Balkontür Schüco Alu einstellen

Diskutiere Balkontür Schüco Alu einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag an Alle, ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium. Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett...

1. #1 Revive, 07.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019
    Revive

Revive Neuer Benutzer

Guten Tag an Alle,
    ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium.
    Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett verstellt, weder der Anpressdruck noch die Justierung stimmen mehr überein.
    Am Drehpunkt steht sie bestimmt 0,5 cm ab, unten ca 0,8 cm.
    An der Türgriffseite schleift sie am Flügel.
    Kennt sich jemand mit den Beschlägen aus? Ich habe leider viel recherchiert und nichts gefunden.
    Anbei noch ein paar Fotos

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich an dem im Bild markierten Stellen schon rumgeschraubt habe mit keinem oder mäßigem Erfolg

Anhänge:

2. Anzeige

3. Torx30

Torx30 Benutzer

4. Revive

Revive Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort!
    Was drückt die Andruckverstellung an? Fensterflügel oder hält es nur die Einheit der Scharniere im Rahmen?

5. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Die Andruckverstellung drückt den Flügel (Gummi) im Bandbereich stärker an den Rahmen oder stellt ihn weiter ab. (+ - 3mm)

6. Revive

Revive Neuer Benutzer

Es bringt leider alles nichts:(
    Das Fenster ist teilweise bündig eingestellt, bis zum Zeitpunkt an dem ich es 2-3* in den Feststeller einraste, plötzlich passt es dann nicht mehr.
    Was kann das Problem sein?

Thema:

Balkontür Schüco Alu einstellen

Die Seite wird geladen...

Balkontür Schüco Alu einstellen - Ähnliche Themen

1. Neigungswinkel Markise einstellen

Neigungswinkel Markise einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein klein/ mittelgroßes Problem Ich hoffe mir kann einer helfen, wie ich bei meiner neuen Markise den...
  2. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  3. Balkontür klemmt unten

Balkontür klemmt unten: Hallo, bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden.. Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man...
  4. Bandsäge für Alu

Bandsäge für Alu: Hallo, ich suche eine Bandsäge für Aluminium-Platten und -Rohre. Bei den gängigen Geräten wie Atika BS 205, Güde 200 oder Scheppach HBS20 ist...
  5. Alu U-Profil schneiden

Alu U-Profil schneiden: Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden