Balkontisch+Befestigung selber basteln

Diskutiere Balkontisch+Befestigung selber basteln im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich will mir einen Balkontisch selber bauen. Da mein Balkon klein(!) ist, wird der Tisch (bisher nur eine Holzplatte) in die Wohnung...
  • Balkontisch+Befestigung selber basteln Beitrag #1

jizzer

Neuer Benutzer
Hallo

ich will mir einen Balkontisch selber bauen. Da mein Balkon klein(!) ist, wird der Tisch (bisher nur eine Holzplatte) in die Wohnung hineinragen.

Mein Problem ist hauptsächlich die Befestigung an dem Geländer, da will mir nichts richtiges einfallen. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man das am besten machen kann.
Der Tisch soll ca. 12cm unter der Geländeroberkante hängen/befestigt werden

Als Stütze habe ich mir gedacht, einen schmalen Holzbalken mit einem Scharnier an den Tisch zu schrauben, was ihn auch besser verstaubar macht.

hier die bilder:

• Balkontisch+Befestigung selber basteln Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
wenn du mal googelst (bilder) unter "balkonklapptisch" dann wirst du sicher die richtigen Ideen bekommen.

Werner

• Balkontisch+Befestigung selber basteln Beitrag #3

jizzer

Neuer Benutzer
Danke für den "Tipp" ;)

Weiß jemand, ob man diese Halterungen separat (also ohne Platte) kaufen kann?

Ansonsten habe ich mir überlegt zwei Metall-Draht-Schlaufen um das Geländer und um Schrauben, die unten im Brett angebracht sind zu legen, und das ganze dan einzuhängen - jedoch ist das etwas wackelig, schlechter als feste Metallklemmen wie in dem Bild

Zudem natürlich vorne einen Stützbalken anbringen.. ;)

16503-x.jpg

• Balkontisch+Befestigung selber basteln Beitrag #4
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
so eine Konstruktion kann man doch selber aus Balkonkastenhalterung und etwas Flacheisen zusammenbasteln.
natürlich etwas Fantasie ist schon angesagt :D
zum anderen halt ich die Ausführung auf dem Bild für etwas "labbrig!

Werner

• Balkontisch+Befestigung selber basteln Beitrag #6

heiner79

Neuer Benutzer
habe letztens auch darüber nachgedacht, wie man am besten einen klapptisch für den balkon selber baut. die idee finde ich gut. allerdings ist mein geländer für diese variante zu hoch, da müsste man sich dann an den Tisch stellen :D.

ich bräuchte eine variante, die man auch an einer höheren metalbrüstung befestigen könnte...

Thema:

Balkontisch+Befestigung selber basteln

Balkontisch+Befestigung selber basteln - Ähnliche Themen

Großer Schreibtisch mit Klappscharnieren - Ideen und Beratung benötigt: Ich habe meinen Hobbykeller fertig und möchte in diesem meinen Schreibtisch (den ich selber bauen werde) stationär unterbringen. Da ich eigentlich...

Sucheingaben

balkontisch selber bauen

,

balkon klapptisch selber bauen

,

klapptisch balkon selber bauen

,
balkonklapptisch
, balkonüberdachung selber bauen, tisch für balkongeländer, balkontisch, balkonklapptisch selber bauen, klapptisch für balkon selber bauen, wandklapptisch balkon, balkonklapptisch geländer, klapptisch selber bauen, klapptisch balkongeländer, tisch balkongeländer, balkon klapptisch, Balkongeländer tisch, Balkontisch selbst bauen, balkontisch halterung, wandklapptisch selber bauen, balkontisch für geländer, balkonklapptisch bauen, balkontisch selber machen, balkongeländertisch, balkontisch bauen, balkongeländer selber bauen
Oben