Balkontisch+Befestigung selber basteln

Diskutiere Balkontisch+Befestigung selber basteln im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich will mir einen Balkontisch selber bauen. Da mein Balkon klein(!) ist, wird der Tisch (bisher nur eine Holzplatte) in die Wohnung...

1. jizzer

jizzer Neuer Benutzer

Hallo

ich will mir einen Balkontisch selber bauen. Da mein Balkon klein(!) ist, wird der Tisch (bisher nur eine Holzplatte) in die Wohnung hineinragen.

Mein Problem ist hauptsächlich die Befestigung an dem Geländer, da will mir nichts richtiges einfallen. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man das am besten machen kann.
    Der Tisch soll ca. 12cm unter der Geländeroberkante hängen/befestigt werden

Als Stütze habe ich mir gedacht, einen schmalen Holzbalken mit einem Scharnier an den Tisch zu schrauben, was ihn auch besser verstaubar macht.

hier die bilder:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 14.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    wenn du mal googelst (bilder) unter "balkonklapptisch" dann wirst du sicher die richtigen Ideen bekommen.

Werner

4. jizzer

jizzer Neuer Benutzer

Danke für den "Tipp" ;)

Weiß jemand, ob man diese Halterungen separat (also ohne Platte) kaufen kann?

Ansonsten habe ich mir überlegt zwei Metall-Draht-Schlaufen um das Geländer und um Schrauben, die unten im Brett angebracht sind zu legen, und das ganze dan einzuhängen - jedoch ist das etwas wackelig, schlechter als feste Metallklemmen wie in dem Bild

Zudem natürlich vorne einen Stützbalken anbringen.. ;)

5. #4 Werner.M, 15.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    so eine Konstruktion kann man doch selber aus Balkonkastenhalterung und etwas Flacheisen zusammenbasteln.
    natürlich etwas Fantasie ist schon angesagt :D
    zum anderen halt ich die Ausführung auf dem Bild für etwas "labbrig!

Werner

6. jizzer

jizzer Neuer Benutzer

7. #6 heiner79, 04.08.2010
    heiner79

heiner79 Neuer Benutzer

habe letztens auch darüber nachgedacht, wie man am besten einen klapptisch für den balkon selber baut. die idee finde ich gut. allerdings ist mein geländer für diese variante zu hoch, da müsste man sich dann an den Tisch stellen :D.

ich bräuchte eine variante, die man auch an einer höheren metalbrüstung befestigen könnte...

Thema: Balkontisch+Befestigung selber basteln
Die Seite wird geladen...

Balkontisch+Befestigung selber basteln - Ähnliche Themen

1. Bücherregal selber Bauen oder Kaufen

Bücherregal selber Bauen oder Kaufen: Hallo, meien Frau wünscht sich ein Bücherregal in dem Sie alle unsere Bücher unterbringen kann und das sind Viele. Nun habe ich überlegt eins...
  2. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  3. Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen

Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Vorhänge aufhängen (klassische Rollen, die in einer Schiene kopfüber geführt werden). Die Vorhänge sind...
  4. Fenster selber einbauen

Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  5. Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?

Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?: Hi, Muß in dem uralten Haus meiner Mam einen neuen Wasserhahn in der Küche installieren. Nun bekomme ich den alten Hahn nicht heraus. Es sind...