Balkonsanierung

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Olli 850, 01.06.2013.

1. #1 Olli 850, 01.06.2013
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo Heimwerker,

bin gerade dabei 2 Balkons zu sanieren d.h. alte Fliesen und Estrich runter und neu aufbauen.Nun habe ich bei einem bemerkt das dort ein schwimmend verlegter Estrich war und der Untergrund Bitumen ist.Kann ich auf diesen einen Verbund Estrich aufbringen ?Was muss ich beachten oder wie ist die Vorbereitung ?
    Danke im voraus
    Gruß Olli :cool:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 02.06.2013
    Olli 850

hat keiner eine Idee dazu ? Kann man eventuell diese Leichtbauplatten verwenden aber wie diese befestigen auf dem Untergrund ?

4. #3 mitleser, 02.06.2013
    mitleser

mitleser Guest

Was bedeutet

in Ihrem Fall " schwimmend verlegt"? Im allgemeinen bedeutet es das das Verlegte keine Verbindung zum Untergrung hat.
    In Ihrem Fall würde ich sonst empfehlen: die wassersperrende Bitumenschicht erneuern, Estrich mit minimal Gefälle einbauen und mit Fliesen neu belegen incl. der Sichtkanten des Estrich.

5. #4 Olli 850, 02.06.2013
    Olli 850

der alte Estrich war schwimmend verlegt - keine Verbindung zum Bitumenuntergrund - RICHTIG !
    warum sollte ich diesen erneuern ? Meine Frage lautet ob ich einen Verbund Estrich darüber machen kann (hält das ?) oder soll man etwas anderes verwenden etwa diese Leichtbauplatten bild5g.jpg ?

Es wird auf jeden Fall eine Ditra Entkopplungsmatte drauf kommen !

Thema:

Balkonsanierung