür mit schloss,
  23. Balkontüren mit schloss,
  24. sicherheitsschloss balkontür,
  25. balkontüre umbauen
Die Seite wird geladen...

Balkontür umbauen ! - Ähnliche Themen

  1. Balkontür "verschließen"

    Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  2. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  3. Balkontür abschließbar machen

    Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...
  4. Ikea Stolmen Regal umbau

    Ikea Stolmen Regal umbau: Hey Leute, Habe vor kurzem ein Ikea Stolmen Regal erstanden und mich stört ein wenig das man die pfosten bis unter die Decke spannen muss....
  5. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...