Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

Diskutiere Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe! im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...

1. Edmo7

Edmo7 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position gleichzeitig aufgegangen) nicht mehr kippen lässt.

Habe einige Fotos beigefügt. Ich kann die Tür etwas schwerer als sonst zu machen (Hebel nach unten).
    Aber im geschlossenen Zustand geht der Hebel nicht mehr nach oben, bzw. nur wenn ich einen kleinen Metallhebel an der Seite der Tür drücke und gleichzeitig mit kraft versuche die Tür zu schließen und gleichzeitig den Hebel nach oben zu bewegen. Danach fängt das Problem wieder von vorne an.

Kann mir jemand helfen?:confused: IMG_8156.JPG IMG_8157.JPG IMG_8158.JPG IMG_8159.JPG IMG_8161.JPG IMG_8162.JPG IMG_8167.JPG

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 14.01.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Wenn die Tür ganz auf ist, kann man dann den Griff normal in alle Stellungen drehen wenn die Fehlbediensperre (der kleine Hebel) gedrückt ist?
    Wann würde das ganze zum letzten mal geölt?
    Wenn die Tür zugemacht wird, klemmt oder hakt sie dann und ist a sozusagen ein Wiederstand?
    Ist das Gegenstück von der Fehlbediensperre noch vorhanden und auf richtiger höher?

4. Edmo7

Edmo7 Neuer Benutzer

Das Gegenstück ist soweit ich es richtig sehe noch da.
    Nein, wenn die Tür geschlossen ist lässt sich der Hebel nicht nach oben bewegen (zum Kippen der Tür).
    Ölung weiß ich nicht, beim Zumachen fällt mir jetzt nix auf :(

5. #4 asconav6, 16.01.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

6. TK63

TK63 Benutzer

Guten Morgen

Du musst die Fehlbediensperre (kleiner Hebel) bei geöffneter Tür drücken, dann den Griff der Tür nach oben drehen. Jetzt machst du die Tür komplett zu, nicht angekippt, der Griff sollte sich jetzt wieder in alle Richtungen bewegen lassen.
    Ist bei meinem Wohnzimmer Fenster auch so. Ist mir schon ein paar mal passiert wenn ich das Fenster geöffnet habe.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Thema: Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür lässt sich nicht mehr kippen

,
  2. balkontür auf kipp geht nicht mehr zu

,
  3. Balkon Tür lässt sich nicht kippen

,
  4. herrwerth Balkontür lässt sich nicht kippen,
  5. balkontür kann nicht gekippt werden,
  6. terrassentür lässt sich nicht kippen,
  7. balkontür geht nicht mehr auf kipp,
  8. Terrassentür Verriegelung kippfunktion geht nicht mehr,
  9. balkontür nicht kippbar,
  10. balkontür lässt sich nicht kippen,
  11. balkontür knackt lässt sich nicht kippen ,
  12. kunststoff balkontüre lässt sich nicht mehr kippen,
  13. balkon tür kipvorrichtung funktioniert nicht,
  14. balkontuer klappt nicht auf,
  15. terassentür hält nicht mehr,
  16. weru balkontür öffnet nicht,
  17. balkontür lässt sich nicht auf kipp öffnen,
  18. Tür auf Kipp geht nicht zu,
  19. balkontür knackt,
  20. balkontür lässt sich nur kippen und nicht mehr öffnen,
  21. fenstertür lässt sich nicht kippen,
  22. neues zylinderschloß dreht sich wenn tür auf ist aber nicht wenn sie zu ist,
  23. wenn das fenster sich nicht kippen lässt,
  24. balkontür kippbar machen,
  25. balkontür mit hebel geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Neff Spülmaschine geht nach Dichtungstausch nicht mehr an

Neff Spülmaschine geht nach Dichtungstausch nicht mehr an: Hallo zusammen, wir haben bei unserer Neff -Spülmaschine, Model S52M53X3EU/35 die untere Türdichtung ausgetauscht. Dafür musste die Tür komplett...
  2. Rolladen geht nicht mehr hoch Getriebe tauschen.?

Rolladen geht nicht mehr hoch Getriebe tauschen.?: Für alle Leidgeplagten mit Kurbelantrieb deren Rolladen nicht mehr funktioniert. Ich habe leider 1x den Fehler gemacht ein Kurbelgetriebe meines...
  3. Heizung geht nicht mehr richtig

Heizung geht nicht mehr richtig: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat: Wir sind gerade bei Schwiegermutter und dort spinnt die Heizung. Eine alte Öl-Zentralheizung...
  4. Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(

Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(: Hallo liebe Heimwerker, ich habe Akustikschaumstoff in meiner Wohnung anbringen wollen. Ich nehme zu Hause Sprache auf und wollte den Raum...
  5. Technischen Hilfe bei Thermostat-Anschluss

Technischen Hilfe bei Thermostat-Anschluss: Hallo! Ich benötige technischen Unterstützung bei einem Heizthermostat-Tausch Mein altes Thermostat [ATTACH] war folgendermaßen angeschlossen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden