Pedi1403
Neuer Benutzer
Hallo. Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage. Wir haben ein Haus gekauft. Baujahr 1966. Und haben eine Dachterrasse.
Leider hat die Vorvorbesitzerin eine Schwäche gehabt für Elefantenhaut oder ähnliches. Die Balkonumrandung besteht aus Betonsteinen, sorry, wenn ich mich doof ausdrücke, bin ganz "neu im Heimwerkerbusiness". Also. Das sind so Steine mit Öffnungen, sieht man relativ häufig bei Häusern aus der Zeit. Die weisse Farbschicht wurde mit Elefantenhaut oder ähnlichem gestrichen und dann wurde irgendwann - von unseren Vorbesitzerinnen - schwedenrot übergestrichen. Die Farbe gefällt uns zwar, sie blättert aber ab wie verrückt, vermutlich wegen der Elefantenhaut. Wir suchen jetzt also eine längerfristige Lösung. Die rote Farbe muss also ab und dann die Elefantenhaut. Wie macht man das? Mit ner Drahtbürste sitz ich da sicher 100 Jahre bei, wenn es überhaupt klappt. Wir haben im Moment im Haus noch 1000 Baustellen, es wäre aber schön, wenn ihr mir mal Tips geben könntet.
Frage 1: Wie kann man effektiv die Farbschichten lösen, am Besten alle und auch so merkwürdige Dinge wie Elefantenhaut oder andere Farbe von der andere Farbe abblättert?
Frage 2: Womit sollte man die Steine danach streichen (Elefantenhaut scheidet aus) X(, damit sie nicht jedes Jahr gestrichen werden müssen. Zur Erklärung: Die Dachterrasse liegt relativ hoch und ich muss mit ner Leiter hochklettern, hab aber ein bisserl Höhenangst. Sollte also was Dauerhafteres sein. Hab auch noch andere Hobbies.
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Pedi
Frage 1: Wie kann man effektiv die Farbschichten lösen, am Besten alle und auch so merkwürdige Dinge wie Elefantenhaut oder andere Farbe von der andere Farbe abblättert?
Frage 2: Womit sollte man die Steine danach streichen (Elefantenhaut scheidet aus) X(, damit sie nicht jedes Jahr gestrichen werden müssen. Zur Erklärung: Die Dachterrasse liegt relativ hoch und ich muss mit ner Leiter hochklettern, hab aber ein bisserl Höhenangst. Sollte also was Dauerhafteres sein. Hab auch noch andere Hobbies.
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Pedi