Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, bin gerade dabei 2 Balkons zu sanieren d.h. alte Fliesen und Estrich runter und neu aufbauen.Nun habe ich bei einem bemerkt...
  • Balkonsanierung Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo Heimwerker,

bin gerade dabei 2 Balkons zu sanieren d.h. alte Fliesen und Estrich runter und neu aufbauen.Nun habe ich bei einem bemerkt das dort ein schwimmend verlegter Estrich war und der Untergrund Bitumen ist.Kann ich auf diesen einen Verbund Estrich aufbringen ?Was muss ich beachten oder wie ist die Vorbereitung ?
Danke im voraus
Gruß Olli :cool:

#
schau mal hier: Balkonsanierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Balkonsanierung Beitrag #2
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
hat keiner eine Idee dazu ? Kann man eventuell diese Leichtbauplatten verwenden aber wie diese befestigen auf dem Untergrund ?

• Balkonsanierung Beitrag #3

mitleser

Was bedeutet

in Ihrem Fall " schwimmend verlegt"? Im allgemeinen bedeutet es das das Verlegte keine Verbindung zum Untergrung hat.
In Ihrem Fall würde ich sonst empfehlen: die wassersperrende Bitumenschicht erneuern, Estrich mit minimal Gefälle einbauen und mit Fliesen neu belegen incl. der Sichtkanten des Estrich.

• Balkonsanierung Beitrag #4
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
der alte Estrich war schwimmend verlegt - keine Verbindung zum Bitumenuntergrund - RICHTIG !
warum sollte ich diesen erneuern ? Meine Frage lautet ob ich einen Verbund Estrich darüber machen kann (hält das ?) oder soll man etwas anderes verwenden etwa diese Leichtbauplatten bild5g.jpg ?

Es wird auf jeden Fall eine Ditra Entkopplungsmatte drauf kommen !

Thema:

Balkonsanierung

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

Alten Dielen Boden entfernt und Unsicherheit beim Neuaufbau mit Fussbodenheizung: Guten Morgen, ich befinde mich stand heute in Tag sieben meines 3 Tages Projektes Küchenboden ersetzen :-D. Da ich zwei Wände komplett neu...
Mehrschichtparkett...wie verlegen lassen?: Hallo zusammen, mich treibt seit Tagen folgendes "Problem" um: Wir lassen in unserem Haus die Böden machen (haben es neu gekauft). Nachdemwir die...
10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen: Moin zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu sanieren und stehen vor folgender Herausforderung: Wir haben zwischen Wohnzimmer und...
Gartenweg um Garage herum.: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, da neu hier: mittelalter Rheinländer mit gesundem Halbwissen bei der Holzbearbeitung. Mein...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...

Sucheingaben

bitumenuntergrund auf balkon

,

leichtbauplatten

Oben