Balkontür lässt sich nicht mehr schließen

Diskutiere Balkontür lässt sich nicht mehr schließen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo alle miteinander, mein Mitbewohner ging gestern auf den Balkon unserer Wohnung, um etwas abzustellen. Als er wieder hereinkam bemerkte er,...

1. JJulez

JJulez Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

mein Mitbewohner ging gestern auf den Balkon unserer Wohnung, um etwas abzustellen. Als er wieder hereinkam bemerkte er, dass der Hebel, welcher runtergedrückt werden muss um die Tür zu öffnen, aus der Halterung gesprungen war und die Türe sich nicht mehr schließen lässt.

Der Schlosser der heute Morgen hier war sagte er könne nicht weiterhelfen, da solche Schließmechanismen heutzutage nicht mehr üblich sind, weshalb ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Anbei noch ein paar Fotos, welche hoffentlich hilfreich sind.

Danke und Gruß
    Julian

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 12.02.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Das heisst Ihr bekommt den Mechanismus nicht mehr "eingedrückt" um den Hebel runter zu drücken?

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn es eine Mietwohnung ist, dann dürfte der Vermieter da zuständig sein.

5. JJulez

JJulez Neuer Benutzer

Genau

6. #5 asconav6, 14.02.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Dann lasst doch mal einen Tischler kommen der viel mit Fenstern macht. Evtl hat der noch ein paar alte Hebebeschläge da liegen oder kennt einen Händler der sowas noch im Keller liegen hat.

Thema:

Balkontür lässt sich nicht mehr schließen

Die Seite wird geladen...

Balkontür lässt sich nicht mehr schließen - Ähnliche Themen

1. unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, ich habe in verschiedenen Themen Hinweise gefunden, wie man einen Rollladenkasten öffnen kann. Leider hat nichts bei...
  2. Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach

Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach: Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich den Makita Rasenmäher PLM4621N (mit Antrieb). Seit ein paar Wochen zieht der Radantrieb spürbar schlechter, es...
  3. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  4. Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?

Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?: Moin zusammen, ich habe im vergangenen Sommer Deckenleisten aus Styropor verklebt und die Stoßfugen mit Maleracryl verfüllt. Jetzt, nach etwa...
  5. Einmal mehr: Wackelnde Klobrille

Einmal mehr: Wackelnde Klobrille: Hallo zusammen, wir sind gerade in die neue Wohnung gezogen und da fiel doch gleich auf: Der WC-Sitz wackelt etwas. Mich stört das ja immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden