Balkonmauer-sanierung

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Kleardens, 10.07.2010.

1. #1 Kleardens, 10.07.2010
    Kleardens

Kleardens Neuer Benutzer

Hallo, an unserer Balkonmauer sind Betonteile rausgebrochen und man sieht in ca. 1 cm Tiefe die verrosteten Stäbe . Nun sollte alles freigelegt u. saniert werden. Allerdings wurde die Stelle nicht rund um die Eisen freighelegt und entrostet (wie in der Auftragsbeschreibung stand)- auf die sichtbaren verrosteten Amierungen wurde nur Spachtelmasse mit Korrisionschutz gemacht. Was soll ich jetzt tun -wie lange kann es so ausgeführt überhaupt halten. (Es fehrt noch die Betonfarbe.)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 10.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    die Ausführung sollte dringend reklamiert werden, da diese nicht fachgerecht ausgeführt wurde.

Entrostung mit Sandstrahlern

Zur Sanierung muss der schadhafte Beton entfernt werden und der Stahl muss natürlich entrostet werden. Das geht am besten mit Sandstrahlern und alleine schon deswegen müssen in den meisten Fällen Fachunternehmen die Aufgabe übernehmen. Sind dagegen bislang nur vereinzelte feine Risse aufgetreten, kann der Heimwerker eventuell selber den Beton "verjüngen".

siehe auch da:http://www.fertighaus.de/f_haus/info/beton.htm

Werner

4. #3 Kleardens, 11.07.2010
    Kleardens

Kleardens Neuer Benutzer

hallo, danke für die schnelle Antwort, habe doch noch eine Frage, wenn ich es so wie es jetzt ist mit Untergrund und Spezialbetonfarbe überstreichen lasse- wie lange kann das halten? Oder ist es keine Option ?

5. #4 Werner.M, 12.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    Haltbarkeit ?? kann man so nicht sagen, wenn keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann wird es ein paar Jahre halten aber die Gefahr das es erneut aufplatzt ist schon gegeben.
    Nächste mal richtig sanieren !!!!!!

Werner

Thema: Balkonmauer-sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonmauer

,
  2. balkon mauer sanieren

,
  3. betonfarbe mauer

,
  4. Balkonmauer Sanieren,
  5. balkonwand sanieren,
  6. beton gartenmauer sanieren,
  7. balkonmauer rund,
  8. balkonmauern erstellen,
  9. armierungseisen schaut raus sanioerung,
  10. balkon eisen guckt raus,
  11. balkonmauern,
  12. Balkonmauer reparieren,
  13. gartenmauer reparieren site:www.dasheimwerkerforum.de,
  14. beton verrostete balkon armierung sanieren,
  15. gebrochene gartenmauer sanieren,
  16. Beton Ausbessern Balkon,
  17. sanierung betonfarbe,
  18. balkon reparieren armierungseisen,
  19. forum balkon aus beton sanieren,
  20. balkoneisen sanierung,
  21. balkonunterseite beton ausbessern,
  22. balkonplatte armierung sanierung,
  23. was sind armierungseisen im balkon,
  24. balkonboden reparieren betonfarbe,
  25. mit was balkon beton reparieren
Die Seite wird geladen...

Balkonmauer-sanierung - Ähnliche Themen

1. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  4. Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig

Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig: Ich habe eine Einrohrheizung und habe im letzten Jahr ein Teil meiner Ventilheizkörper tauschen lassen. Da der Vorlauf und der Rücklauf bei mir im...
  5. Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten: Hallo :) Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der...