Balkontür hakt unten auf Griffseite

Diskutiere Balkontür hakt unten auf Griffseite im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei uns hakt die Balkontür auf der Griffseite unten. Mein Problem ist, dass ich die Stellschraube für die Diagonaleinstellung...

1. #1 spacemishka, 02.07.2017
    spacemishka

spacemishka Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei uns hakt die Balkontür auf der Griffseite unten. Mein Problem ist, dass ich die Stellschraube für die Diagonaleinstellung nicht finde. Es handelt sich um eine Holztür, welche ca. 1994 eingebaut wurde. Anbei noch Bilder.

Hat jemand einen Tipp oder kennt das Scharnier?

Danke und einen schönen Sonntag
    Peter

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 spacemishka, 02.07.2017
    spacemishka

Kleiner Nachtrag...auf dem Rahmen ist die Firma Roto vermerkt. Finde leider trotzdem nichts zu diesem im Web :(.

4. #3 Kaffeetrinker, 02.07.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Stellschraube ist für die Höhe vierer Inbusschlüssel von oben rein ins Lager.
    Da drunter ist eine 13ner Mutter zum hin und her stellen.
    Oder oben am ende der schere ist eine 13ner Mutter um die Tür auf der griffseite anzuheben.

5. #4 asconav6, 05.07.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wo siehst Du denn da eine 13er Mutter?
    Meiner Meinung nach kannst Du da nur einen Ring unterlegen

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Unsere Balkon Türe hakte auch :eek: und vor ein paar Tagen war das eine Fenster gekippt und ich bekam es nicht mehr zu. Mein Mann hat es dann geschafft...... Und dabei hat er sich die Beschläge angesehen, da steht da in Blindschrift " einmal im Jahr schmieren "! :oops:

Jo, wir wohnen hier knapp 27 Jahre und vor 3 Tagen haben wir das dann gemacht. :D Und was soll ich sagen? Fenster und Balkon Türe gehen im wahrsten Sinn des Wortes wie geschmiert. So leicht, das ich gestern dachte ich hatte vergessen die Türe zu schließen..... Und ich dachte schon 2 oder 3 Jahre die Balkon Türe wäre defekt.

Ein tropfen Öl wirkt manchmal echt Wunder.

7. #6 spacemishka, 09.07.2017
    spacemishka

Danke für die Antworten...

Die Bilder waren von unterem Scharnier. Oben war eine 12er-Mutter an der Schere. Danke für den Tip!

Grüße
    Peter

Thema: Balkontür hakt unten auf Griffseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte holz balkontür einstellen

,
  2. scharnier terrassentür

,
  3. terrassentür schleift unten

,
  4. alte terrassentür einstellen,
  5. balkontür oben zu unten auf,
  6. balkontüre schleift unten,
  7. balkontür scharnier unten,
  8. Holz-Terrassentür Baujahr 1994 einstellen
Die Seite wird geladen...

Balkontür hakt unten auf Griffseite - Ähnliche Themen

1. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  2. Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt

Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt: Hallo zusammen, wir haben leider ein Problem, für das wir nach langer Suche keine Lösung finden konnten. Als wir eine neue Gefrierfachtür für...
  3. Balkontür klemmt unten

Balkontür klemmt unten: Hallo, bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden.. Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man...
  4. Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten

Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten: Hallo, habe heute eine neue Ablaufgarnitur montiert,leider tropft es wenn das Wasser durch die Löcher geht. Habe schon etwas recherchiert und bin...
  5. Balkontür Schüco Alu einstellen

Balkontür Schüco Alu einstellen: Guten Tag an Alle, ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium. Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden