Balkontür lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von markus_86, 08.04.2013.

  1. #1 markus_86, 08.04.2013
    markus_86

    markus_86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Balkontür. Nach einer kleinen Feier am Wochenende mit nun ehemaligen Freunden lässt sich diese nicht mehr öffnen. Jemand wollte wohl die Tür schließen und hat nicht gemerkt, dass da die Plastikbeschwerung von dem Fliegengitter in der Tür hängt. Anscheinend wurde der Türgriff dann mit Gewalt zugemacht, so dass der sich jetzt überhaupt nicht mehr öffnen lässt. Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat, wie man das Problem nun beheben kann. Das obere Scharnier hatte ich schon abgeschraubt, in der Hoffnung, dass man dadurch etwas spielraum bekommt. Fehlanzeige... Das untere lässt sich wohl nur bei geöffneter Tür abschrauben, so wie es aussieht. Ich muss dazu sagen, dass ich kein geborener Handwerker bin, d.h. vielleicht geht es ja doch. Ich habe euch mal Fotos beigefügt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß Markus

    20130408_110642.jpg
    20130408_110718.jpg
    20130408_110741.jpg
    20130408_110829.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nein oben und unten die Scharniere abschrauben nützt dir nichts weil die Tür z.B. auch links und rechts in den Falzen Verriegelt ist, ich weiß jetzt nicht genau wie das unten in der Mitte ist wo jetzt das Plastikteil hängt ob da auch noch eine Verriegelung ist, soweit ich mich erinnere war das bei meiner alten Tür wohl der Fall, nun ich Denke mal das die Tür so unter Spannung steht das da nichts mehr geht weiß aber auch nicht wie man das Lössen kann außer das man mit etwas sanfter Gewalt versucht den Türgriff in die Öffnungsstellung zu bekommen.

    sep
     
  4. #3 markus_86, 08.04.2013
    markus_86

    markus_86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es schon mit nicht ganz so sanfter Gewalt versucht, aber da lässt sich nichts machen. Glaube da reiße ich eher den Türgriff ab. Und ja, vermute auch, dass da noch eine Verriegelung ist.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 08.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Kann man das Teil noch unter der Tür erreichen und bearbeiten? Bewegen (Dünn und fest, Spachtel, Hakenklinge) oder gar zerschneiden?
     
  6. #5 erfahrener Gast, 08.04.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Da bleibt

    wohl nur noch der Fachmann der die Tür bearbeitet oder gar tauscht ; zu Lasten der Haftpfichtvers. der "Freunde". Bei so etwas zeigt sich der Vorteil dieser Versicherungsart, =oft unter 30 ct / Tag !
     
  7. #6 Markus_86.., 08.04.2013
    Markus_86..

    Markus_86.. Guest

    Müsste ich morgen schauen ob man es noch erreichen bzw verschieben kann. Wenn dann in Richtung der scharniere damit die Spannung beim Griff nach lässt? Oder denk ich da falsch? ;-)
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 08.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Probier's in beide Richtungen aus, ist ja nur Plastik und kein Stahl ;)
     
  9. #8 MacFrog, 08.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Lässt der Riegel sich den noch drehen? Wenn nicht , unten FEST GEGEN die Tür drücken (von innen, also entgegengesetz der Richtung ,wie man sie sonst aufmacht) , und dann den Riegel drehen . Ev. zu zweit machen die Aktion . Ich hatte mal nen Kabel in der Tür ... gleiche Effekt (außer das dann in der Wohnung auch das Licht ausging :D ) :)
     
  10. #9 markus_86, 08.04.2013
    markus_86

    markus_86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der lässt sich kein Stück mehr drehen. Aber danke erstmal für die Tipps. Da ich grad erst von der Arbeit gekommen bin und es nun schon dunkel ist, werde ich morgen früh mal mein Glück versuchen ;)
     
  11. #10 markus_86, 09.04.2013
    markus_86

    markus_86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tür ist offen, danke ;) Konnt das teil von außen noch sehr weit Richtung scharniere ziehen, auch wenn es dadurch nun im arsch ist ;D Dann durch einen starken tritt und gleichzeitiges reißen am Griff ging es. Den gleichen Tritt werde ich aber nochmal bei jemanden anderes anwenden... :p

    danke nochmal für die Tipps,

    Gruß Markus
     
Thema: Balkontür lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür geht nicht mehr auf

    ,
  2. balkontür lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  3. balkontür geht nicht auf

    ,
  4. balkontür lässt sich nicht öffnen,
  5. balkontür öffnet nicht mehr,
  6. terrassentür geht nicht mehr auf,
  7. terrassentür lässt sich nicht öffnen,
  8. terrassentür lässt sich nicht mehr öffnen,
  9. balkontüre geht nicht mehr auf,
  10. balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen,
  11. balkontür lässt nicht mehr öffnen,
  12. balkontür öffnet nicht,
  13. balkontürgriff lässt sich nicht drehen,
  14. balkontür klemmt,
  15. terrassentür klemmt unten,
  16. balkontüre klemmt unten,
  17. terrassentür geht nicht auf,
  18. terrassentür klemmt,
  19. balkontüre klemmt,
  20. terrassentür öffnet nicht,
  21. balkontüre öffnet nicht mehr ,
  22. terrassentüre klemmt,
  23. balkontür klemmt was tun,
  24. terrassentür öffnet nicht mehr,
  25. balkontür nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Balkontür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Balkontür "verschließen"

    Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  4. Rollladenkasten öffnen ...

    Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  5. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...