Balkontür schleift am Laminatboden. Idee?

Diskutiere Balkontür schleift am Laminatboden. Idee? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Grüße euch. Habe meinen Laminatboden selbst verlegt... bin auch Handwerklich nicht der begabteste... dabei nicht sehr vorausschauend gearbeitet....

1. #1 MikeL82, 25.08.2018
    MikeL82

MikeL82 Neuer Benutzer

Grüße euch. Habe meinen Laminatboden selbst verlegt... bin auch Handwerklich nicht der begabteste... dabei nicht sehr vorausschauend gearbeitet. Mit dem Trittschallschütz ist der Laminat zu hoch.

Die Balkontür ist auf einer Schiene... und sie schleift auf dem Laminatboden. Man bekommt die Türe nur mit Mühe auf und zu. An der Balkontür selber kann und will ich nichts verändern... weil ich nur Mieter bin (es sei den der Eingriff wäre klein).

Was könnte ich tun?

Vielleicht den Laminat rausschneiden (3-4cm)... und stattdessen eine Metalplatte einfügen die ich nach unten biege?

Das Problem ist auch weniger die verfärbte Stelle... mehr die Stelle direkt an der Schiene. Da wo es verfärbt ist, schleift es nur sehr leicht. An der Schiene direkt an der Tür, schleift es stark und reisst den Laminat schon auf.

Bild groß (bitte link kopieren, da ich noch keine Links posten darf)
    picload.org/view/dlcaopcw/img_3733.jpg.html

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bilder darfst du aber einstellen. Ist schöner und schneller zu gucken.
    Wenn es kein Werbe-Link ist wird dir sicherlich auch keiner den Kopf abreißen. Aber hier melden sich Leute an die NUR Werbung machen wollen. Das ist bei dir ja Nunn wirklich nicht der Fall :)

Spontan dachte "Trittschalldämmung für die 3_4 cm raus" die wird doch nur 2 mm haben, das reicht evtl schon?

4. #3 MikeL82, 25.08.2018
    MikeL82

MikeL82 Neuer Benutzer

müsste ich die ganzen 20 qm rausnehmen. Den genau an der Tür beginnt der Laminatboden. Mist :)
    Ich glaube es würde auch nicht reichen... es würde sich vermutlich kaum absenken... oder... noch schlimmer... der Laminat hebt sich danach an einer anderen Stelle.

Noch jemand eine Idee?

5. Neige

Neige
    Moderator

Welche Höhe hat der Laminat?

6. #5 Kaffeetrinker, 26.08.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ist das eine schiebetür?
    Mal ein Bild von der tür, oft kann man die einfach höher stellen.

7. #6 fraukemo1, 27.08.2018
    fraukemo1

fraukemo1 Neuer Benutzer

Kann es sein, dass sich vielleicht die Türe verzogen hat? Hatten auch schon mal so ein Problem..

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkontür schleift am Laminatboden. Idee?

Die Seite wird geladen...

Balkontür schleift am Laminatboden. Idee? - Ähnliche Themen

1. Terrassentür / Balkontüre einstellen

Terrassentür / Balkontüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Problem mit meiner Terrassentür. Es hat sich immer öfter beim Schließen der Türe oben ausgehangen, weshalb ich...
  2. Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig

Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, da unsere Wohnungstür heftig an der rechten Seite über den Boden schleift. Der Boden der Mietwohnung ist...
  3. Balkontür fällt von alleine zu -> mit Magneten fixieren?

Balkontür fällt von alleine zu -> mit Magneten fixieren?: Leider fällt meine Balkontür (Holz) meist von alleine zu (geringster Luftzug reicht aus). Daher habe ich mir als Laie gedacht, könnte man doch...
  4. Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln

Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln: Hi in die Runde, ich habe letztes Jahr ein FeHäuschen(Bj72) erworben und dieses Jahr stehen einige Reparaturen an. Unterbau ist aus...
  5. Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst

Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich suche eine Idee, wie ich die Gewächshausfolie an einem Gestell befestige, so dass ich die Folie jederzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden