Balkonmauer-sanierung

Diskutiere Balkonmauer-sanierung im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, an unserer Balkonmauer sind Betonteile rausgebrochen und man sieht in ca. 1 cm Tiefe die verrosteten Stäbe . Nun sollte alles freigelegt...
  • Balkonmauer-sanierung Beitrag #1

Kleardens

Neuer Benutzer
Hallo, an unserer Balkonmauer sind Betonteile rausgebrochen und man sieht in ca. 1 cm Tiefe die verrosteten Stäbe . Nun sollte alles freigelegt u. saniert werden. Allerdings wurde die Stelle nicht rund um die Eisen freighelegt und entrostet (wie in der Auftragsbeschreibung stand)- auf die sichtbaren verrosteten Amierungen wurde nur Spachtelmasse mit Korrisionschutz gemacht. Was soll ich jetzt tun -wie lange kann es so ausgeführt überhaupt halten. (Es fehrt noch die Betonfarbe.)

#
schau mal hier: Balkonmauer-sanierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Balkonmauer-sanierung Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
die Ausführung sollte dringend reklamiert werden, da diese nicht fachgerecht ausgeführt wurde.

Entrostung mit Sandstrahlern

Zur Sanierung muss der schadhafte Beton entfernt werden und der Stahl muss natürlich entrostet werden. Das geht am besten mit Sandstrahlern und alleine schon deswegen müssen in den meisten Fällen Fachunternehmen die Aufgabe übernehmen. Sind dagegen bislang nur vereinzelte feine Risse aufgetreten, kann der Heimwerker eventuell selber den Beton "verjüngen".

siehe auch da:http://www.fertighaus.de/f_haus/info/beton.htm

Werner

• Balkonmauer-sanierung Beitrag #3

Kleardens

Neuer Benutzer
hallo, danke für die schnelle Antwort, habe doch noch eine Frage, wenn ich es so wie es jetzt ist mit Untergrund und Spezialbetonfarbe überstreichen lasse- wie lange kann das halten? Oder ist es keine Option ?

• Balkonmauer-sanierung Beitrag #4
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
Haltbarkeit ?? kann man so nicht sagen, wenn keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann wird es ein paar Jahre halten aber die Gefahr das es erneut aufplatzt ist schon gegeben.
Nächste mal richtig sanieren !!!!!!

Werner

Thema:

Balkonmauer-sanierung

Balkonmauer-sanierung - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...

Sucheingaben

balkonmauer

,

balkon mauer sanieren

,

betonfarbe mauer

,
Balkonmauer Sanieren
, balkonwand sanieren, beton gartenmauer sanieren, balkonmauern erstellen, balkonmauer rund, balkon eisen guckt raus, armierungseisen schaut raus sanioerung, balkonmauern, risse balkonwand, mauer von farbe befreien, balkon mauer, armierungseisen schaut aus dem beton, balkon metall schaut raus, balkon sanieren beton, betonfarbe sanierung, riss in balkonwand, eisen in balkon entrosten, balkonwände sanieren, Farbe für balkonmauer, betonfarbe für außen balkon, dachterrassen mauer, mauer als balkob
Oben