Balkontür einstellen

Diskutiere Balkontür einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, meine Balkontür schleift an zwei Stellen - oben (siehe Foto) und am Schließblech unten. Ich habe versucht mit einem Imbus die...

njeronimo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Balkontür schleift an zwei Stellen - oben (siehe Foto) und am Schließblech unten.

Ich habe versucht mit einem Imbus die Tür einzustellen, indem ich die untere Verstellschraube(beide Gelenke) bis zum Anschlag angezogen habe. Leider passiert da nichts.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab

Anhänge

• gelenk.jpg
    gelenk.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 18
  • gelenk2.jpg
    gelenk2.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 16
  • schleifen oben.jpg
    schleifen oben.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 19
#
schau mal hier: Balkontür einstellen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Wurde an der schraube auf Bild zwei gedreht?

njeronimo

Neuer Benutzer
Hallo Kaffeetrinker, an der Schraube habe ich nicht gedreht. Der Kopf ist leicht ausgefranst und war mir zudem nicht sicher, ob diese das gewünschte Ergebnis bringt. Kann ich damit die Tür verstellen?

Thema:

Balkontür einstellen

Balkontür einstellen - Ähnliche Themen

Hängende Balkontür einstellen: Hi, unsere Balkontür hängt leider recht stark. Quietscht extrem lauf beim Öffnen und Schließen. Es scheint unten rechts zu niedrig zu hängen...
Wohnungstür klappert - Schließblech modifizieren?: Hallo zusammen, knallt jemand unten die Haustür zu, lässt der Luftzug meine Wohnungstür im 2. Stock ordentlich klappern. Die Tür hat im...
Anpressdruck bei Flügelfenstern einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den Anpressdruck bei meinen Flügelfenstern einstellen. Der rechte Flügel geht zuerst auf und hat den Griff. An...
(Wie) kann ich diese Markise an einer Wand montieren?: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Markise geschenkt bekommen. Sie hing vorher unter einer Decke. An meinem Balkon muss sie an die Wand...
Balkontür Schüco Alu einstellen: Guten Tag an Alle, ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium. Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett...
Oben