Balkontür klemmt unten

Diskutiere Balkontür klemmt unten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden.. Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man...

1. #1 spotter, 22.08.2019
    spotter

spotter Neuer Benutzer

Hallo,
    bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden..
    Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man merkt schnell, das im Laufe der Zeit die Fenster und Balkontüre etwas vernachlässigt wurden (sprich alles ohne Schmierung). Die meisten habe ich schon einstellen können, allerdings kampf ich noch mit der Balkontür im zweiten Stock. Man kann sie kippen und der Griff funktioniert super. Die Tür ging einmal auf, dann habe ich sie wieder zugemacht. Jetzt klemmt sie unten, vermutlich an der mittleren (auch einzigen unten) Verriegelung.
    Die anderen Verriegelungsteile bewegen sich frei.

Ich habe versucht, die Höhe zu justieren. Auch die Tür irgendwie auszuhebeln geht nicht.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Vorschlag, wie ich sie wieder "befreien" kann?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Balkontür klemmt unten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wo denn? Normalerweise haben Balkontüren in der Ecken unten am Lager die Schrauben dafür.

4. #3 spotter, 22.08.2019
    spotter

spotter Neuer Benutzer

Genau, in dem Fall unten rechts mit 4mm inbus.

5. #4 Kaffeetrinker, 23.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Hört sich an als wenn die Eckumlenkung gebrochen ist und unten nicht mehr richtig mit läuft.
    Da die Tür noch auf Kipp geht, am besten aushängen und Problem beseitigen.
    Tür zu, Stift oben raus schlagen aus der Schere, Tür kippen und somit Aushängen.